Anzeige:

Überraschung - ich suche eine Nähmaschine!

  • Guten Morgen :)


    Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm dir einmal einen Tag Zeit und besuche einen Nähmaschinenhändler. Meiner Meinung nach ist es bei einer Nähmaschine wie bei einem paar Schuhe - sie muss einem passen.Und round about 1000 Euronen sind ja nicht gerade wenig, da würde es schon ärgern, wenn man dann nicht seine Traummaschine hat.


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Hi hi!
    Schön, dass dann noch ein paar nützliche Antworten kamen! Leider habe ich die jetzt erst gelesen weil ich nicht mehr damit gerechnet habe und meine Abo-EInstellung nicht richtig war...
    Also ich habe jetzt die Singer Confidence 7470 bestellt. Sie hat leider keinen verstellbaren Nähfußdruck, angegeben ist "automatisch" also wahrscheinlich wie bei jeder anderen. ABER ich habe mir noch einen Obertransportfuß dazubestellt und hoffe, dass der auch dabei hilft den Stoff nicht unnötig breitzuziehen. Mit Zubehör kostet mich das gute Stück 516€.
    Das mit dem Händler finde ich wirklich eine tolle Idee - aber soetwas gibt es bei mir nicht. Es gibt einen einzgen, und der hat vll 5 Maschinen zur Auswahl. Und nennt mich paranoid aber der will mir doch bestimmt eh die teuerste aufquatschen und würde nicht sagen "ok, Sie sind bereit 1000€ zu bezahlen, aber das was Sie wollen bekommen Sie auch für 500€" o.ä., sondern gibt mir die für 1000€.
    Klar ist es etwas abenteuerlich vorher nicht damit genäht zu haben, aber dafür gibt es ja Umtausch und Garantien. Und wenn sie beim ersten Mal gut näht heißt das noch nix, hab ich mal bei einer billig-Overlock feststellen müssen.
    Jedenfalls nochmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
    Liebe Grüße
    Kathie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie hat leider keinen verstellbaren Nähfußdruck, angegeben ist "automatisch" also wahrscheinlich wie bei jeder anderen.


    Stimmt, wenn "automatisch" angegeben ist, dann heißt das, dass man den Druck nicht verstellen kann. Für mich wäre das ein Grund so eine Maschine nicht zu kaufen...


    Wenn du sie erhalten hast, dann probier mal, wie sie Jersey und andere stretchige Stoffe näht. Wahrscheinlich wirst Du trotz Obertransport deine Schwierigkeiten haben. Der Obertransport ist hilfreich, damit sich die Stofflagen nicht gegeneinander verschieben. Ein Ausdehnen von elastischem Material kann man damit nicht verhindern.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Kathi, ich wünsch dir von Herzen Glück und Freude mit der Maschine - aber SINGER wäre jetzt die letzte "Marke" gewesen, für die ich mich entschieden hätte ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum? Ich hab ne Tabelle erstellt und in meiner Preisklasse war die diejenige, die am meisten die funktionen hatte die ich will - außer verstellbaren nähfußdruck.

  • Kennst du den Spruch: Von Singer lass die Finger?
    Du wirst rausfinden warum :(

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann wünsche ich Dir auch mal viel Erfolg mit der neuen Maschine ... aber, warum die Wahl ausgerechnet auf die Singer fiel, würde mich nun auch interessieren. In der Preisklasse hätte ich auch eher einem anderen Hersteller favoritisiert ...

  • ...hm, mir wäre bei der Fragestellung sicher aufgefallen dass NIEMAND Singer empfohlen hat, aber, Kathie, vielleicht erwischt du ja ein gutes Exemplar und kommst gut damit zurecht - ich drück dir jedenfalls die Daumen :knuddel: :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt hat wirklich keiner geschrieben aber die wirklich sinnvollen Tipps hab ich ja auch erst heute gelesen... In der Preisklasse hatten die anderen keine automatische Oberfadenspannung und das fand ich auch gut. Aber ist ja jetzt auch egal sie ist bestellt und schlechter als die bisherige geht eh.nicht. Also lasst mir doch meine Freude ich hab.ja leider vorher keine.konkreten Vorschläge bekommen. Wie dem auch sei nochmal lieben dank für die guten Tipps am Schluss und mir viel Spaß mit der neuen Maschine :P
    Ich kann ja in ein paar Wochen nochmal berichten für andere potenzielle Interessenten.
    Liebe grüße
    Katharina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]