Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 26-2013

  • Hallo


    ups, und schon wieder Dienstag. Schon alle im Ferienmodus?


    Wir hier in Ba-Wü haben ja noch fast 4 Wochen Schule. Und ihr so?


    Ich greife gerade den letzten Post der letzten Woche auf: ich schneide im Moment auch mehr zu, als ich genäht bekomme. Dazu leider auch noch viele Aufträge, das ist zwar gut, aber da die gewerblich sind, werden die hier ja nicht gezeigt ;)


    So, denn wollen wir mal sehen, was die neue Woche so bringt. Ran an die Maschinen, Mädels :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo,


    ich finde das Zuschneiden so schlimm, dass ich es vor mir herschiebe....könnte viel mehr nähen wenn ich nicht so zuschneidefaul wäre....
    Für diese Woche habe ich noch keinerlei Plan, den werf ich eh immer über den Haufen. Mal schauen was rauskommt!!!

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mein Zuschneide-Berg hat sich letzte Nacht noch erhöht, ich hab nämlich meine Stoffe mal sortiert und in Kisten gepackt - und einige Kisten gingen nicht mehr zu. Sprich: es muss mal was genutzt werden, und so hab ich wieder und wieder zugeschnitten.
    Jetzt schmeiß ich aber erstmal das Maschinchen an, damit sich der Berg wieder abbaut =) ! Auf dem Plan stehen Baby-Langarmshirts und Babymützchen fürs erste - mal gucken, was ich so schaffe, hab auch noch andere Dinge angefangen / zugeschnitten.

  • Hallo! Bei uns hier beginnen die Ferien in 2Wochen(in anderen Bundesländern schon mit Ende dieser Woche), wobei mein Großer geht noch bis Anfang August in den Sommerkindergarten - so bin ich mit den beiden Kleinen ein bißchen entlastet, und er hat zumindest am Vormittag tolles Programm und ist hoffentlich ausgelastet - mit meinem Mini-Buben kann und will ich nicht jeden Tag Halligalli machen!
    Ich war " richtig" produktiv!;) Gestern habe ich für Madame eine kurze Hose ( MachmalHalblang von FM) und heute ein T-Shirt( Längsgeteilt, auch FM) für den Größen genäht! Und bin nachdem ich fertig war, und mich geärgert habe, dass sich der Saum gewellt hat, draufgekommen, dass ich wieder vergessen habe, den Füßchendruck zu verstellen......Irgendwie bin ich das noch nicht gewohnt, die Hofer(=Aldi)-Singer hatte das nicht, und ich mit meiner Stilldemenz werden mir jetzt ein Zettelchen an die Maschine kleben.....Fotos kann ich leider nur vom Pc einstellen, mal sehen, wann ich ihn das nächste Mal starte!
    Und als nächstes kommt eine kurze Hose für den Größen dran, dann kommt hoffentlich auch normales Sommerwetter.....
    Einen schönen Tag Euch allen!:)

    Liebe Grüße Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu!
    Bei uns sind schon Ferien. Da meine beiden Mäuse aber noch weit vom Schulalter entfernt sind, betrifft uns das nicht weiter.
    Ich habe gestern 2 Raglanshirts geäht und bis jetzt bei einer Legging.
    Dann will ich diese Woche noch ein Geschenk für das Baby einer Freundin nähen.
    Lg,
    Sabrina

  • Wow, ihr wart ja alle schon wieder fleißig. Aber ich auch!!! Meine Rotkäppchenjacke ist fertig. Hier ein Bild: DSCI0238.jpg


    Bin ganz zufrieden mit meiner Leistung, an einigen Stellen hab ich gepfuscht, aber man siehts nicht auf den ersten Blick... Schnitt war aus der Ottobre vom letzten Jahr.


    So als nächstes steht erstmal Fensterputzen an. Und wer gerne zuschneidet kann auch mal bei mir vorbeikommen, ich näh lieber (aber nicht besser)


    LG Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So da schließe ich mich auch mal mit meinem gestrigen Werk an...


    Babyshirt mit Plüschappli in Gr.50 ...


    alte pics 054.jpg



    Heute drücke ich mich nicht nur vor dem Zuschneiden was bei mir auch immer gern vor mir hergeschoben wird, aber 16 seiten Schnittmuster kleben hat mir das Arbeiten heute echt lang werden lassen....wer will danach noch zuschneiden ?? ;)

  • Ach nein, wie nüdelisch :applaus:


    Ich bin schwer beeindruckt, wie fleißig ihr schon wieder alle seid :daumen:


    Ich werde heute wohl mal stundenlang Hausaufgaben betreuen :mauer: Meine Kleine hat mich nach Strich und Faden verarscht und letzte Woche bei der Hitze behauptet, sie hätte keine HA auf. Dummerweise ist es der Lehrerin aufgefallen und sie muss heute alle Arbeiten der letzten Woche nachholen......... das kann dauern :eek:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich brauche mal eure Hilfe, kann mich nicht entscheiden:
    Ich möchte für ein bald schlüpfendes Baby u.a. eine Neugeborenenmütze nähen.
    Ich dachte an ein Beanie, aber ist der Bündchenware-Rand nicht zu stramm? Lieber so eine Jerseymütze, wo man einmal den Rand umkrempelt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Und: Nähen tut man dann für welchen Kopfumpfang?


    Viele Grüße ;)

  • Beanies würde ich für Neugeborene nicht empfehlen. Zuviel Stoff, der nicht warm hält. Unbequem beim drauf-liegen. Das würde ich erst für größere Kids empfehlen.


    Es gibt so viele süße Neugeborenenmützchen - auch Gratisanleitungen - da findest du bestimmt was Süßes ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es muss nicht unbedingt kostenlos sein ( kann aber gerne). Dann muss ich wohl noch mal suchen. Was ich gefunden habe, war erst ab 47 cm.... Ich denke 37 wäre angebrachter oder?

  • Kommt darauf an, was erwartet wird :) Meine Kinder waren ziemliche Dickköpfe :D


    Es gibt von Farbenmix ein Ebook für 2 Arten von Mützen und passende Halstücher (Zipfelmütze mit 1 oder 2 plus Halstuch in 2 Größen) - das nutze ich meist für Erstlingsmützen. Dort wird nicht nach KU gemessen sondern nach Kleidergröße (50/56 und 62/68 und 74/80) und das hat bisher immer super hingehauen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann muss ich nachher mal mit Laptop gucken, irgendwie finde ich mit Handy nix
    Aber Danke für deine Hilfe!

  • Ich glaube bei Schnabelina au ihrem Blog gibt es auch eine, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Das ist die Zwergenmütze von Farbenmix!:o

    Alles Liebe ReSeMa

    Edited once, last by ReSeMa: zu spät geschaut! ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also neben meiner Maschine liegt seit ein paar Wochen noch ein angefangener Body aus Sommerjersey. Inzwischen fehlt nur noch das Bündchen untenrum. Vielleicht wirds ja diese Woche was? Wäre schade, wenn es erst fertig werden würde, wenn die Maus rausgewachsen ist.


    Außerdem brauchen wir dringend eine kniestabile Krabblerhose (ich habe die Räuberhose aus der farbenmixschen ZwergenverpackungII im Auge) und ein paar Puschen für den gleichen Krabbler.


    Mal sehen, was geht. Diese Woche ist eigentlich nicht nähen angesagt, sondern Haushalt&Familie.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr hübsche Kombi. Aber lass Dir gesagt sein, so lustig Rüschen und Tüddelkram sind, wenns schnell gehen soll, ist das lästig ;)


    Schnittmuster? Etwas, was man kennt? Der Stoff beim Kleid, die Weiss-Stickerei, ist das Original oder hast Du da nachgeholfen?


    LG
    neko

  • Sehr hübsche Kombi. Aber lass Dir gesagt sein, so lustig Rüschen und Tüddelkram sind, wenns schnell gehen soll, ist das lästig ;)


    Schnittmuster? Etwas, was man kennt? Der Stoff beim Kleid, die Weiss-Stickerei, ist das Original oder hast Du da nachgeholfen?


    LG
    neko



    Uuups sorry ich hatte es nur in der Galerie angegeben:o:o
    Schnittmuster Zwergenverpackung von FM, das Kleid ist aus Leinen, die Stickerrei ist von "kleiner Himmel", die Hose ist aus Sommersweat (hat eher etwas von einem festeren Jersey) und das Shirt ist aus Jersey.

    LG
    die stiefoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einfach nur zauberhaft :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]