Artikel: Asia goes Hobbyschneiderin

  • Oh man. Das sind ja super Preise. Ich hätte nen ganzen Koffer nur mit Stoffe mitgebracht.
    Sind Pakete von Phuket eigentlich teuer?


    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Thailandurlaub.


    LG, Anke

    Liebe Grüße,
    Anke von Nadelherz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jepp Pakete sind teuer, zwischen 30 u. 40 Euro, Luftpost bis 2kg.
    Das Problem ist die Unzuverlässigkeit der Post, manches kommt an, manches nicht...
    Umgekehrt, also von D ins Königreich ist easy, ausser es ist Schokolade im Paket...Die mögen die Herren vom Zoll seeeeehr gern....

  • ja, es ist schon sehr verlockend.
    Aber Stoffe der Meter für einen Euro? Irgendwo sind wir in Deutschland (oder Europa) wohl schon sehr abgehoben mit dem Lebensstandard, den Verdiensten und den Preisen.:confused:
    Aber echte Seide das wäre schon mal eine Sünde wert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur mit Handgepäck in den Flieger und das Freigepäck für die Stoffe lassen

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • naehmaus so bin ich auf meiner 2 Chinareise geflogen.ein paar Schlüpper zum wechseln und auf dem Rückflug hat mich der Taxifahrer gefragt ob ich Zementsäcke schmuggeln würde

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ob ich Zementsäcke schmuggeln würde


    Nein, Goldbarren.


    Erst einmal danke für diesen wundervollen Bericht.


    Auch ich würde es wie oben vorgeschlagen halten: leichte Wechselkleidung ins Handgepäck und der Rest... :D


    Ich habe auch schon Favoriten gefunden. Leider noch keinen Babysitter und Geld für den Flug.


    Eine andere Frage: ist das *das* Phuket, welches vor ein paar Jahren, am Weihnachtstag so schlimm von dieser Flutwelle erwischt wurde?


    LG
    neko

  • Da würd ich auch gern mal hin. Es gibt doch auch "Koffer am Körper"
    Das ist ja noch aufregender als Stoffmarkt. ;)

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja derTsunami hat 2005 auch Phuket getroffen. Damals waren wir noch als Urlauber unterwegs. Genau drei Wochen nach unserer Heimkehr wurde unser Hotel dem Erdboden gleich gemacht. Wären wir dort gewesen....


    Die Flüge sind gar nicht sooooo teuer... Eine Freundin hat Anfang Mai mit Air Berlin 585 Euro bezahlt. Kleine schnuckelige Hotels ab 12 Euro das Zimmer.....


    Pauline "Koffer am Körper" eine Stoffmumie?:D Gibt es da Wickelanleitungen?

  • Pauline "Koffer am Körper" eine Stoffmumie?:D Gibt es da Wickelanleitungen?


    Da fällt mir der Sari ein:


    Zitat von Wikipedia

    Der Sari besteht aus einem fünf bis sechs Meter (in Extremfällen bis zu neun Meter) langen ungenähten, rechteckigen Tuch, das an einem Ende oft eine breite Schmuckborte von anderer Farbe aufweist.


    Also neun Meter um den Körper gewickelt ist schon mal kein Problem ;)


    Diese Wickelanleitung ist schon mal ganz praktisch. Und man könnte den Stoff ja auch doppelt legen ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und dann fällt im Flieger die Klimaanlage aus....

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jonny verwechselt das mit shabby fly....

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooo Leute, hier mein Vorschlag:


    Wir machen einen Betriebsausflug !!!!!!


    Bitte Strichliste anlegen: wer, wann, womit, wieviel.......


    LG Juliane.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .... das wird dann der neue "Billig- Flug" - kein Sitzplatz mehr nötig......


    Das da noch keiner drauf gekommen ist!


    LG Juliane (was die Sommer- Hitze doch anrichten kann...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du willst damit sagen, dass du dich so in Stofflagen einwickelst, dass du dich nicht mehr wirst hinsetzen können ?:D


    Das probiere ich am Besten aus, wenn ich das nächste Mal beim Schweden bin und gerade ein Ballen Ditte rumliegt :D

    • Offizieller Beitrag

    Ähm.....ich hoffe ich muss keine dieser "Sarimumien" zum Flughafen bringen....:o


    Wenn wir gut umwickelt sind, musst du uns nur anschubsen..dann rollen wir den Rest der Strecke alleine...


    .... das wird dann der neue "Billig- Flug" - kein Sitzplatz mehr nötig......


    Das da noch keiner drauf gekommen ist!


    LG Juliane (was die Sommer- Hitze doch anrichten kann...)


    Wer Pipi muss fliegt raus...Fallschirmnähen im freien Fall..die neue Challange!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]