[WOCHENTHEMA] Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 24-2013

  • Nanü, noch keiner hier gewesen...?


    Ich habe heute morgen einen Auftrag von meiner Großen bekommen: Sie möchte eine Jacke, in blau, mit einem großen Löwe hintendrauf und zwei kleinen vorne. Ich soll bitte heute auf den Stoffmarkt gehen und den Stoff dafür kaufen... Is klar, ne? Am Samstag ist in Mannheim Stoffmarkt, vielleicht schaffe ich es ja dahin, mal gucken. Ansonsten hätte ich hier noch hellblauen Jersey und einen passenden Kombistoff als Futter (mit Blumen, aber das macht hoffentlich nix... *pfeif*). Mal schauen, was sie zu den Blümchen sagt. Den Löwen kann ich ihr ja immer noch hintendrauf malen...


    Ansonsten möchte ich noch ein paar Shirts für Junior machen. Das sollte für diese Woche reichen, denke ich... =)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo


    uih, du hast ja einiges vor. Ich muss für Freitag ein Geburtstagsshirt für die beste Freundin der Jüngsten nähen. War ein Wunsch - alles freie Hand. Na toll - genauso die Qual der Wahl wie bei den eigenen Kids :rofl: Aber mir wird schon noch was einfallen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo! Ich hoffe ich darf mich als ziemlicher Anfänger hier einreihen! Ich habe letzte Woche meine erste Hose (SM Mika) für meinen kleinen Neffen genäht, und bin sooooo stolz!;) Im Vergleich zu den meisten Werken, die ich hier schon bewundert habe, darf man allerdings an manchen Stellen nicht so genau hinsehen, aber ich hoffe ich kann mir bei Euch noch Tipps und Tricks holen!
    Ansonsten habe ich gerade ein Tshirt für meine kleine Madame in Arbeit( an dem ich den ersten Rollsaum meines Lebens probieren möchte ;) ) und mein Ältester hat sich auch schon Tshirt-Stoff ausgesucht! Nachdem ich allerdings immer nur relativ kurz zum Nähen komme( mein Babybub bekommt gerade das erste Zähnchen) kann alles noch dauern!
    So, jetzt probiere ich mal das Foto anzuhängen......Ok, irgendwie geht das am iPad nicht, oder?
    Hm, schlimmstenfalls muß ich am Abend den Pc anwerfen........Schade, wo ich doch sooo stolz bin......
    Dann reiche ich es am Abend nach!


    Liebe Grüße Kerstin

    Liebe Grüße Kerstin

  • Hallo


    und herzlich Willkommen bei uns!


    Du kannst das Bild heute Abend in die Galerie packen und dann hierher verlinken. Ich glaube, es geht vom iPad etwas kompliziert - hab ich mir sagen lassen, kann leider nicht aus Erfahrung sprechen. Aber wir freuen uns heute Abend auch noch ;)


    Ich begebe mich heute auch endlich mal wieder an die Maschinen...... meine Güte, die verweisen in der letzten Zeit immer mehr. Wenn mir das vor 1 Jahr mal einer erzählt hätte, den hätte ich glatt erschossen :eek:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    auch mal wieder Augenfutter. Die Hose ist ein Schnitt von Ottobre, keine Seitennähte. Das Oberteil ist ein T-Shirt und diesmal ein U-Bootausschnitt. Sorry, für die schlechte Bildqualität.


    IMG_1687.jpg


    VG

  • Knuffig :daumen:


    Ich kann auch mal wieder Erfolge vermelden: ich hab 2 Schnitte rauskopiert :rofl: Naja, eigentlich sogar 3 - die Hose Ivy von Cinderella Zwergenmode hab ich in 2 Größen rauskopiert und Oda von Farbenmix in immerhin einer.


    Die Oda wird das Geschenk zum Kindergeburtstag. Die Kleine hat die gleiche Größe wie die Jüngste - da kann ich ganz gut anpassen, sollte es mit der Passe nötig sein. Habe also 110-116 gewählt. Den hab ich in 140 nicht mehr rauskopiert, ich denke dass er in der Größe schon eher nach "Sack" aussehen könnte?!


    Nebenbei hab ich gepatcht, aber da bin ich nur ein Stückchen weiter - nix wirklich zum zeigen :o

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhu, ich hab die Jacke zugeschnitten (auch das Blümchenmuster für innen ist genehmigt), und ich habe auch schon die Rückseite bemalt. Mit einem Tiger statt einem Löwen, aber es ist Rintoo von Ni-hao Kailan, da hat mir die Große grünes Licht gegeben... Mal schauen, ob ich vorne auch noch einen draufmale, das große Bild für hinten hat mich schon Nerven gekostet...


    @esstocktsichschön: Welcher Hosenschnitt ist das denn, also aus welcher Ottobre? Je weniger Nähte desto besser...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo,


    ich habe für diese Woche vor, eine kurze Hose zu nähen und dann noch langärmlige Teile. Für den Sommer hat mein Kleiner inzwischen genug Sachen, deswegen fang ich jetzt mal mit "vornähen" an. Blöd ist nur, dass mir die Stoffe die ich da hab nicht sooo gut gefallen, aber am Samstag ist ja Stoffmarkt in Mannheim. Ich brauch dringend Unifarbenen oder gestreiften Stoff, sonst sieht er aus wie ein Clown! ;o)


    Mal schauen, was ich heute Abend noch so schaff, zugeschnitten sind schon drei Teile...

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Julia, das ist die Jerseyhose -Schnitt:Ottobre 4/2009 N° 23. Ursprünglich ist sie unten mit Biesen angedacht, aber ich habe diese schlicht gemacht.

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe auch geschafft etwas zuzuschneiden!
    Es wird (mal wieder) eine Strampelhose von klimperklein, allerdings habe ich den Schnitt etwas angepasst. Ich hoffe das klappt auch so wie ich mir das denke, habe sowas noch nie vorher gemacht.
    Mal gucken wann ich weiter komme.


    LG Donni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • essticktsichschön: Danke!


    Ich vermelde: Die Jacke ist fertig... Und so cool!
    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050117sz4mqel9wb.jpg]
    Einmal die Vorderseite, vollkommen unspektakulär... Das ist die Kapuzenjacke (Basisschnitt No.5) von lillesol & pelle in Größe 116.


    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050119da542z386j.jpg]
    Und die Rückseite... :D


    Die Jacke ist ganz, ganz schnell genäht. Ich dachte, die wäre gefüttert, ist sie aber nicht, also gings nochmal so schnell... Ich habe mich nicht auf die Größentabelle verlassen, nach der hätte ich Größe 80 (Brustumfang 57cm) nähen sollen... Ich habe auf gut Glück mal die 116 ausgedruckt und dann mit einem passenden Schnittmuster verglichen und es hat gepaßt. 116 wäre ein Brustumfang von 70,6cm, die Große hat 55... Na ja, mal schauen, was sie sagt, wenn sie die Jacke sieht und ob sie überhaupt paßt und nicht doch zu kein oder zu groß ist...


    Mehr gibts wie immer in meinem Blog...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Boah Julia, der Tiger ist ja echt suuuper geworden!! :eek:
    Auf die Idee, einfach einen direkt auf den Stoff zu malen, wäre mir nie gekommen. Vor allem mit das mit dem Kopierpapier ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hihi, danke :o Ich hab schon ewig nix mehr mit den Stoffmalfarben gemacht und da kamen sie mir grad recht, weil ich keinen farblich passenden "Tigerstoff" da habe, um eine Applikation zu machen...


    Ich kanns kaum erwarten, daß die Große zum Anprobieren heimkommt... Die ist mit ihrem Brüderchen bei der Oma und kommt erst heute Abend... *hibbel*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Wow, tolle Arbeit :applaus:


    Ich hab immerhin das Geburtstagskleid und ein passendes Kopftuch zugeschnitten. Tschakka......... es wird.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist ja toll geworden!!!


    Ich bin begeistert, wie schnell man mit einer Overlock nähen kann...die Anschaffung hat sich gelohnt! Ergebnisse der letzten 2 Tage:


    kurze Hose "Paul" von Zierstoff in Gr. 86/92, Weite kann mit Knopflochgummi verstellt werden:
    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn446825nf8ajri3.jpg]


    langärmliges EaSy in Gr. 98/104:
    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn4470z75laqstm1.jpg]


    Latzhose nach einem Schnitt von ikatbag, Größe weiß ich nicht, deshalb hab ich das ganze erstmal aus einem Probestoff genäht und schau morgen früh mal ob sie meinem kleinen passt...dürfte knapp werden....
    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn44652u4h3eqvos.jpg]
    [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn4467aje1lfy8b3.jpg]


    mal schauen, was ich als nächstes mache...

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Ich habe "schnell" mal eine speedy Girl aus der aktuellen Ottobre genäht.
    Allerdings umgeändert. Ohne Kräuselung und ein ganzes Stück kürzer.
    Die kleine fängt Grad an zu laufen und stand sich dann beim aufstehen immer auf dem Stoff :)


    Aber irgendwas fehlt noch. Sieht so leer und langweilig aus :/


    Mal schauen.....Ideen? Dann bitte her damit :D


    IMAG1368.jpg


    Und die Overlock Raupen muss ich noch in die nähte ziehen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, schon wieder alle so fleißig hier.


    Ich hab das Geburtstagskleidchen bis auf die Drucker auch geschafft. Morgen noch das Kopftuch dazu, dann kann die Feier kommen ;) Und meine eigene Maus will natürlich doch eins. Bin mir zwar wegen der Passform nicht so sicher - aber wenn man erstmal kapiert hat, wie Oda genäht wird, gehts ratzfatz. Also - soll sie halt auch eins bekommen ;)


    Morgen.............heut nimmer :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Huhu!
    Würde mich gern bei euch einreihen.
    Habe diese Tunika nach einem abgewandelten Ottobre-Schnitt fertig.


    DSCN0139.jpg


    Jetzt bin ich gerade dabei einen Fleece-Pulli für meinen Großen in Gr 98 zu nähen. Es sollen einige Applikationen drauf und zugeschnitten ist auch alles. Aber ich trau mich nicht so richtig anzufangen. Ist das erste Mal, dass ich mit und auf Fleece applizieren.
    Lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns.


    Der Stoff ist ja süß - die Tunika würde meine 6-jährige mir auch noch nehmen :daumen:


    Nur Mut mit dem Fleece - im Prinzip ist die Verarbeitung nicht anders als mit anderen Stoffen. Nur aufbügeln geht halt nicht so gut, sondern halt die einzelnen Applikationsteile lieber feststecken und dann festnähen - dann wirds schon klappen.


    Wenn du was wissen magst, frag ruhig :knuddel: Wir helfen gerne!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Danke!
    Also lieber nicht aufbügeln? Hm, das hätte ich jetzt als erstes gemacht. :D Hält das dann auch in der Mitte gut? Denn die Haupt-Applikation ist schon recht groß. Am besten ich versuch es mal an einem Probe-Stück.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]