Silikon Haftgummi

  • Hallo,
    suche Silikon Haftgummiband für einen Trägerlosen BH.
    Wer kann mir helfen, woher ich sowas bekommen kann.
    Vielen Dank
    Naehmer

    :confused:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo liebe Astrid,


    so ein Gummirest habe ich hier noch liegen. Ich habe es als Badegummi gekauft. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo es war. Es könnte bei Ela gewesen sein. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe welchen in meinem Laden, 10 mm breit. Und er "klebt" wirklich gut sowohl auf Haut als auch auf Nähfüßchen :rolleyes:
    Falls noch jemand auf Suche ist, bitte anmailen.
    LG
    Ulrike

  • Hallo

    Und er "klebt" wirklich gut sowohl auf Haut als auch auf Nähfüßchen :rolleyes:
    LG
    Ulrike


    Wie näht man den denn dann an? Habe seit Jahren einige Meter rumliegen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dünnes Papier dazwischen legen, dann klappts!
    Oder mit Teflonfüßchen denke ich sollte es auch gehen, aber ich habe keins.
    LG
    Ulrike

  • Hallo Ulrike


    Danke! Teflonfüßchen hab ich seit kurzem. Werd es mal ausprobieren. Was nimmst du den für einen Stich dafür? Mit einem breiten ( 6 mm) Zickzack läuft der Faden ja über das Silikon. Damit dürfte die Haftung gemindert werden. Dann lieber einen schmalen Zick-zack beidseitig vom Silikon?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Evi,
    für einen BH Träger (danach hattest du ja gefragt) muss man ja nur das Ende annähen, da denke ich ist es egal ob breit oder schmaler Zickzack.
    Für meinen Zweck, am Abschluss eines rückenfreien Kleides, habe ich mit einmal mit breitem Zickzack genäht - mit schmalen Zickzack wäre es nicht elastisch geblieben. Die Haftfähigkeit hat es kaum beeinflusst, das Nähgarn ist dünn genug.
    Der Ausschnitt hält jedenfalls wunderbar :)
    LG
    Ulrike

  • Hallo Ulrike


    gut, dann werd ich es mal mit dem normalen aber breiten Zick-zack versuchen. Ich hatte nicht nach BH-Tärgern gefragt.Aber das macht ja nichts.;) Naehmer suchte Haftgummi für einen trägerlosen BH. Da kommt das Gummi oben an die Kante des Körbchen, damit es nicht rutschen kann.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    also ich habe noch kein Silikon Haftgummi gefunden, nur Haftgummi in fast allen neutralen Farben.
    Breites und auch schmales Haftgummi sowie Corsagenband bei Nathalie Gassert (www.Schnittmuster.Net)
    in Weilerswist bei BDT-Design@online.de (sewy.de)
    Ganz viele Auswahl hat Uta Hoffmann, Rechberghausen (Spitzen-Stoffe.de)
    Von Ela habe ich noch keine Antwort.
    Hoffe das hilft weiter.
    LG. Naehmer

    :confused:

  • Hallo
    ob du von Ela so schnell eine Antwort bekommst ist fraglich. Sie hat doch ihren Shop geschlossen. Als Haftgummi hab ich gar nichts gefunden. Nur Unterbrustgummi mit Silkonstreifen. Einen solchen hab ich auch gemeint. Meinst du was anderes? Bei sewy.de steht dann auch dabei , wie man den Gummi annäht.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Elsnadel,
    bei sewy.de steht leider nicht dabei, wie man den Gummi annäht.
    Ich habe mit einem Teflonfüsschen angenäht, mit sehr viel Gefühl.
    Meine Nähmaschine hat auch einen IDT Transport und da ist es doch mit leichtem ziehen und beihalten was geworden.


    L.G.Naehemer

    :confused:

  • hallo,


    ich suche auch so haftsilikon streifen, für halterlose strümpfe, also welchen, den man auf jeden fall mehrmals benutzen kann! gibt es sowas bei ulrike 1969? :confused:


    lg fiddelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ging hier um annähbaren Haftgummi, den kann man überall annähen wo er annähbar ist.
    Bei halterlosen Strümpfen würde ich wahrsch. eher ein Haftspray aus dem Santitätshaus besorgen.
    Haben die Strümpfe nicht von Fabrik aus einen Haftrand?
    LG
    Ulrike

  • Schau mal bei Wien 2002

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]