67. Nähtreffen in Franken - 28.09.2013

  • Hallo,


    das ist ja ein fleissiges zu- und wieder absagen hier, aber aus gutem Grund lässt keiner den Nähtreff ausfallen. Ich freu mich auf alle, die kommen können. Ein Vorschlag zur Verpflegung: da wir ja Kirchweih-Nähtreff haben, könnte man sich auch dort etwas leckeres holen, z. b. Backfisch, Bratwurtsbrötchen, etc. pp. Bei einigen Ständen kenn ich mich gut aus, da muss man nicht allzu weit laufen (die sind in der Hornschuchpromenade zu finden).
    Für die Anfahrt ist es sehr wichtig, die Kirchweih zu beachten, wer von Süden her über Süd-West-Tangente und die Schwabacher Str. kommt, hat keine Probleme. Eine Durchfahrt von Poppenreuth zur Gebhardtstraße ist nur mit viel Umweg möglich, denkt bitte dran. Wir müssen auch mit den Parkplätzen im Hof auskommen, aber das wird bei der Teilnehmerzahl zu schaffen sein.


    bis zum Samstag dann

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Hallo,


    ich bin erst seit gestern aus dem Urlaub zurück, deswegen kann ich erst heute antworten. Also wenn wir uns nicht auf der Kirchweih versorgen wollen, könnte ich Ratatouille vorbereiten. Da müsst ihr mir aber nochmal Bescheid geben. Ein paar Beutel Reis kann ich dann auch dazu mitbringen.




    Liebe Grüße


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh ja, Ratatouille ist eine prima Idee

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich aktualisiere mal:


    Mäusemama
    Katherine..............Ratatouille
    Näh-Irmi...............Nachspeise
    Stacheligel .......... Reissalat
    Schäflein
    Sporcherin ............Kuchen


    Mäusemama: wär echt super, wenn ich deine Maschine leihen könnte
    @alle: ich komme, wie angekündigt etwas später, wegen Babybasar, und denkt ans alkoholfreie Kochen/Backen (hatte ich zwar schon geschrieben, aber bei sovielen Beiträgen geht sowas vieleicht schonmal unter)
    @alle die noch nichts mitbringen, wir brauchen noch Milch

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde Ratatouille auch toll - und für mich bitte keinen extra Reis einplanen.


    Milch bringe ich gerne mit - fehlt sonst noch etwas?
    Ansonsten bin ich froh & dankbar dass ich nichts kochen/backen muss, da mir gerade die Zeit dafür etwas fehlt..


    Stacheligel: sehr gerne & wird eingepackt.


    Na dann bis morgen! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es war schöööön heute in Fürth. Ich hab' zwar so wirklich nichts geschafft, doch es war trotzdem ein schöner Tag. Morgen kümmer' ich mich mal um mein Maschinchen, das heute irgendwie gar nicht gut drauf war.


    Danke für's schmackhafte Mittagessen und das besondere Tiramisu. Es macht immer wieder Spaß zu schmecken, wie Andere kochen und das gemeinsame Essen zu genießen.


    Zum Tagesabschluß bin ich über die Fürther Kirchweih gebummelt, hab' an zwei Kurzwarenständen gestöbert, mich am Wollstand umgesehen und bei den Weidenkörben geschaut. Nööö, ich hab' der Versuchung widerstanden und nichts gekauft. Die Stimmung war recht fröhlich auf der Kirchweih und es waren viele Familien unterwegs.


    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag & bis zum nächsten Mal.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    gestern habt ihr alle so fleissig aufgeräumt und sauber gemacht, vielen Dank! Ihr seid die Besten!!!


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Hallo


    Schade, dass ich nicht kommen konnte :weinen:. Wir haben geschufftet bis abends um halb neun. Dafür wurde aber mehr geschafft als geplant. Wenn nun nichts mehr dazwischen kommt und der Rest noch pünktlich geliefert wird, ist in 2 Wochen alles geschafft.
    Der nächste Treff am 9. November ist schon eingeplant. :)

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]