Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 23-2013

  • Hallo Ihr Lieben,


    nanu, noch keiner da an diesem Montag? Dann wirds aber Zeit :)


    Ich bin heute dann mal außerhäusig unterwegs - mich zieht es nach Stuttgart aufs Depeche Mode Konzert und in 3 Stunden darf ich Dave & Co ganz aus der Nähe anschmachten :D Ich nähe also heute nicht ;)


    Ab morgen hat mich dann der Alltag wieder - hoffentlich ;) und auch ich habe ein paar Sachen, die ich diese Woche umsetzen möchte. Wie sieht es bei euch aus - seid ihr wieder dabei?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • nanu, noch keiner da an diesem Montag? Dann wirds aber Zeit :)


    Ich gucke hier gerade rein :)
    Der Sohn einer Freundin hat mit 3 1/2 Monaten 7 KG. Das dürfte so roundabout 68 sein, oder ?
    Als er zur Welt kam, war er winzig und das genähte Ensemble mit 50/56 zu groß. Lange hat es nicht gepasst, leider.


    Nun wünscht sie sich etwas neues, nur eine Kleinigkeit ;)
    Soll ich 68 nähen ? Oder ist es besser, bereits etwas größer und Richtung Herbst ?
    Ich habe leider nicht viel Zeit und dachte an eine Hose.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich darf die Tage auch ein kleines Mädchen von drei Monaten benähen, die Mama möchte diese Größe haben, auch wenn die Kleine zur Zeit noch 62 trägt. Am Besten fragst Du mal nach. 68 dürfte aber Richtung Herbst reichen (außer, der Kleine ist sehr lang).


    So, ich habe für diese Woche geplant: Mika, Neo, Easy Piece,. Schauen wir mal... Außerdem will ich endlich die Patchworkdecken für meine Kinder anfangen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Am Besten fragst Du mal nach. 68 dürfte aber Richtung Herbst reichen (außer, der Kleine ist sehr lang...


    Danke Julia !
    Er ist eher ziemlich kräftig. Aber mit 68 liege ich nicht ganz falsch offensichtlich. Vielleicht frage ich nochmal, es sollte eigentlich eine Überraschung werden. Aber es soll halt vielleicht auch ein wenig länger passen, wenn möglich :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch wieder mit dabei - habe zumindest diese Woche vor, einiges an Kinderkleidung zu schaffen! Derzeit sitze ich noch an meinem allerersten ebook für eine Kuscheleule und bin am Texten, die Probe-Exemplare sind schon fertig *freu* =) . Wenn das alles fertig ist, möchte ich noch ein paar Babyklamöttchen nähen, meine Cousine erwartet im Herbst ein kleines Babymäuschen, und seit heute wissen wir: es wird ein Mädchen =) . Sie möchte 1x ein komplettes Set, Hose, Shirt, Jacke, ... jetzt muss nur noch mein gekauftes Zwergenverpackung-Schnittmuster endllich ankommen *hibbel*

  • Hallo ich lese ja immer fleißig bei euch mit :) und eure genähten sachen sind klasse!
    Immoment komm ich so gar nicht zum nähen, denn ich warte noch immer auf meinen Nähtisch/Nähecke, da wir vor 14 Tagen erst umgezogen sind und natürlich auch noch so einiges hier gemacht werden muss. Aber es stehen so einige Body's und Hosen usw. auf dem Plan.


    Engelinchen du machst ein E-Book für eine Kuscheleule *.* Klasse ich habe Gestern erst nach einem schönem Schnittmuster gesucht, denn Eulen sollen auch mit das Thema im Kinderzimmer von unserem Nachwuchs sein. Leider hab ich so gar nix gefunden was mir 100% zusagt, umso gespannter bin ich nun auf deine Kuscheleule.
    Machst du dann auch ein Probennähen?


    LG wendel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    hoffentlich komme ich diese Woche zum Nähen....ich muss mich "nebenbei" noch um einen Wasserschaden kümmern.
    Seit gestern Abend sitze ich an einer Knickerbocker aus der Ottobre. Ich dachte mir wenn ich es nicht probiere lerne ich es nie.
    Und jetzt kam gerade die Lieferung mit meiner Overlock!!!!! Aber da brauch ich viel Zeit um mich ein zu arbeiten...

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • ich versuchs hier nochmal gestern Abend hat mir im alten Wochenthread niemand mehr geantwortet ;-)


    Hallo Mädchenbenäherinnen :-).


    ich nähe gerade eine Whitney von Farbenmix und wollte unten am Kleid einen kontrastfarbigen Jerseystreifen anbringen (gleich wie Hals- und Armausschnitt) der so rausgucken soll, als gäbe es noch ein Unterkleid.


    Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch wie ich das in die Praxis umsetzen muss. Leider ist meine Internetsuche auch ins Leere gelaufen, da ich gar nicht weiß, nach was ich suchen muss :-(


    Lieben Dank schonmal vorab.


    Liebe Grüße
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry Anny, ich benähe nur Jungs. Könnte mir aber vorstellen, dass das so gehen könnte, wie ein doppelter Ärmel. Weißt Du was ich meine? Dass es so aussieht, als hätte man ein Longsleeve unter dem T-Shirt.


    Dafür nähe ich den Streifen rechts auf rechts unten an, dann klapp ich es runter und klappe das obere Teil wieder soweit hoch, wie ich den oberen Saum haben will. Dann wird da nochmal abgesteppt. Fertig. Das liest sich jetzt komisch und kompliziert und vielleicht meinst Du sogar ganz was anderes... Naja, ein Versuch war's wert.



    Ich habe übrigens auch mal wieder was genäht! Endlich, den Sonnenhut (Schnabelinas Sonnenschein in 52 cm Kopfumfang) für den Sohn einer Freundin, die von unserem so begeistert war. Pünktlich zum aufkommenden Sommer :D Er besteht komplett aus Resten. Da kann man echt schön, gerade für innen, kleinere Baumwollschnippel verarbeiten!


    Sonnenschein Raphi.jpg


    Und für meinen Kleinen eine Jogginghose. Wie immer Schnittmuster "Little Rabbit" aus der Ottobre 1/2012, diesesmal in Größe 74 und ohne Kordelzug, dafür mit Bündchen oben. Der Stoff ist ein dickerer Jersey aus meinem Putzlappenpaket von Trigema. Sehr sehr schöne Qualität! :daumen:


    little rabbit grün.jpg

    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo Eva,

    Sorry Anny, ich benähe nur Jungs. Könnte mir aber vorstellen, dass das so gehen könnte, wie ein doppelter Ärmel. Weißt Du was ich meine? Dass es so aussieht, als hätte man ein Longsleeve unter dem T-Shirt.


    Dafür nähe ich den Streifen rechts auf rechts unten an, dann klapp ich es runter und klappe das obere Teil wieder soweit hoch, wie ich den oberen Saum haben will. Dann wird da nochmal abgesteppt. Fertig. Das liest sich jetzt komisch und kompliziert und vielleicht meinst Du sogar ganz was anderes... Naja, ein Versuch war's wert.


    ich habs nicht ganz verstanden :confused: aber da ich zwischenzeitlich die x-te Suchanfrage bei google eingegeben habe, kam folgendes

    Wie mache ich einen doppelten oder 3 fachen Rollsaum an Shirts und Röcken?
    ich glaub das nehm ich :-) trotzdem ganz vielen lieben Dank :knuddel:


    Liebe Grüße
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gucke hier gerade rein :)
    Der Sohn einer Freundin hat mit 3 1/2 Monaten 7 KG. Das dürfte so roundabout 68 sein, oder ?
    Als er zur Welt kam, war er winzig und das genähte Ensemble mit 50/56 zu groß. Lange hat es nicht gepasst, leider.


    Nun wünscht sie sich etwas neues, nur eine Kleinigkeit ;)
    Soll ich 68 nähen ? Oder ist es besser, bereits etwas größer und Richtung Herbst ?
    Ich habe leider nicht viel Zeit und dachte an eine Hose.


    Wenn er etwas kräfitg ist, kannst du doch so eine Art a la Petit Chochon in Berlin nähen und das Fußbündchen längermachen, das schlägt man dann erst einmal um und dann runter, wenn er weiterwächst. Die kann man schnell nähen, hier im Forum gibt es auch einen WIP für eine Wendejersjeyhose WIP-fertig: Wir nähen eine Baby- bis Kleinkinderhose als Wendehose dazu.


    VG

  • Hallo ich lese ja immer fleißig bei euch mit :) und eure genähten sachen sind klasse!
    Immoment komm ich so gar nicht zum nähen, denn ich warte noch immer auf meinen Nähtisch/Nähecke, da wir vor 14 Tagen erst umgezogen sind und natürlich auch noch so einiges hier gemacht werden muss. Aber es stehen so einige Body's und Hosen usw. auf dem Plan.


    Engelinchen du machst ein E-Book für eine Kuscheleule *.* Klasse ich habe Gestern erst nach einem schönem Schnittmuster gesucht, denn Eulen sollen auch mit das Thema im Kinderzimmer von unserem Nachwuchs sein. Leider hab ich so gar nix gefunden was mir 100% zusagt, umso gespannter bin ich nun auf deine Kuscheleule.
    Machst du dann auch ein Probennähen?


    LG wendel


    *lach* ich hab grad dazu einen Aufruf gemacht ... schau mal: http://www.engelinchen-testet.…rtig-probenaherinnen.html

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Petit Cochon habe ich mir angesehen, knuffige Sachen :), danke für den Vorschlag.
    Die Wendehose ist auch im WIP schön gezeigt, auch dafür ein Danke !

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, die ist toll geworden! Kompliment!

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Klasse sieht sie aus, die Hose!


    Meine Zwergenverpackung-Schnittmuster sind heut endlich angekommen *freu* ... endlich wieder Babysachen nähen <3 !!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich hab mal einige schon ewig zugeschnittene Dinge fertig genäht =) ... damit für die Zwergenverpackung Platz in meiner Nähkiste ist. Hier mal meine Kunterbunten Werke von gestern und heute, teilweise Bestellungen, teilweise für meinen Shop:


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/050613162yg0ktmxv.jpg]


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0506132hukxszlb8d.jpg]


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0506133vu6rp0ydqn.jpg]


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0506134l6x1m287ks.jpg]


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/050613509yvi21ezo.jpg]


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0506136ro7b0nlgvp.jpg]


    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0506137wqp1o6t8cl.jpg]


    Schnittmuster von den T-Shirts ist ein Raglan-Schirt-Schnitt aus der Ottobre 4/10, Ärmel hab ich abgeändert. Die anderen Sachen sind eigene Schnitte.

  • Hallo,


    tolle Sachen näht ihr.


    Bei mir ist die Whitney fertig geworden für den Tanzauftritt und danach als Sommerkleid.
    Größe 122/128, der grüne ist eine Trigema-Polo-Putzlappen in riesengroß, da kann ich noch viel drauß machen ;) und der orange ist eine Sanetta Rest
    Ich bin ganz zufrieden auch wenn hier da noch kleine Verbesserungen für die nächste Whitney möglich sind.


    [Blocked Image: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14405&amp;d=1370459034]


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Whitney sieht toll aus. Die steht bei mir für diesen Sommer auch noch auf dem Plan.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Ich konnte mich bisher mit Whitney nicht anfreunden wegen der Rückenansicht - von vorne gefällt mir deine super. Hast du vllt auch ein Bild von hinten ;) ? Ich noch nicht so oft gesehen und meine Tochter zweifelt - irgendwie sind wir unschlüssig, ob wir den Schnitt brauchen :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]