Motivations-Regen-Nähen 31.05.–02.06. 2013

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • So das Shirt ist fertig. Ich bin froh es genäht und nicht gekauft zu haben. Ich glaube wir werden auf lange Sicht keine Freunde. Die Rüsche stippt immer auf den Hosenbund auf. Das gefällt mir nicht ganz so.IMG_2600.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    melde ein fast-fertig-bis-auf …


    … bis auf sind Knopflöcher und Knöpfe. Das ist für mich aber nicht wirklich ein Fertigstellungshindernis, wird also die nächsten Tage fertig werden.


    Danke für Motivation. Und der Wetterzauber war irgendwie auch nett …


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Och nö! nicht weinen!


    Marion's Zitat mal stellvertretend für die anderen netten Kommentare: Ihr Süßen! Mein Heulen-Smiley war zwar nicht aus tiefster Verzweiflung gewählt, aber es hat mich dennoch ungeheuer gefreut, von all jenen zu hören, die auch vor sich hin werkeln. :)


    ach mann, lass mich mit heulen. Ich finde den eine so geniale Idee. immer nähen nur Kindernäher gemeinsam und jetzt könnten wir etwas für uns tun. Meine vier Nähte an den Unterhosen gelten ja kaum.


    Jede Naht zählt. ;)


    Zitat

    Können wir das bitte wiederholen?


    Aber bitte, ja, lass uns das auch wetterunabhängig unbedingt wiederholen! Ich würde mich freuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ja, ja !!!!!
    Bitte wiederholen ..... hatte nur viel zu viel Termine in diesem Wochenende, die schon lange vorher abgemacht waren.
    Sonst hätte ich mich bei diesem Wetter bestimmt auch an die Nähma verzogen.


    Zählt Motivationsnähen in der Woche auch?

  • Moin, moin,


    Nicole wollte ich ja noch kommentieren: du warst ja flott dabei gewesen. Aber so eine neue Ovi ist ja an sich schon ein Motivator. ;) Zum Shirt: wenn die Rüsche sich nicht mit dem Bund der Jeans verträgt, dann freundet es sich vielleicht mit einem Rock an, oder einer Hose mit höherem Bund oder keinen Jeans-5-Pockets.


    Ich hab' mich dann gestern weiter durch mein oben erwähntes UfO gebissen. Ei, ei, ei. Wie lange man sich doch an manchen Details aufhalten kann. Und irgendwie war der Wurm drin. :rolleyes:
    Am späten Nachmittag habe ich dann noch eine Hemdbluse zugeschnitten.


    Zählt Motivationsnähen in der Woche auch?


    Ich auch schon vorschlagen, dass wir es den Kinderbenähern gleichtun und uns wochenweise motivieren. Wie wäre das?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zählt Motivationsnähen in der Woche auch?


    Ich auch schon vorschlagen, dass wir es den Kinderbenähern gleichtun und uns wochenweise motivieren. Wie wäre das?


    Erst dachte ich „nein, das geht nicht, zu schnell, zu viel Druck …!“ rennschnaegge.gif – aber hm, nein, was spricht dagegen? Lasst es uns versuchen. Ich denke dabei auch an Isebill aus dem alten Forum, die grundsätzlich nur 45 Minuten genäht hat (das wahrscheinlich immer noch so handhabt), aber das möglichst täglich.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Das ist doch mal ein Plan. Hatte leider den Thread verpasst, denn ich habe das Wochenende total unbemerkt total motiviert genäht ;). Shirt und Bluse sind fertig. Gestern noch ein T-Shirt zugeschnitten, soll heute fertig werden. Also, ich bin dabei!


    LG
    Liesl

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Bin ich mit dabei!


    Wird aber auch die ein oder andere Woche geben, in der ich nicht nähen kann - manchmal geht Arbeit eben vor - aber dann werde ich eben neidisch bei euch zuschauen.;)


    Die Idee von Isebill finde ich toll - kann sie nur leider noch nicht umsetzen - zu viele Baustellen!

  • Erst dachte ich „nein, das geht nicht, zu schnell, zu viel Druck …!“ rennschnaegge.gif – aber hm, nein, was spricht dagegen? Lasst es uns versuchen. Ich denke dabei auch an Isebill aus dem alten Forum, die grundsätzlich nur 45 Minuten genäht hat (das wahrscheinlich immer noch so handhabt), aber das möglichst täglich.


    Ich dachte zwar nicht an Isebill, aber in etwa auch an den oben erwähnten Gedanken "jede Naht zählt". Über die Woche verteilt immer ein bisschen was tun, bringt einen beizeiten auch dem einen oder anderen Kleidungsstück näher.
    Und nein, unter Druck möchte ich mich auch nicht setzen. Das tut mir auch gar nicht gut und blockiert mich eher.


    Unter welches Motto wollen wir das ganze denn stellen?


    ... immer nähen nur Kindernäher gemeinsam und jetzt könnten wir etwas für uns tun. Meine vier Nähte an den Unterhosen gelten ja kaum.


    Etwa unter "Wir nähen Bekleidung für uns"?


    Ich persönlich finde das nicht schlecht. Aber vielleicht findet ihr das ja zu begrenzt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also unter dem Motto "wir nähen Kleidung" würde ich mich jetzt nicht angesprochen fühlen. Ich näh z. B. Nur so Kleinzeug, Deko, Taschen, etc... Könnte allerdings auch ein bisschen Motivation brauchen ...

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Ich war am Wochenende auch fleissig.
    Ich hoffe, dass ch hier mein Ergebniss präsentieren darf, auch wenn ich bisher nichts geschrieben habe.
    ich habe 2 Shorts für den Urlaub genäht. So für Zeltplatz und Strand.


    Hier sind sie:
    Shorts zusammen.jpg


    Auf dem Bild sieht man nicht, dass ich Hosentaschen eingearbeitet habe. Das war mmir wichtig, und fehlt mir bei den normalen Boxershorts.


    Außerdem habe ich noch ein schlichtes eiinfarbiges Top genäht. Zu langweilig zum fotografieren.


    Ansonsten habe ich meine gesamten Schnittmusterhefte durchgeblättert, nach dem Motto "was ich schon immer mal nähen wollte". Und damit ich das nicht vergesse, habe ich die entsprechenden Modelle fotografiert und werde sie in einem eignene Ordner auf meinem PC ablegen. Dann geraten sie nicht mehr in Vergessenheit.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im kiko forum habe ich die für kinderkleidung, aber für mich jajajaja ich brauche MOTIVATION etwas für mich zu nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Wir nähen uns ein gutes Gefühl! - gemeinsames Motivationsnähen" ?


    tantemaral:
    Dein Spruch in der Signatur ist wundervoll!
    Darf ich mir den kopieren für mein Nähzimmer?


    Dieses Motto find ich super!


    Ich hab den Spruch selber von einer Postkarte kopiert. Steht auch in meinem Nähzimmer!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Wie wär´s mit .....


    "Wir nähen uns ein gutes Gefühl! - gemeinsames Motivationsnähen" ?

    :applaus:


    Ich bin dafür, gute Gefühle kann man mit Taschen, Unterwäsche, KiKo und was weiß ich noch nähen. Hauptsache Motivaton und Spaß!

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt einmal den Wochenthread eröffnet. Das mit dem "guten Gefühl" habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Ich finde es besser, wenn man den Titel etwas eindeutiger und nüchterner wählt. (Wer weiß, es soll ja auch Hobbyschneider/innen geben, die für ein gutes Gefühl eher Schokolade brauchen, als ein kniffliges Nähprojekt, das sie fluchen und sich die Haare raufen lässt). ;)


    Wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt, wenn es sich entwickelt.

  • Ich war am Wochenende auch fleissig.
    Ich hoffe, dass ch hier mein Ergebniss präsentieren darf, auch wenn ich bisher nichts geschrieben habe.
    ich habe 2 Shorts für den Urlaub genäht. So für Zeltplatz und Strand.


    Auf dem Bild sieht man nicht, dass ich Hosentaschen eingearbeitet habe. Das war mmir wichtig, und fehlt mir bei den normalen Boxershorts.


    Außerdem habe ich noch ein schlichtes eiinfarbiges Top genäht. Zu langweilig zum fotografieren.


    Oh, da scheint ja jemand, bald in den Urlaub zu fahren. :) Die geblümte Shorts gefällt mir besonders gut.


    Zitat

    Ansonsten habe ich meine gesamten Schnittmusterhefte durchgeblättert, nach dem Motto "was ich schon immer mal nähen wollte". Und damit ich das nicht vergesse, habe ich die entsprechenden Modelle fotografiert und werde sie in einem eignene Ordner auf meinem PC ablegen. Dann geraten sie nicht mehr in Vergessenheit.


    Das ist eine gute Idee!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da scheint ja jemand, bald in den Urlaub zu fahren. :)


    In 2 Wochen. :tanzen:
    Und ich hoffe, dass das Wetter dann so sein wird, dass ich die neuen Sachen auch tragen kann. Denn das ist ja nicht das einzige was ich für den Urlaub genäht habe, sondern nur die Wochenendproduktion. :D

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]