Anzeige:

Welches Buch über Taschen findet Ihr richtig gut?

  • Hallo,


    ich hab schon das ein oder andere Buch über Taschen daheim, die ich irgendwann alle
    mal günstig gekauft habe.
    Dazu gehört
    -Taschen mit Stil,
    -TragTaschen: 20 Taschen zum Selbstnähen
    -Trendy Taschen zum selber nähen.


    abgesehen vom letzten finde ich keins so richtig gut, da keine Schnitte drin sind und
    die Zeichnungen und Anleitungen ziemlich mau sind.
    Ich habe mich gestern schon mal bei Amazon durchgewühlt, aber die Beschreibungen
    der meisten Bücher sind ziemlich dürftig, bzw sieht man selten, welche Modelle in den Büchern sind.


    Ich suche ein Buch, in dem die Schnitte drin sind und suche eher nach "legeren" Modellen, nicht unbedingt
    nach klassischen Handtaschen. Die Nähanleitung ist eher zweitrangig, damit komme ich sicherlich klar.
    Es kommen auch englischsprachige Bücher in Frage. Habe gelesen, dass Übersetzungen oft Fehler enthalten.
    Freu mich auf Eure Tipps, danke

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Ich mag "Bag Boutique" (auf Englisch) - ich finde die Stoffauswahl zwar grausig, aber es sind alle relevanten Formen drin, gut erklärt... und darauf basierend kann man dann auch schnell eigene Schnitte erstellen/ abändern.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gila,


    meinst Du das: Bag Boutique
    Making Fabulous Purses and Totes von Amy Barickman ?
    oder Carry me: 20 Boutique Bags?

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • was ist denn mit den Büchern von Miriram Dornemann. "Tolle Taschen selbst genäht" und "Noch mehr tolle Taschen". Ich finde die Bücher einfach toll.


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    auch ich finde die Bücher von Miriram Dornemann "Tolle Taschen selbst genäht" und "Noch mehr tolle Taschen" toll.


    LG
    Mausezahn500

  • Ich finde Trendige Taschen: Einfach selbst genäht von Lisa Lam klasse. Ih hab's auf Englisch. Da heißt es "The bag making bible".


    Ansonsten mag ich auch Amy Butler's Taschentick.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gila,


    meinst Du das: Bag Boutique
    Making Fabulous Purses and Totes von Amy Barickman ?


    Das. :)

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Ich hab mir jetzt mal das von Gila empfohlene in UK bestellt. Ist ja eigentlich vergriffen und dort war es
    zu einem annehmbaren Preis zu haben.
    Die anderen werde ich mir bei Gelegenheit auch anschauen, wobei mir von den Beurteilungen her das von
    Lisa Lam schon ins Auge gefallen ist.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die anderen werde ich mir bei Gelegenheit auch anschauen, wobei mir von den Beurteilungen her das von
    Lisa Lam schon ins Auge gefallen ist.


    Eine gute Wahl :), ich habe es auf englisch und finde es richtig gut !

    Grüße
    Susanne

  • Vintoria, da bin ja gespannt, was Du findest. :) Nervig sind nur die Schnittmuster, weil man die seltsam vergrößern muss.... aber es ist wirklich jede Art von Verschluss/ Form/ Griff drin. Und wenn man die einmal gemacht hat, kombiniert man danach auch frei nach Laune... für mich war das Buch beim Erlernen von Taschen Gold wert.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte das letzte empfohlen, das Du als "habe ich" genannt hast - das mag ich sehr, auch die beiden "Tolle Taschen" hatte ich schon hier (aus der Bücherei). Aber viel besser finde ich die Zeitschriften.
    Aus der Patchwork-Serie gab es bisher jedes Jahr eine Sonderheft "spezial" Taschen und davon sind einige in meinen Stehsammler gewandert.
    Aber Vorsciht auch aus anderen Serien (Lean, Lea etc.) gibt es Taschen-Hefte, die ich nicht so überzeugend fand.


    Hier ein Link:
    http://www.patchwork-spezial.d…ahaombg3gn743cllcdv989i35
    z.Zt. (Seit 06.04.) gibt es das Easy-Heft, Taschen dürfte das nächste sein. Evt. ist im Easy-Heft eine Anzeige drin, wann es erscheint.


    Ich kaufe mir lieber zwei Hefte als ein Buch ...
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Ich finde Trendige Taschen: Einfach selbst genäht von Lisa Lam klasse. Ih hab's auf Englisch. Da heißt es "The bag making bible".


    Ansonsten mag ich auch Amy Butler's Taschentick.



    Das ist wirklich mein allerliebstes Taschennähbuch. Ich finde es toll, weil man damit nicht einfach ein vorgeplantes Modell nach Schnittmuster näht, sondern weil Techniken erklärt werden, mit denen man dann seine eigenen Taschen planen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]