Beiträge von lupa-design

    Danke für die tollen Bilder für die 2-Faden Flatlocknaht.. Ich habe es heute mal ausprobiert und bin mir eigentlich sicher, dass ich den Konverter richtig eingesetzt habe. Leider bilden sich bei mir überhaupt keine Verschlingungen! Muss ich noch was bei den anderen Einstellungen beachten, oder woran kann das liegen?

    Danke für eure Vorschläge. Ich habe überall ein bisschen gestöbert, aber muss sagen, dass der ideale Laden noch nicht dabei ist. Entweder gibt es nur einzelne Artikel, die ich brauche oder die Preise sind sehr hoch. Ich werde also noch ein bisschen weiter suchen...

    Hallo, ich brauche für meine Taschen immer einiges an Zubehör, abgesehen vom Stoff. Irgendwie fehlt immer etwas. Da bei mir in der Nähe kein vernünftiges Geschäft ist, bestelle ich im Internet. Da ärgert es mich aber immer wieder, dass man nicht bei einem Shop alles erhält und so doppelt und dreifach Versandgebühren zahlen muss. Kennt ihr einen Laden, der z.B. Gurtband, Karabiner, Kam Snaps, Schnallen, Ringe, Magnetverschlüsse, Schnappverschlüsse in reicher Auswahl zu vernünftigen Preisen hat? Bei Dawanda gibt es zwar auch alles, aber eben nur teilweise! Wo kauft ihr euer Material?

    Ich möchte mir gerne eine Tunika nach dem Schnitt Violetta nähen. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, verstehe ich nicht, wie die Falten gelegt bzw. genäht werden. Es sind immer drei Linien pro Falte, aber wie muss ich die jetzt genau legen und wo die Nähte machen. Ich werde aus der Anleitung nicht ganz schlau und die Bilder geben auch nicht wirklich was her.

    Ich habe leider am 05.05. keine Zeit. Aber ich plane, am 11. Mai zum Werksverkauf von farbenmix nach Schortens zu fahren. Hat vielleicht jemand von euch Lust, mitzukommen?
    Mit mehreren macht es mehr Spaß und man könnte sich das Benzingeld teilen.
    Liebe Grüße
    Anette

    Hallo, ich habe diese Tasche in meinem Blog (siehe oben) gezeigt. Die Anleitung im Buch ist tatsächlich nicht ganz richtig! Man muss die Innentasche auf rechts wenden und dann die Außentasche (links auf links) reinstecken. Dann den Reißverschluss mit der Oberseite nach unten (in die Tasche) annähen, genauso die Henkel in die Tasche stecken.
    Bei dieser Variante bleiben innen die Nähte. Allerdings sollen sie ja vorher versäubert werden. Fakt ist, dass dieses kaum auffällt, da die Seitenstreifen des Reißverschlusses sie verdecken. Ich habe so schon einige Hobos genäht und bin sehr zufrieden damit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]