Anzeige:

Wie kann man Bildanleitungen speichern?

  • Hallo


    Ich wollte mir gerade die Anleitung von Anja http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2984 auf meinen PC speichern. Das mach ich immer so: markiere die Anleitung inkl der Bilder mit der Maus, dann Strg C und dann in Word mit Strg V . Hab das schon viele male so gemacht und es hat immer geklappt. Nun wollte ich sowohl Anjas Anleitung, als auch die Hosenanleitung von Basti http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=607&highlight=Anleitungen so speichern. Geht aber nicht. Es wird der Text, nicht aber die Bilder gespeichert.
    Mach ich da was falsch oder geht das nicht mehr.


    Danke!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Also bei mit funktioniert es so wie immer, also so wie Du es beschrieben hast.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • MIr ist es vor einiger Zeit auch so gegangen; auf meine Nachfrage bekam ich zur Antwort, das sei nicht möglich.


    mokako :)

  • Ich habe es gerade ausprobiert. Allerdings benutze ich keine Tastenkürzel sondern einen Rechtsklick mit der Maus.
    (klicken *kopieren, dann in Word Rechtsklick *einfügen). Hat funktioniert (bin mit Safari unterwegs)


    Vielleicht versuchst Du es mal mit der Maus anstatt mit der Tastenkombi. Aber im Grunde dürfte das keinen Unterschied machen.


    oder Du legst Dir ein Lesezeichen oder machst *speichern unter und der Weblink wird bei Dir abgelegt und führt Dich dann jedes Mal direkt zum gewünschten Eintrag.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

    Edited 3 times, last by Susanne: ergänzt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe es gemacht wie Susanne und bei mir hat es nicht funktioniert.


    Ich bin ja nicht so das große Computergenie. Ich suche immer Lösungen die ich auch selbst
    verstehe.
    Deshalb würde ich mir ganz einfach den ganzen Thread abspeichern mit einem Link.
    Das finde ich dann auch unproblematisch wieder.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Also genau diese Frage habe ich mir letztens auch gestellt. Bei mir funktioniert das auch nicht. Ich habe immer den Text und dann so kleine Kästchen aber keine Bilder.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rechtsklick mit der Maus - "Seite speichern unter"
    Seite speichern und du hast alles.
    So hab ich meine Sicherungen von alten WIPs gemacht, die auf der Seite, wo sie mal waren, gelöscht sind.
    Ich hab alles - Text und Bilder.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Danke Annette, wieder was gelernt, das funktioniert auch bei mir und geht ganz fix.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    Rechtsklick mit der Maus - "Seite speichern unter"
    Seite speichern und du hast alles.
    So hab ich meine Sicherungen von alten WIPs gemacht, die auf der Seite, wo sie mal waren, gelöscht sind.
    Ich hab alles - Text und Bilder.


    Das hab ich nun auch versucht. Geht schon, aber es wird ja der komplette Thred gespeichert. Also auch die ganzen Komentare. Ich möchte ja eigentlich nur die Anleitung.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Es wird der Text, nicht aber die Bilder gespeichert.
    Mach ich da was falsch oder geht das nicht mehr.


    Hast Du die Bilder auch wirklich markiert?
    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber das ist mir irgendwann auch mal passiert, da hatte ich nicht weit genug markiert, und dann wurden die Bilder nicht mitkopiert.:o

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anja es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D.
    Ja, ich habe die Bilder markiert. Waren alle schön blau, wie der Text auch.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Anja es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D.


    :D


    Quote


    Ja, ich habe die Bilder markiert. Waren alle schön blau, wie der Text auch.


    Dann habe ich auch keine Idee mehr.:confused:

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann geht nur noch der Umständliche Weg,
    Bild rechts anklicken,
    speichern unter ( da mach ich mir in so einem Fall einen extra Ordner für )
    Text in Word kopieren
    und dort das Bild als Grafik einfügen.

  • Es ist bei mir meistens so, dass die Bilder nicht mitkopiert werden. Ich mache es dann wie kikumo und speichere die Bilder temporär auf dem PC (der Einfachheit halber auf dem Desktop) und nachdem sie in der Windows-Fotoanzeige geöffnet wurden lassen sie sich über copy & paste an passender Stelle in den Text einfügen. Diesmal allerdings funktionierte es bei Anjas Anleitung tadellos, die Bilder wurden mit kopiert und auch eingefügt. Warum auch immer...:confused:

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    für die Funktion der Abspeicherung von Text mit Bildern ist das in der Regel vom dazu verwendeten Browser abhängig und kann in manchen Browsern unter den Speichereinstellungen extra eingestellt werden (ob die Bilder selbst oder nur der Link aufs Bild abgespeichert werden darf; nur den Link zu erlauben führt beim Markieren des gesamten Inhalts z.B. hier in einem Beitrag aber dann dazu, dass die Bilder natürlich fehlen). Vielleicht wurde ja ein Versionsupdate etc. des Browsers eingespielt, der diese Standardeinstellungen geändert hat und schon geht was nicht mehr, was vorher ging. Oder Ihr geht mit einem anderen Browser ran als früher?
    Vielleicht hilft Euch das - für die Rätsler, warum es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht.
    ;)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo!


    Kannst Du die Seite evtl. als PDF "drucken", oder "als Kopie speichern"? Dann dürfte alles dran sein.

    ♥liche Grüße.
    Benick

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich arbeite mit dem Firefox. Hier habe ich ein Add-on namens FireShot.
    Ich markiere nur so viel ich brauche und speichere es als PDF. Man kann auch die ganze Seite als PDF speichern.
    Ich finde es sehr praktisch und es geht schnell.

    Liebe Grüße, NähLia
    Mein Motto: Aus Fehlern lernt man!
    :fail:

  • Hallo
    @ Tigger-Nähmaus Das könnte eine Lösung sein.
    @ Benik ich kann zur Zeit keine PDF oder JPG drucken oder kopieren. Da dachte ich es liegt am Drucker. Mein Mann kann aber von seinem Rechner mit dem selben Gerät PDF drucken. Also liegt es am meinem Rechner.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    nun hatte ich mal wieder Zeit, mich mit dem noch immerwährenden Problem zu befassen. Ich kann noch immer keine Bildanleitungen in Word speichern, so wie ich es Eingangs beschrieben habe. Allerdings sind mein Mann und ich heute ein großes Stück weiter gekommen. Es liegt eindeutig an Firefox. Wir haben es nun auf einem anderen Rechner, der mit dem Internetexplorer läuft probiert. Auf dem geht es.
    Kann mir bitte jemand genau sagen, wo ich was einstellen muß, damit es mit Firefox auch geht. Ich kann es sowieso nicht :) Mein Mann hat schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, kommt aber auch nicht weiter.
    Wegen diverser Probleme haben wir vor einigen Monaten auf Firefox gewechselt und möchten da auch bleiben.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]