Die Tomatensocke

  • Ja, so heißt ein Buch vom Topp Verlag. Lt. der Information im Buch soll diese Fersenart (Tomatenferse) besser sitzen.
    Ich bin ja im Moment in Urlaub und die Stricknadelbox geht immer mit.
    054984262-die-tomatensocke.jpg
    Also habe ich mir auch die passende Sockenwolle gekauft und werde heute Abend mal anfangen. Wenn ich an der Ferse
    bin, werde ich mal berichten.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Anzeige:
  • Das interessiert mich, das Buch habe ich auch schon in der Hand gehabt und wieder hingelegt.
    Wenn ich an mein Bücherregal denke, muss ich sagen war besser so ;).

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich schon auf den Bericht.
    Wollte das Buch schon vor dem Erscheinen im März immer mal wieder auf die Wunschliste nehmen. Leider wird der Platz für die vielen Bücher, Zeitschrifrten und sonstigen Zubehörartikel knapp und man muß irgendwann doch Prioritäten setzen.
    Sollte es sich jedoch lohnen, werde ich garantiert einen Platz finden, es noch irgendwo dazwischen zu klemmen ;)


    LG Nophta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das Buch und die Tomatensocke ausprobiert. Es klappt ganz gut. Viel einfacher als die Bumerangferse, bei der ich mir fast die Finger gebrochen hatte.:o

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Und wie passt sie? Die Bumerangferse ist bei mir etwas eng ausgefallen, und ich bin wieder zu meiner althergebrachten Käppchenferse zurückgekehrt.
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Passt:daumen:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Braucht man ein ganzes Buch, um die Tomatensockentechnik zu beschreiben/lernen?


    wenn du die Socken in verschiedenen Farben und Größen strickst, bekommst du schon ein Buch voll

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht nicht nur um die Tomatenferse, es sind sehr schöne Sockenmuster ( Ajour, Zöpfe etc) Inkl. Tomatenkompass für die Ferse für die verschiedenen Größen und für vier- und sechsfädiges Garn.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Und wie passt sie? Die Bumerangferse ist bei mir etwas eng ausgefallen, und ich bin wieder zu meiner althergebrachten Käppchenferse zurückgekehrt.
    Gruß von Karin


    Hast du vielleicht einen hohen Spann? Da passen Käppchenfersen am bequemsten, Bumerangfersen spannen dann (am Spann, sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen :D).

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich habe diese Fersenart jetzt zweimal gemacht und zweimal wieder auf. Irgendwie bekomme ich sie nicht so hin, wie auf den Bildern. Ich gehe mal auf die Suche, nach einer besseren Anleitung. Ich mache aber jetzt erstmal mit der normalen Käppchenferse weiter.
    Schade, die Anleitung ist nicht sehr gut

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]