Shape shape ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, daß Du das meinst, was auf deutsch erschienen ist.
    Ja, ich habe es, allerdings auf englisch, und ich mag es. Der Stil ist eher puristisch, was mir gut gefällt.
    Es ist auch für Anfänger gut zu bewältigen, so mein Eindruck.

    Grüße
    Susanne

  • wenn Du dich noch etwas gedulden kannst ,eine Vorstellung ist in Arbeit :cool:


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade bei meinem Buchhändler vor Ort im Internet das Buch "Shape Shape" auf meine Wunschliste gesetzt.
    Es sieht wirklich vielversprechend aus. (Da der Muttertag naht, muss mein Göttergatte nur noch über die Liste stolpern...)


    Mittlerweile kann man im Internet nicht einfach nur ein Buch ansehen, ohne gleich weitere Vorschläge zu erhalten. Dabei bin ich über die übersetzten Bücher "Drape Drape 1" und "Drape Drape 2" von Sato Hisako aufmerksam geworden. Dies klingt ähnlich, aber beim Blick im Buch wird von "Schnitten in japanischer Originalgröße" gesprochen. Falls jemand eins der Bücher hat, wäre ich für eine Info dankbar, ob man mit deutscher Konfektionsgröße 44 überhaupt noch einen Schnitt verwenden kann?!?

  • Ganz ehrlich Tuckeltante Ich habe mir die Bücher und die Schnitte angesehen. Auf den wirklich fadendünnen Modells in dem Buch sehen die Sachen sehr süß aus .vielleicht mangelt es mir da an Vorstellungskraft aber ich fürchte bei Größeren Größen wären sie eher Gewöhnungbedürftig .
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz ehrlich Tuckeltante Ich habe mir die Bücher und die Schnitte angesehen. Auf den wirklich fadendünnen Modells in dem Buch sehen die Sachen sehr süß aus .vielleicht mangelt es mir da an Vorstellungskraft aber ich fürchte bei Größeren Größen wären sie eher Gewöhnungbedürftig .
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Huhu :),


    habe das Buch hier und naja. Ich finde, dass die Passformen an kurvigen Frauen nicht sooo optimal aussehen. Ich bin wirklich sehr dünn und klein, aber kurvig und finde, dass mir die Entwürfe nicht so toll stehen. Es passt eher zu asiatischen Figuren, diese werden darin schlank und größer aussehen. Ich denke, auch Kindern wird es gut stehen und Frauen mit knabenhaften Figuren und eher kleiner als groß sollte man sein.


    Aber wie immer ist es vielleicht auch Geschmackssache. Sie hat einige "Twist" - Modelle drin, das finde ich recht spannend, aber nur weil ich mich für Schnittkonstruktionen generell interessiere.


    Zu nähen ist es für Geübte sicherlich nicht schwer. Ich bin keine große Näherin, deshalb ist es für mich bei einigen Projekten noch anspruchsvoll genug.


    Doro hat Recht, es gibt schon Band 2, aber ich werde den nicht kaufen. Sie hat auch Drape Drape geschrieben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo und danke an alle- bin erst jetzt wieder hier. Das Buch habe ich inzwischen- und finde es toll. Mir gefallen die "kleineren " Sachen dort- die Westen und Kragen und Schals. Ganz einfach und peppen jedes Kleid auf. ich denke hier bezahlt man die Idee! Grüße von selberschön!

  • Glückwunsch. Es geht doch nichts über ein Buch, das einem gefällt. :)
    Wenn du Lust hast, kannst du Anouks Vorstellung des Buches (Buchbesprechung: Shape Shape, Einsicht und Einblick) noch kommentieren.



    EDIT: (Aha. Ich klinge gerade irgendwie sehr aufdringlich. So ist das ja gar nicht gemeint. Du kannst, du musst aber natürlich nicht. Du kannst dich auch einfach an dem Buch freuen... :) )

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Edited once, last by Koffernäher ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo nifty,
    es sind insgesamt 18 Schnitte auf den beiden beiliegenden Schnittbögen und einer davon ist eine Hüfthose mit Tunneldurchzug. Die Hose auf dem Cover ist nicht dabei....


    Beste Grüße
    Christine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]