Anzeige:

Beiträge von selberschön

    Vielen Dank für die Antworten- das war sehr hilfreich- ich werde das Buch nicht kaufen.Dachte es seien besonders raffinierte Kleider dabei,aber wie Anouk anmerkte,scheint das nicht so besonders zu sein.Ich habe heute ein Buch bekommen,das scheint meine Erwartungen zu erffüllen :The Little Black Dress" und diese Kleider kann man ja auch in farbig nähen.
    Nochmals Danke und viele Grüße,selberschön

    hallo- ja ich kann die ausführliche Besprechung und Beurteilung nur bejahen. Ich finde die Ideen einfach sehr schön und -ich meine hier die Schals,Westen und Kragen- pfiffig und dabei schnell und mit wenig Stoffeinsatz,auch wunderbar mit Resten- zu nähen. Zu den Kleidungsstücken kann ich nichts sagen,die habe ich noch nicht genäht und werde es wohl auch nicht tun,da gibt es auch andere gute Schnitte.Für die Accessoires allein ist es natürlich recht teuer- aber wie gesagt-hier zahlt man dann (zumindest ich) für die Ideen.
    Grüße vom Rhein,selberschön

    hallo und danke an alle- bin erst jetzt wieder hier. Das Buch habe ich inzwischen- und finde es toll. Mir gefallen die "kleineren " Sachen dort- die Westen und Kragen und Schals. Ganz einfach und peppen jedes Kleid auf. ich denke hier bezahlt man die Idee! Grüße von selberschön!

    guten Tag liebe Hobbyfreundinnen/freunde
    ich möchte einer unserer Töchter eine Bluse nähen.das Problem- auch bei Kaufblusen- sie hat recht breite Schultern,relativ wenig Busen und schmale Taille.Also muss sie immer eigentlich zu große Blusen kaufen damit es mit der Schulter reicht. Wie mache ich eine Anpassung für die Schultern und Rücken?Ab unter Brust passen dann die kleineren Grrößen wieder. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. In Schnittanpassung habe ich keine Erfahrung(ausser mal etwas enger oder kürzer).danke und freundliche Grüße,selberschön!

    danke für die Antwort. Ja der Händler ist recht teuer. Aber die Stoffe und der Service sind sehr gut. Habe mir vor 2 Jahren dort Stoffproben bestellt- ging super schnell- und dann noch Fragen gehabt. Waren sehr kompetent und bemüht. Kaufte dort Seide für ein Brautmutterkleid und die war sehr gut und preislich für die Qualität in Ordnung (29 Euro)
    liebe Grüße,selberschön

    hallo an alle
    in meinem neuerstandenen Nähbuch(Prof. schneidern übrigens ein fabelhaftes Buch!)) wird sehr oft ein Hinweis auf Seidenorganza als Einlage usw. gegeben. das möchte ich unbedingt ausprobieren. Habe schon" gesurft" wie wild. Wo kann ich Seidenorganza kaufen??? Kein organza mit Poly. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße,selberschön

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]