Anzeige:

Anleitung für ein Dreiecktuch namens Ernatuch

  • Hallo.


    Letztens habe ich mir ein schönes Dreiecktuch gestrickt nach der Anleitung einer Bloggerin namens Kaffeetante, die auch im alten Forum unterwegs war.


    Eben habe ich mir mit ihr geschrieben und sie bat mich, da sie z Zt gesundheitliche Probleme hat, die Anleitung hier einzustellen.


    http://kaffeetante64.twoday.net/stories/64959134/


    Sie will sich demnächst, wenn es ihr besser geht, auch hier registrieren.


    Bis dahin freut sie sich über Fotos von allen neuen Ernatüchern, die gestrickt werden.
    Vielleicht können wir sie hier im Thread ja auch für sie sammeln?


    Ich fange mal an:


    Das hier ist mein Ernatuch, aus Sockenwolle, die in den Farben blau bis anthrazit verläuft.


    Ernatuch.jpgErnatuch (1).jpg


    Lg Renate und viel Spass beim Stricken

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Michaela,


    schön, dass du der Neugier gefolgt bist.
    Freue mich, dass du nun hier mit liest.


    lg
    Renate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Tücher habt ihr gestrickt!
    Ich bin auch begeisterte Schal-und Tuch-Strickerin.
    Und danke für die Anleitung.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Schön zu hören, Marion.


    Der Winter steht ja bald vor der Tür und da geht nichts vor einen schönen warmen gestrickten Schal oder Tuch ......!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    meine Mama hat gestern diesen tollen Thread entdeckt - die Tücher sind ja wirklich traumhaft.


    Leider geht der Link nicht mehr. Da ich im Stricken nicht so versiert bin - kann mir jemand helfen? Gibt es da ähnliche Anleitungen im Netz? Dankeschön.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,
    die freie Anleitung von diesem Tuch gibt es bei Ravelry

    LG Gaby

  • Hallo Gaby


    dankeschön - kannte ich noch nicht. Ist dann aber englisch?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, gibt es auch in deutsch.



    Oh, Rosenfreundin war jetzt schneller.
    Von "Die-Wolllut" habe ich auch einige Anleitungen hier und bin auch immer dabei, danach zu stricken. Das kann auch süchtig machen ;)

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]