Juki HZL-F600 subjektive Vorstellung von uns

  • ich finde die f600 klasse, wenn sie bloss etwas preiswerter waere, ich hab mal in U:K geschaut, dort sind ja einige maschinen guenstiger -aber die juki nicht- die kostet sogar noch mehr als in de -oder ich habe nicht die richtige seite gefunden

  • Das Preis/ Leistungsverhältnis ist super.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ja, finde ich auch - in der "Schweizer Oberklasse" zahlt man für die gleiche Ausstattung glatt das Doppelte ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich habe gestern gesessen und genäht. Ich habe den Stoff eines Duschvorhangs verarbeitet. Etwas undankbares Material. Meine alte Maschine hätte nur gezickt.


    Die Juki hat es bei der automatischen Fadenspannung anstandslos verarbeitet - ohne irgendwelche Probleme. Selbst als ich mit der Zwillingsnadel gearbeitet habe.


    Ich freue mich jeden Tag über die Maschine. smiley_emoticons_liebhab.gif Es war eine sehr gute Entscheidung sie gekauft zu haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    feine Stoffe:


    ich habe heute mal ein flutschiges Stöffchen ausprobiert. Ich durfte Vorhänge aus Voile nähen.


    Die Fadenspannung war auf automatic gestellt. Sie nahm den Stoff anstandslos.


    Mein Rollsaumfuß der Brother passt auf die Juki, das kam mir heute sehr gelegen.


    Rollsaum.jpg


    Ich stecke den Stoff für den Anfang vom Rollsaumfuß immer auf Papier fest. So kann ich den Stoff richtig in die Schnecke einfädeln. Das Papier lässt sich später gut wegreissen.


    Rollsaum Anfang.jpg

    • Offizieller Beitrag

    nähen mit der Zwillingsnadel:


    es scheint als wenn einige vor dem Nähem mit der Zwillingsnadel Angst zu haben.


    In der Bedienungsanleitung ist eigentlich angegeben, dass man nur mit 2mm Zwillingsnadeln nähen soll.


    Mit der 4mm Zwillingsnadel habe ich schon sehr oft Säume genäht. Mit der 6mm Zwillingsnadel kann man natürlich nur noch den Geradstich benutzen.


    Ich habe es mal eben für Euch mit Bildern festgehalten


    Einstellen der Maschine auf das nähen mit der Zwillingsnadel:


    Die einzelnen Schritte müssen mit den Pfeiltasten und Ok ausgewählt bzw. bestätigt werden.


    IMG_4064.JPG
    IMG_4065.JPG
    IMG_4066.JPG
    IMG_4067.JPG
    IMG_4068.JPG


    Im Display wird nun einen Zwillingsnadel angezeigt.


    IMG_4069.JPG


    Hauptfaden durch die Fadenführung am Nadelhalter und dann einfädeln. Beim Nähen mit der Zwillingsnadel, kann der Einfädler nicht benutzt werden. Der 2. Faden darf nicht durch die Fadenführung.


    IMG_4070.JPG


    Hauptfaden (hier weiß) 2. Faden (hier schwarz)


    IMG_4071.JPG


    rechte Stoffseite: links 4mm rechts 6mm


    IMG_4072.JPG


    linke Stoffseite: links 4mm rechts 6mm


    Fadenspannung steht auf Automatik.


    Nach dem nähen muss die Maschine wieder auf die normale Nadel umgestellt werden. Dazu werden die Schritte zum einstellen noch einmal angewendet und die normale Nadel ausgewählt werden. Nur ausschalten löscht nicht die Einstellungen für die Zwillingsnadel.


    Der Test war jetzt eben aus dem Handgelenk. Natürlich kann man an der Fadenspannung noch etwas feilen.


    Aber es ging hier jetzt gerade nur um die grundsätzlichen Einstellungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Beim Nähen des Brautkleides ( Seidenchiffon)meiner Tochter hat mir die Juki so vile Freude gemacht. Alles ließ sich problemlos nähen.
    Zwischenablage03.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hole den Fred mal wieder hoch ...


    Wie kommt die Juki mit Jeanskappnähten klar? Bekommt sie das problemlos hin oder muss man vorher den Stoff mit dem Hammer bearbeiten und sonstige Tricks anwenden?

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Kerstin,


    Ich hole den Fred mal wieder hoch ...


    Wie kommt die Juki mit Jeanskappnähten klar? Bekommt sie das problemlos hin oder muss man vorher den Stoff mit dem Hammer bearbeiten und sonstige Tricks anwenden?


    Ich habe bisher noch keine Kappnaht mit ihr genäht. Über fertige Kappnähte beim ändern kommt sie aber problemlos rüber.


    @ all: hat jemand in der näheren Zeit eine Jeans zu nähen, wo man das testen kann?


    Ich habe im Moment fast nur dehnbare Stoffe.


  • Wie kommt die Juki mit Jeanskappnähten klar? Bekommt sie das problemlos hin oder muss man vorher den Stoff mit dem Hammer bearbeiten


    Ich nähe oft und gern Jeans, allerdings mit meinem Industrienäher, und ich verhaue alle Nahtkreuzungen mit dem Hammer.
    Nicht weil er es sonst nicht "schaffen" würde, sondern weil das Nahtbild dadurch verbessert wird.
    Ist einfach und schnell gemacht, ohne das der Stoff leidet.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe (und trage) keine Jeans :o ...


    @ Anja


    ...hast du denn 'nen kleinen Amboss im Nähzimmer :confused:...?


    ...oder auf'm Fußboden?


    ...oder hast du so einen megastabilen Tisch :confused:?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich habe eine Patchworkmatte auf meinem Arbeitstisch liegen, und die stört das bisschen Hämmern nicht im Geringsten.:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So einen großen Hammer benutze ich nicht.;)
    Ich habe einen kleinen handlichen aus dem Sopo. Der reicht mir und auch meinem Denim.:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild ist als Nahaufnahme aufgenommen. Es ist ein normaler Haushaltshammer. (Bei Bedarf kann ich ihn aber gerne wiegen)


    @ Steffi: die Klammern sind super. Das sind die Wonder Clips von Clover. Es gibt sie im 10er Pack (ca. 5€) oder im 50er Pack (ca. 30€) Ich durfte mir letzes Jahr zu Weihnachten Stoffe und Zubehör aussuchen und habe mir die dann gegönnt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Über fertige Kappnähte beim ändern kommt sie aber problemlos rüber.


    Vielen Dank, das reicht mir doch eigentlich schon als Auskunft! ;)


    Ich hätte gerne eine Allround-Maschine. Wenn sie super Jersey näht ist das für mich toll, aber genau so oft muss sie auch durch dickes Material und das sollte sie ohne Probleme (auf Dauer) schaffen können.


    Prima, jetzt weiß ich endlich auf welche Maschine ich sparen werde :cool:

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • ...die Sache mit dem Hammer, toll. Auf diese Idee bin ich bisher noch nicht gekommen:o


    Warum hat mir das nicht jemand schon mal eher gesagt?:ironie: Tja die einfachen Dinge, da scheine ich ein Fachidiot zu sein:doh:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]