Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 14-2013

  • Anzeige:
  • ach wie süß..... das Kleidchen.


    Konnte es nicht lassen... dieses Forum motiviert mich so sehr, dass ich mir jetzt folgendes überlegt habe: Aus jeder Ottobre einen Schnitt nähen, ist ja nicht wirklich schwer, habe ja keine 52 Zeitungen...hehehehe!
    Hier jetzt also ein Wende-Wickeljäckchen für unsere Tochter mit doppelseitigem Webband von Farbenmix. Sie hat es gerade auf dem Bügelbrett gesehen und es gefällt ihr (ein 3 Jahre alter Käsehoch, aber schon genau wissend, was sie will :-)).


    Habe ihr versprochen, heute abend zu nähen, wenn sie im Bett ist. Gestern abend wurde ich sehr schnell von unserem Sohn entlassen -> Ich: Ich stehe jetzt auf, ich will nähen. Er: Nähen, was nähst du denn? Ich: eine Hose für dich. Er: Eigentlich mußt du bei mir bleiben, aber wenn du die nähst, kannst du gehen, das ist dann schon in Ordnung....:laola:
    IMG_1515.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja knuffig - jaja, der Kindermund :)


    In welcher Ottobre ist die Wickeljacke denn drin? Sowas suche ich auch und die Größe würde für meine Jüngste auch noch reichen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ esssticktsichschön


    ich finde den Streifenstoff für Jungs auch total knuffig. Habe früher auch gerne solche Stoffe bei meinen drei Jungs vernäht. Heute darf man sie nicht daran erinnern:rofl:


    Die Wickeljacke kann ich mir richtig gut vorstellen. So eine Wendejacke ist wirklich was Feines und macht auch nicht viel mehr Arbeit, wenn man die Jacke sowieso füttern will.


    Steffi


    ist das eine süße Kombi für die Puppe. Auf dem Bild kann man den gemusterten Stoff mal etwas mehr aus der Nähe sehen . Gefällt mir gut.
    Ich wünsche dir und deiner Familie morgen ganz viel Spaß und natürlich dass es ein unvergessliches Fest wird.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich hatte ja vor mitzuschreiben, aber ich komme grad zu nichts...
    Dafür lese ich gerne mit.
    Zum Latzhosenschnitt: In der Ottobre 1/2010 ist einer drin. Lässt sich gut nähen, ohne Reißverschluss und von der Passform schön locker, aber nicht sackig. Ich habe schon 3 aus Cord genäht in 92 und 104. Super zum draußen spielen.
    Und was auch ganz leicht geht, ist an eine gut passende Hose einen Latz basteln. In der Ottobre 1/2011 ist bei den Babyschnitten eine Nickilatzhose. Da braucht man nur einen Jogginghosenschnitt und kann dann den Schritt verlängern, näht ein Bündchen oben an und an das Bündchen einen Latz. Dann noch Träger. So habe ich mal eine Latzhose gebaut, die passt immer noch... seit gr. 86, mit nunmehr 104.
    Der Vorteil bei Bündchen an den Beinen ist, dass es beim Spielen nicht kalt wird. Das passiert bei der Latzhose aus der Ottobre 1/2010 leider schnell.
    Ich hoffe, ich komme auch bald wieder zum nähen und kann dann mitmischen. Leider komme ich durch das Baby grad nicht dazu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Sachen habt Ihr wieder gezaubert. Ich les hier unheimlich gerne mit und es inspiriert so unverschämt...


    zum Thema 3jährige mit Stoffwunsch: der bunte Stoff im Kleid von Anfang der Woche hier - oder letzte Woche??? War eigentlich nicht fürs Kind, sondern für mich... bis sie ihn gesehen hat und 'konfisziert' hat. Er hat leider nicht ganz gereicht und ich würde das Kleid gerne ergänzen. Also wer was weiss -> hier im Markt... der Kiko-Stoff, ich könnte ein paar cm noch brauchen, für 4 weitere 'Girlanden'. Ich nehme natürlich auch gerne eine Quelle, wo ich noch 3 Meter ordern kann ;)


    Außerdem vermute ich, daß Kiko eine Art Hausmarke von Herbert-Textiel ist, weil ich das in ganz google sonst nirgendwo wiedergefunden habe (außer als Abkürzung für KinderKonfektion). Ich bin also auch über einen Hinweis zum 'richtigen' Designer dankbar.


    Bild von Stoff trau ich mich jetzt nicht einstellen, weil dieser Beitrag hier schon grenzwertig ist.


    LG
    neko

  • Tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Die Hosen, Shirts und auch ein bezauberndes Wickeljäckchen habe ich gesehen.


    @neko, hast du schon mal bei Herbert Textil gestellt ? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich da mal bestelle.


    Heute habe ich den Kapuzenpulli fertig bekommen.
    Die Jacke habe ich angefangen, bin aber noch am überlegen, ob ich sie nicht ganz füttere. Innen Jersey und außen Nicki.


    Und hier das Foto vom fertigen Kapuzenpulli. Der Schnitt ist aus der Ottobre 6 / 2012.


    7.04.2013 010.jpg

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    Wow, ich komm kaum mit bei all den tollen Sachen! Das Wendejaeckchen gefaellt mir gut, mal sehen, ob das was fuer meine Juengste ist, die ottobre muesste ich naemlich haben.


    Essticktsichschoen: den gleichen Streifenstoff habe ich auch gerade verarbeitet, den Rest davon eigentlich. Ich habe auch schon eine RV-Latzhose damit gemacht, die leider jetzt zu klein ist. Das ist sooo schade, das sieht so suess aus.... Ich naehe auch mindestens ein Teil aus jeder Ottobre, meistens auch mehrere, fuer meine Kinder naehe ich eigentlich jur daraus, ganz selten mal ein FM Schnitt.


    Einen Kapuzenpullover wollte ichauch immer mal machen, bin noch nicht dazu gekommen, auch, weil mir noch nicht der passende Sweat ueber den Weg gelaufen ist. Naja, der naechste Herbst kommt ja auch wieder.


    So, hier noch ein Foto von der ersten kurzen Hose fuer den Sohnemann, der Schnitt ist urspruenglich aus einer Ottobre, aber sehr stark veraendert. Sie ist noch was lang, aber es dauert ja auch noch was bis zum Sommer. Heute ist auch die zweite fertig geworden, in Beige, da muss ich aber noch ein Foto von machen.
    Liebe Gruesse
    Isabelle
    20130404_152758.jpg

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

    Einmal editiert, zuletzt von isaausb () aus folgendem Grund: foto vergessen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • claudia: ja, ich habe bei denen schon bestellt. Schau mal in meinem Blog (hier im Forum). Sehr nette Verpackung, der Lieferung. Keine sonstigen Auffälligkeiten. Ansonsten kenne ich die Firma vom Stoffmarkt Holland. Da hatten die die letzten Male einen Stand (Freising, und alter Standort Flughafen/Besucherpark). Da habe ich auch gekauft.


    Vor ein paar Monaten gabs hier auch eine Sammelbestellung bei denen, da ging auch alles gut durch - zumindest, soweit ich das als Endabnehmer beurteilen kann.


    Lediglich mit der Kommunikation per Mail bin ich mit denen derzeit nicht glücklich. Auf meine Anfrage wegen des Kiko-Stoffes kam ...Funkstille. Das kann aber auch daran liegen, dass ich auf deutsch geschrieben habe und ganz offensichtlich ein Kleinstkunde bin, sowie eine eventuell nicht zu beantwortende Frage habe.


    LG
    neko

  • ach wie hübsch.... dann sehen wir uns nächste Woche. Bin gerade am Screenen für die nächste Woche... gute Nacht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ neko, danke für die Info. Das Paket sieht ja echt genial aus. Dann werde ich demnächst da auch mal bestellen.


    Stoffmarkt gibt es hier leider nicht so in meiner Nähe. Zu mindest den holländischen Stoffmarkt nicht. Der andere gefällt mir nicht so.

    Gruss Claudia

  • ich hab auch noch was zu zeigen, was ich jetzt am Wochenende geschafft habe - 3 Shirts für meinen kleinen Sohn, wobei ich das eine (mit den Autos) schon ein paar Tage vorher fertig hatte, nur das Halsbündchen war irgendwie komisch (hatte ich hier irgendwo gepostet) - beim 3. Versuch hats dann geklappt! Hab dann gleich noch ein 2. T-Shirt genäht (beide T-Shirts sind Xater-Schnittmuster von Farbenmix), da wollte mein Sohn uuunbedingt goldene Sterne und Papa Schlumpf drauf haben - ich persönlich hätt die Sterne sonst eher in dunkelblau gemacht *gg*.


    060413 (1).jpg


    060413 (2).jpg


    Und dann habe ich mich an mein allererstes Langarmshirt gewagt - nach einem Raglan-Schnittmuster aus der Ottobre 4/2010, wobei ich da die Ärmel verändert habe (eigentlich gehört da ein Bündchen ran, fand, das sah dann aber zu sehr nach "Schlafanzug" aus, und Sohnemann braucht ja Pullover ;o) !), Hab darauf Timmy das Schäfchen appliziert - mit Filz, hab ich von einer Malvorlage aus dem www abgezeichnet - was für eine Arbeit... puuh. Da saß ich insgesamt nen ganzen Abend dran, mit Schnittmuster abpausen, alles zurechtschneiden, Anleitung verstehen (das hat am Längsten gedauert!), zusammenstecken, applizieren, nähen... ich war fix und fertig *gg* ... aber es gefällt ihm sehr, er hat es heut sogar gleich in die Kita angezogen, da ist man dann ja doch etwas stolz =) :


    060413 (3).jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]