Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 14-2013

  • So, das Jerseyhemd ist fertig geworden, es ist das Modell 4 aus der Ottobre 6/2012 glaube ich. Habe ich schon mehrfsch genaeht, sieht immer wieder toll aus, finde ich.


    Schau mal, Ikela, so findest du ihn auf jeden Fall, egal, wie er heisst...
    Ist halt eigentlich für Jersey. In derselben Ottobre ist aber auch noch ein 'richtiges' Hemd, wenn ich mich recht erinnere?!

    Liebste Grüße
    kade

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,
    sitze gerade an der Hose für Junior und habe gestickt. Heike -Moderatorin von Sticken mit Maschinen- hat "ottobre" Buchstaben digitalisiert und hier als download zur Verfügung gestellt- eigentlich, um eine Namenskette zu machen. Aber für Mamas mit Stickmaschinchen habe ich hier ein Bsp. Ich habe einfach die Umrandung mehrmals gestickt mit der + bzw. - Taste. Der Buchstabe wird auf der Potasche zu sehen sein.
    VgIMG_1494.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal, Ikela, so findest du ihn auf jeden Fall, egal, wie er heisst...
    Ist halt eigentlich für Jersey. In derselben Ottobre ist aber auch noch ein 'richtiges' Hemd, wenn ich mich recht erinnere?!


    Super, dankeschön! Das ist ja schonmal was zum Anfangen... Und wenn der andere Hemdenschnitt noch "benamt" wird, dann steht den Hemden ja nix mehr im WEg ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hübsche Räuberhose!!! Mal sehen, die steht hier auch noch auf meiner Liste aber gerne erst im Sommer oder Herbst.


    Und was mache ich dann mit dem Schnitt-Set, wenn meine Kleinste da auch durch ist? (ich schätze so Herbst 2014)


    LG
    neko

  • Das ist ja dann derselbe.
    :) 'irgendwas mit Elephant' aus der Ottobre 6/2011 (nicht 2012).


    Ok, jetzt hab ich's auch verstanden (dauert um die Uhrezeit schon mal ein bisschen länger) :o
    Hab' auf der Ottobre-Seite jetzt auch die passende Zeitschrift gefunden - da ist das Hemd in einem süßen Elefanten-Stoff genäht, daher bestimmt auch der Name....


    Die Zeitung wird auf jeden Fall noch nachbestellt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee nee, mein Hemd ist schon aus der 6/2012, der Schnitt heisst Iloinen kirahvi, hab jetzt noch mal extra nachgeschaut. Dieses Modell hat keine Manschetten, und ich nehme statt der normalen Knoepfe lieber Jerseydruecker.
    Ach ja, der Schnitt geht bis 92.


    Das andere Hemd sieht aber auch toll aus, mit den Manschetten!


    Liebe Gruesse
    Isabelle

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

  • Aaah, doch nicht derselbe also :)
    Danke für die Rückmeldung, Isabelle!
    Aber ähnlich sehen sie sich schon, oder?
    Unterstreicht wieder meine Meinung: mehr als 6 Ottobre braucht kein Mensch, dann hat man alle Schnitte einmal durch :p
    Da ich aber bunte Bilder mag, darf es auch die eine oder andere mehr sein...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    das Hemd sieht süß aus, leider brauche ich Gr 116 aufwärts. Gibt es einen ähnlichen Schnitt zufällig auch noch für größere Größen? Würde mich freuen,...


    So, anbei meine zwei Workerhosen für Junior; das eine Stickbild hat es etwas verzogen, aber der Stoff war alle und aufgetrennt wird nicht. Es fehlt noch der Knopf und der Gummi, aber das muß warten, bis Junior wieder aus dem Kiga kommt. Dann gibt es die Anprobe. Der Schnitt ist übrigens auch aus der Ottobre.
    An der Seite Taschen, hinten Potaschen. Das waren meine ersten zwei RV mit Unterbeleg. Ging, war gar nicht sooo schwer. Das Forum hier motiviert mich wirklich. :)


    IMG_1497.jpgIMG_1501.jpg

  • Vermelde Kleid Nummer Drei ist auch fertig!!!


    KleidJulia2.jpg


    Es ist wieder ein Kleid "Lisa", diesmal in Gr. 128/134. Meine Große hat sich die Stoffe und die Zusammenstellung selbst ausgesucht. Später wird es auch für dieses Kleid noch eine Blume geben... Aber erstmal Mittagessen (gewünscht werden Pfannkuchen) bereiten :D

    Liebe Grüße, Steffi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, ihr seid alle so fleißig. Ich wühle mich hier nur durch Stofflieferungen und sehe seit gestern meinen Zuschneidetisch nicht mehr :eek: Aber heute Abend - bis dahin ist wieder aufgeräumt.


    Die Idee, eine dunkle Hose nur mit weiß zu besticken, gefällt mir super. Das wär auch was für meinen Junior - der ist mit 12 ja schon etwas kritischer beim Benähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaja, der Stoff ist ein Marine Köper Stretch Stoff von alfatex und sollte eigentlich meine Hose werden. Aber das ist so ein toller Stoff für eine "Workerpants" und schwups war er weg, der Stoff. So ist das nun einmal.


    Für Jungs finde ich marine, weiß und rot als Grundfarbe eine gute Kombi. Dann achte ich auf so diverse Themen, die gerade bei Junior anstehen. Bei der lieben Oma ann the gran gibt es viele Stickmotive, die dann u.a. herhalten müssen.


    Jetzt werden es wohl noch zwei weitere Hosen mit Hubschrauber, Feuerwehrboot etc. Ich finde einfach die Größen bei Ottobre klasse, die sitzen. Ich hätte mich gelinde gesagt heute morgen übergeben, wenn die nicht gesessen hätte (habe bis 2h genäht und zwar neue Sachen, die mich echt anstrengen!). Prinzipiell finde ich es schwieriger für Jungs zu nähen, weiß auch nicht wieso!


    Für die Jungs sind ja -hier in der Stadt- die tiefhängendsten engen Hosen mit dem seitlichen Schwingpony angesagt ;-). Bis 12 habe ich noch 6 Jährchen Zeit.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schicke Workerhosen und süße Motive hast du da.


    Steffi, deine Tochter hat scheinbar jetzt schon einen guten Geschmack;) Sind das Sternchen oder Punkte ?


    Dann möchte ich euch auch mal mit etwas Neuem beglücken. Ein Schnitt aus der Ottobere ,nennt sich Kaisa. Hatte ich nur ein klein wenig Probleme mit dem Halsausschnitt. In Ermangelung von Framilon (kannte ich bislang noch garnicht ) habe ich einfach noch ein Gummi in den Halsauschnitt eingezogen.( Leider habe ich mit eingezogenem Gummi kein Foto, das Shirt wurde schon an mein Enkelkind abgegeben.)


    Das führt dazu, dass die Ausschnittkante doppelt so breit ist. Aber ich finde es geht noch. Dann hatte ich da noch die Häkelmotive, die ich letztens ausprobiert habe. Einfach mal mit auf´s Schirt genäht.


    Aber seht selber:


    Vorderseite


    2013- 032.jpg



    Rückseite


    2013- 034.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soosoosoo, essticktsichschön, wat haste die Streifen hübsch zusammengenäht! :daumen:
    Den/soeinen Stoff habe ich hier auch noch rumfliegen. Schön abgelagert. Ich brauche unbedingt Zeit zum Nähen!
    Vielleicht heute Abend.... Das Kleid für meine Motte muss ich ja auch noch machen, bis Donnerstag.


    Schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht!

    Liebste Grüße
    kade

  • ... war jetzt nicht mein Lieblingsstoff, aber mit dem Webband geht es .... für den Sand/ Spielplatz draußen optimal..unverwüstlich. Sollte vielleicht einen BH drausnähen... ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Südsee: das sind Sternchen :)
    Ich habe heute schon ein Kleid und eine Hose für die Puppe meines Patenkindes genäht. Aus denselben Stoffen wie das Kleid, welches sie morgen zur Kommunion bekommt. Püppi soll ja auch hübsch sein ;) Nach dem Fußball mach ich mal ein Bild.
    Dazu gibt es noch zwei Ketten bzw. Armbänder (kann so oder so getragen) werden, die ich gestern aufgefädelt habe. Nachher nochmal alle drei Kleider :buegeln: und dann das Geschenk einpacken, morgen müssen wir sehr früh das Haus verlassen...:irre: Dafür wird in einem super leckeren Restaurant gefeiert, das entschädigt für's frühe Aufstehen.:party:

    Liebe Grüße, Steffi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]