Anzeige:

WIP-fertig: Zwergenverpackung II - Kuschelanzug

  • Hallo,


    fast fertig :) :) :) es fehlen nur noch die Kam Snaps, die werde ich aber bei Tageslicht einfügen.


    2012_11_08.jpg


    Freue mich schon auf die erste Anprobe.


    Und wenn sich nicht noch ein Hindernis mit den Kam Snaps in den Weg stellt, kann Louisa den Anzug auch gewendet tragen. Es hat funktioniert.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    bin Euch noch die letzten Fotos schuldig :o


    Hier sind sie:


    Zwergenverpackung Endstand_1.jpgZwergenverpackung Endstand_2.jpg


    Der Anzug ist schon fleißig im Einsatz, gerade morgens wenn wir nur schnell die Große in den Kindergarten schaffen.
    Er ist noch etwas reichlich in der Länge aber Ärmel und Beinchen lassen sich prima umklappen. Die Kampsnaps waren am Anfang ziemlich schwergängig aber das hat sich auch schon gegeben und es sieht super süß aus, wie die Maus damit unterwegs ist. Es hat sich also mehr als gelohnt.


    Wie sind Eure geworden?


    Liebe Grüße
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich süß... und er wird auch noch eine Weile passen.
    Ist der Anzug speziell gefüttert oder nur was man sieht? Microfleece+BW-Jersey?


    Habe nur Fleece und BW-Jersey ohne zusätzliche Fütterung verwendet. Im Moment hat sie nur Strumpfhose, Body und Shirt an und kommt mollig warm aus dem Anzug. Ich denke das er noch weiter warm hält, werde es am kommenden Wochenende testen. Für richtig kaltes Winterwetter habe ich hier noch einen gebrauchten Schneeanzug von der großen Schwester.


    Ohhh! Bis zu welcher Grösse geht das Schnittmuster?


    Das Schnittmuster geht bis 86/92.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,
    ich hole den Thread mal hoch, denn ich habe dazu ne Frage. Ich habe heute auch den Kuschelanzug fast fertig gekriegt (hat auch nur einen Monat gedauert), ich habe Walkstoff außen und Fleece innen. Irgendwie streiken die Kam Snaps... gibts ne Alternative oder muss ich die noch fester reindrücken? Ich hab den Eindruck, daß die Stofflagen zu dick für die Snaps sind :weinen:


    anzug.jpg

  • Hallo,


    hmm, meine gingen super rein, mit dem spitzen Ding vorgebohrt und dann ging es einfach.
    Meine Kam Snaps sitzen etwas neben dem Schrägband, kann man auf dem Foto ganz gut erkennen.
    Ich habe Fleece und Jersey vernäht.


    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, ansonsten viel Erfolg.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Ich habe bei unserem Kuschelanzug dicken Fleece und Jersey vernäht mit Jersey-Einfassstreifen. Die Kamsnaps gehen durch den Stoff und den Jersey-Streifen. Ich habe diese Stelle vorher noch mit Vlisofix oder wie das auch heißt verstärkt und zusätzlich Baumwollstreifen ein genäht, da ich Angst hatte, dass der Stoff an den Knöpfen reißen könnte. Die Kamsnaps gingen sehr schwer rein bzw. sind die ersten teilweise gebrochen. Hab dann meinem Mann die Zange in die Hand gedrückt und mit ein bisschen wohldosierter Gewalt hat erst sie ans Halten bekommen. Hält jetzt schon ca. 3 Monate ohne Probleme. Also einfach feste drücken (lassen) :)


    Gruß, Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo
    eure kuschelanzüge schauen echt toll aus :)
    ich möchte auch so einen nähen. stoff usw. hab ich alles schon besorgt. ich möchte innen fleece und aussen einen jersey stoff.monster.jpg
    jetzt meine überlegung: ich möchte gern mit kam snaps verschliesen. unser zwerg wird im november 1 jahr und ich möchte den overall für draussen nähen.
    kann ich nicht nur ein hosenbein mit den snaps verschliessen, sondern beide? dann muss er nicht immer mit dem fuß durchsteigen. oder ist das nicht sinnvoll?
    bis jetzt hab ich nur pumphosen, halstücher, mützen, bodys und pullover genäht. so einen komplett-overall versuch ich zum ersten mal...:confused:
    lg
    funni

  • Hallo funni,
    willkommen :)


    Ich glaub über Deine Frage muss ich erstmal nachdenken.... ich stell mir die Stelle schwierig zu verschließen vor, wo aus beiden Beinverschlüssen einer wird.
    Vielleicht haben die anderen mehr Erfahrung.


    Meine Maus war letzen Winter 1,5 Jahre alt und wir hatten den Kuschelanzug viel an, an einem Bein haben wir halt immer den Schuh ausgezogen, wenn ich zu faul war die Snaps alle auf- und zu zu machen habe ich auch nur einen Teil von oben aufgemacht, beide Schuhe aus und dann raus aus dem Anzug.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das gemacht: an beiden Beinen die Innennaht offen gelassen. Frei nach dem Motto: Was C&A-Schlafanzüge können, kann ich auch.


    KamSnaps gingen allerdings nicht mehr, Knopflöcher mußte ich weitestgehendst per Hand machen. Ich hatte aber nur die normale Größe Snaps, damals. Eventuell gehen die großen durch. Ich würde das vorher an einem Probestoffrest testen.


    Außerdem hatte ich das genau anders herum: Fleece aussen, Jersey innen. Kann man sich streiten. Und ich hatte das Gefühl, daß diese Kombination nicht winddicht ist! Wenn ich noch einen machen sollte, würde ich außen wahrscheinlich einen Cord wählen (oder einen dieser modernen Outdoorstoffe) und innen Fleece. Ein RV wäre auch reizvoller als Knöpfe aller Art, aber dann natürlich nur über ein Bein. Von Y-Reißverschlüssen habe ich noch nie gehört ;)


    LG
    neko

  • erstmal danke für die infos :D
    Die Idee mit dem Reißverschluß ist natürlich auch nicht schlecht :)
    geht zumindest schneller als die ganzen knöpfe...
    meint ihr jersey und fleece wird zu kalt für den winter?
    er wird im november 1 jahr. trägt jetzt größe 74/80. ich hab das schnittmuster größe 92 gewählt, weil ich ihm seine normalen sachen unten drunter anziehen wollte...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jersey und Fleece haben wir hier bis knapp unter 0 Grad getragen, danach wars zu dünn. ABER!!! Es gibt verschiedene Sorten Fleece. wir hatten 'normales' Fleece. Wellnessfleece oder Teddyfleece halten bestimmt mehr ab/aus. Das ist das wuschelige Zeug, aus dem die teureren Fleece-Decken gemacht werden.


    Es kommt auf einen Versuch an, Du kannst ja innen auch noch mit Pulli und dicker Hose nachhelfen, der Schnitt fällt erfreulich großzügig aus (wie im 'Prospekt' versprochen).


    Ich würde es versuchen. Im Hochwinter sind wir dann auf ganz normale Skianzüge von den Albrechtbrüdern 'umgestiegen', dazu ggf. noch ein dicker Kinderwagenschlafsack und eine dicke Schicht Wind&Wettercreme. So 'eingepackt' ging auch Schlittenberg wunderbar. Im nächsten Frühjahr sind wir dann wieder auf unseren Kuschelanzug umgestiegen und haben ihn bis weit in den Sommer rein an kalten Tagen verwendet. Diesen Winter wirds allerdings nichts mehr.


    Nachtrag: ich glaube, ich wiederhole mich... muss ich mal nachlesen...


    LG
    neko

  • Es gibt ja verschiedenes Fleece.
    In einem Laden ungefähr 30 km von hier, bekommt man z.b Fleece von Jack Wolskin. Der ist wirklich winddicht und auch gar nicht so teuer (glaub keine 15€/m)


    Wobei hier der normale Fleece mit Jersey gekoppelt sehr gerne getragen wird. Zwar nicht bei minus Graden aber schon lange.... Es kommt auch immer darauf an, wie schnell das Kind schwitzt.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab hier zwei fleece. ein wellnes und ein dünneres. da wir noch einen wasserdichten schneeanzug haben, werd ich das dünnere nehmen. in der hoffnung das es sich leichter verarbeiten lässt :p
    gar nicht so einfach so ein "kleines" projekt. aber ich will es ja unbedingt machen... hab mich jetzt für den reißverschluss entschieden und werd den hier nehmen. hoffe das klappt...
    reissverschluss.jpg
    fühl mich hier super aufgehoben und kann nur sagen vielen vielen dank für die infos :applaus::applaus::applaus:

  • Hallo,


    ich muss es Euch mitteilen:


    Wie cool ist das denn?
    Er paaaaaasssssssstttttt noch!!!!
    Dann hat sich meine Arbeit mehr als gelohnt :D


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt? Ist ja super! Aber ist das nicht ein ganzes Jahr her?! Wie sitzt denn der Anzug jetzt? Welche Größe war das nochmal? Ich will auch gerade einen nähen, aber unsere Kleine kommt erst Anfang Dezember. Vielleicht sollte ich dann doch die kleinste Größe nehmen?


    Auf jeden Fall habt ihr alle sehr schöne Anzüge genäht!


    Wie ging das mit dem Reißverschluss, hat jemand das schon gemacht? Ich hab nämlich keine Kamsnaps...


    Lg Inachis

  • Echt? Ist ja super! Aber ist das nicht ein ganzes Jahr her?! Wie sitzt denn der Anzug jetzt? Welche Größe war das nochmal? Ich will auch gerade einen nähen, aber unsere Kleine kommt erst Anfang Dezember. Vielleicht sollte ich dann doch die kleinste Größe nehmen?


    Hallo,
    ich hatte letzten Herbst 86/92 genäht und der war reichlich. Die Größe davor wäre nicht mehr gegangen. Jetzt trägt sie 92/98 manches passt auch noch in 86 und der Anzug sitzt perfekt. Was wir letztes Jahr an den Beinen noch umgeschlagen haben macht jetzt die perfekte Beinlänge. Ich hatte eher Bedenken das er im Schritt kneift aber auch da kein Problem, wahrscheinlich weil sie keinen Windelpopo mehr hat :D


    Ich kann aber nicht beurteilen, wie er in den kleinen Größen ausfällt.


    Liebe Grüße
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]