Beiträge von provencine

    Huhu,
    ich hole den Thread mal hoch, denn ich habe dazu ne Frage. Ich habe heute auch den Kuschelanzug fast fertig gekriegt (hat auch nur einen Monat gedauert), ich habe Walkstoff außen und Fleece innen. Irgendwie streiken die Kam Snaps... gibts ne Alternative oder muss ich die noch fester reindrücken? Ich hab den Eindruck, daß die Stofflagen zu dick für die Snaps sind :weinen:


    anzug.jpg

    Hallo,
    ich bin neu hier :) Ich komme aus Köln und habe am Wochenende eine Elna Explore 240 gekauft. Vorher habe ich mit einer Singer genäht, die außer Zickzack, Geradstich und ein paar Dekorstiche keine anderen Stiche konnte.
    Ich hab die Näma im Fachhandel gekauft (da hatte ich mich auch vorher beraten lassen). Weil der Chef unvorhergesehenerweise im KH ist, muss seine Frau den Laden alleine schmeißen und konnte mir leider keine Einführung geben. Ab Januar kann und ich will die nachholen, wollte aber die Näma vorher auch schon selber ausprobieren, weil nähen kann ich ja und die Anleitung lesen eigentlich auch.


    Aber irgendwie klappt das mit den Nähen nicht. Ich drücke den Fußanlasser und der Stoff bewegt sich keinen Millimeter. Ich weiß, daß Ferndiagnosen schwierig sind, aber habe ich irgendetwas vergessen oder übersehen? Laut Anleitung müsste ich nix bei der ersten Inbetriebnahme beachten außer das ich vor der ersten Benutzung einen Stoffrest unter den Nähfuss legen soll und die Maschine einige Minuten ohne Faden laufen lassen soll. Aber sonst? Der Stoffschieber ist auch oben....


    Bin ich blöd? :weinen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]