WIP-fertig: Zwergenverpackung II - Kuschelanzug

  • Huhu,


    ich reihe mich mal ein in die Näherinnen des Kuschelanzugs. Ich habe schon einen in 62/68 fertig und sitze gerade an einem zweiten für das Baby einer Freundin. Wer schauen mag, den fertigen Anzug findet ihr hier: https://sibylleblogt.wordpress…s-baby-bekleiden-nahkram/.
    Ich hab mich auch schon ein wenig über die innen offenliegenden Nähte geärgert, dann aber beschlossen, das bleibt jetzt so. Da ich meine Overlock verliehen habe, habe ich einen entsprechenden Schnitt auf meiner Nähmaschine für die zu sehenden Nähte gewählt. Die unsichtbaren sind mit einem Elastikstich genäht. Außerdem hab ich nach langem Studium dieses Forums Avalon-Folie beim Nähen der Overlocknähte benutzt. Bei meinem zweiten Versuch probiere ich gerade aus, wie das Ergebnis mit dem Obertransport wird. Liebe Grüße


    Sibylle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sibylle,

    Ich habe schon einen in 62/68 fertig und sitze gerade an einem zweiten für das Baby einer Freundin.


    :applaus::applaus::applaus:


    Sehr schick und ich bin gespannt auf´s zweite Modell.


    Ich bin hier fleißig am zusammennähen, werde aber immer wieder von der zukünftigen Trägerin unterbrochen ;)


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Sibylle: uiii!!! gleich die ganze Verpackung komplett. Fleißig!
    Mir geht es hier ein wenig wie anny-ma, die kleine Zwergendame beschäftigt mich die Tage ganz schön.
    Deswegen wird wohl bestenfalls noch ein wohlüberlegtes Teil aus der Serie in diesem Winter fertig.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee ich hab nix komplett, ich hab nur ein bischen rumexperimentiert, da ich ja seit April ne Maschine habe, die auch Jersey können soll :) ICh hab ja im Blog schon geschrieben, daß ich eigentlich kein großer Fan der Farbenmix Schnitte bin, aber einen Overall wollte ich so gerne haben. Inzwischen sah ich auch einen Schnitt in der neuesten Ottobre, aber die sind ja was Anleitungen angeht noch minimalistischer.

  • Antworten, achso, ja die Trägerin hält mich momentan auch gerne von der Maschine, aber ich hab angefangen abends zu nähen und der Papa ist dann so nett das Baby zu halten. Oder aber er geht am Wochenende mal mit den Kindern raus, dann schaff ich auch was.


    LG S.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich versuch mich auch grad an dem Kuschelanzug. Könntet ihr mir verraten wie ihr das mit der Nahtzugabe macht? Muss ich bei den beiden Vorderteilen (wo später die Knöpfe sind) Nahtzugabe zugeben oder nicht? Ich find das ist etwas schlecht erklärt für Anfänger wie ich es bin :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein abendliches Hallo,


    möchte Euch gern mal einen Zwischenstand geben.


    Habe mich dazu entschieden es mit dem wendbaren Anzug zu probieren. Habe den Außenanzug zusammengenäht (noch ohne Kapuze) und beim Innenteil schließe ich gerade die Seitennähte. Jetzt kam mir spontan die Idee den Anzug außen etwas aufzupeppen, da er doch sehr einfarbig daher kommt. Was meint Ihr zu den Schmetterlingen (ist alles nur aufgelegt)?


    2012_10_17_Zwischenstand.jpg



    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Werden die Schmetterlinge flach drauf appliziert? Das würde ich evtl machen, aber ich glaube die Farbe und die Einfassung sind schon so kräftig, daß ich nichts weiter verzieren würde. LG S.

  • Zitat von anny-ma

    Hast Du noch für meine Große einen Schlafanzugschnitt-Tipp? 116 ist zu klein obwohl sie erst 4,5 Jahre ist und 122/128 wirkt irgendwie noch unförmig, eine eindeutige 122 wäre bestimmt besser.


    Hallo Andrea,


    ich habe für meine Tochter eine Ottobre-Haremshose genäht, dazu mache ich ihr ein Längsgestreift von fm, das habe ich für meinen Sohn schon gemacht, passt prima..:) Vielleicht ist das eine Idee für dich?

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Werden die Schmetterlinge flach drauf appliziert? Das würde ich evtl machen, aber ich glaube die Farbe und die Einfassung sind schon so kräftig, daß ich nichts weiter verzieren würde. LG S.


    ja ich möchte sie ganz flach machen und der Familienrat hat gesagt: "Drauf machen" :D



    ich habe für meine Tochter eine Ottobre-Haremshose genäht, dazu mache ich ihr ein Längsgestreift von fm, das habe ich für meinen Sohn schon gemacht, passt prima..:) Vielleicht ist das eine Idee für dich?


    habe beide Schnitte nicht hier, aber die letzten Tage ein paar Ottobre-Zeitungen ersteigert. Da werde ich bestimmt fündig werden. vielen Dank für den Tipp


    Jetzt widme ich mich erstmal den Schmetterlingen :)


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)


  • Jetzt widme ich mich erstmal den Schmetterlingen :)


    war nix, das applizieren auf dem Probestück klappt nicht. Die Näma spinnt, lässt Stiche aus und der Oberfaden reißt ständig. Dann gehts halt ohne Schmetterlinge weiter.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mich lassen die Schmetterlinge nicht los...........:confused: ich brüte darüber noch ein wenig, da sie mir doch sehr gefallen und schiebe mal kurz ein paar Puschen für die kleine Maus ein, vielleicht entwirrt sich der Knoten in meinem Hirn und meiner Näma wieder :)


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kirsten,
    wie fällt denn die Kuschelhose von der Größe und Weite her aus? Ich habe gestern den Kuschelanzug in 62/68 genäht und fand ihn unheimlich weit, unabhängig davon, dass da noch Sachen drunter getragen werden. Aber da ich ja ein Tragebaby habe, brauche ich sie ja nicht übermäßig warm anziehen...
    LG Viola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    ich finde den auch weit, aber trotz meiner eher zarten Maus noch ok. Sie hat so etwas mehr Bewegungsfreiheit und bei Handschuhverweigerung kann man die Ärmel über die Hände klappen :)

  • So die Schmetterlinge sind dran.


    Ich hab sie aufgenäht mit einfachem gerade aus Stich und habe das mit dem Zickzack-Umranden mal gelassen.
    So sehen sie jetzt aus


    DSC00763.jpgDSC00764.jpg


    habe soeben die Vliesline auf den Jersey gebügelt und werde heute Abend beginnen beide Teile zu verbinden.


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]