Anzeige:

Welche Nähmaschine näht ohne Probleme Jersey??

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich nähe fast alles mit der Ovi von W6. Jetzt brauch ich aber ne Nähma die gut Nähte und vieleicht mal nen Jerseysaum Näht.
    Ich hab da zuerst an die W6 Nähma gedacht.
    Könnt Ihr mir helfen.
    Grüße Conni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • an welche W6 nähmaschine hast du denn gedacht? Es gibt ja mehrere.
    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Maschine ist o.k. - aber ob man damit Jersey nähen kann :confused:...?


    Ich hab's noch nicht ausprobiert - bin nicht so der Jersey-Näher...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Link steht oben ;-)


    Ich war mal so frei und habe Deinen Ebay Link durch den der Firma W6 ersetzt. Ebay Verkauflinks sind nicht forenregelkonform :D
    Es sit aber die gleiche Maschine
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited once, last by Anouk ().

  • ...Die W6 muss ich immer erst auspacken - das schaff ich heute sicher nicht ...


    Aber wenn es nicht eilig ist, kann ich's gelegentlich testen...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war mal so frei und habe Deine Ebay link durch den der Firma W6 ersetzt. Ebay Verkauflinks sind nicht forenregelkonform :D
    Es sit aber die gleiche Maschine
    LG
    Anouk


    Oh sorry das wußte ich net ;-) Danke

  • Im Prinzip näht jede Nähma Jersey, nur wie die Naht anschließend aussieht (oft wellig und ausgezogen) macht den Unterschied.
    Deshalb würde ich Dir grundsätzlich dazu raten beim Kauf darauf zu achten, das die Nähma einen verstellbaren Nähfußdruck hat.


    Mehr dazu gibt es hier:


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=4720

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben im Nähkurs die Pfaff select 3. Die zieht eigentlich alles gut durch. Und die Kursteilnehmerinnen, die keine Ovi zu Hause haben, nähen alles lieber mit den Nähmaschinen. Wenn ichs recht überlege, sogar Teilnehmerinnen mit eigener Ovi.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Jersey ist Übungssache und je nach Maschine unterschiedlich zu "bekämpfen". Ich habe sogar bei meiner alten Pfaff ohne Kralle und ohne verstellbaren Fußdruck das irgendwie hin bekommen.


    Heute erfreue ich mich natürlich über den verstellbaren Fußdruck meiner Janome. Ich brauche da weniger Stecknadeln ud auch weniger (kein!) Seidenpapier zum drunter und drauflegen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da für gibt es spezielle Nähnadeln ,extra für Jersey.Da sind andere Spitzen dran als bei den normalen Nadeln

  • ...es geht ja aber nicht nur um die Nadel ;)...


    Der Transporteur muss den relativ weichen Stoff gut mitnehmen - der Nähfuß darf ihn nicht total breitdrücken und in die Länge zerren....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dass man eine Jerseynadel nimmt, hatte ich vorausgesetzt. Wir reden hier doch über Maschinen, oder?


    Trotzdem muss man manche Maschine überlisten.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]