Anzeige:

Kleider und passende Schuhe ....... in denen man dann auch laufen kann

  • Vielleicht sollte ich einfach (wie so oft) auf die Konventionen pfeifen und zu meinem Kleid einfach meine "Wanderschuhe" anziehen ;)


    Genau - warum müssen es zu Kleidern eigentlich immer Pumps sein. Zu Zeiten als es noch keine Jeans gab, haben die Frauen auch Röcke und feste Schuhe getragen. Warum nicht auch heutzutage.
    Mir geht es übrigens ganz genauso - ich liebe Röcke und Kleider und trage leider nur Jeans wegen der Schuhe. Stiefel passen mir nicht, da ich aufgrund meines Sportes viel zu dicke Waden habe. Ich glaube ich werde jetzt mal versuchen mich darüber hinwegzusetzen und bequeme Schuhe zu Röcken tragen:daumen:

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Anzeige:
  • Das Argument 'zu dicke Waden' zieht aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Fast jeder Stiefelhersteller hat inzwischen Stiefel mit Weitschaft im Angebot.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, du bist wirklich nicht allein mit dem Problem. Bei mir hat es dazu geführt, daß ich in der kalten Jahreszeit fast nie Röcke oder Kleider trage. Im Sommer geht es, da Sandalen da viele Freiheiten geben.


    Ich habe Schuhgröße 44 und suche seit zwei Jahren braune Stiefel und scheitere daran, daß weit überwiegend Weitschaftstiefel in der Größe angeboten werden. Es ist aber halt so, daß nur weil ich eine Überlänge habe, nicht auch eine Überweite brauche. *seufz*


    Auch mein Problem. Alles was grösser ist als 40 ist tendenziell zu weit. Als würde die Schuhgrösse in irgendeinem Zusammenhang zur Konfektionsgrösse stehen....

    Liebste Grüße
    kade

  • Marion, eben bin ich auf der Burda-HP noch mal über die Western-Boots gestolpert, die auch im März-Heft thematisiert waren...


    ....vielleicht ist das ja was für uns....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das hier von Deinen Schuhproblemen so lese, für mich war die FIrma BÄR die Erlösung im "zivilen" Bereich und ansonsten Meindl Comfort Fit. Zumindest von BÄR gibt es auch für Frauen ganz ansehnliche Schuhe.

  • Ähm, also ehe ich Bärschuhe anzöge, trüge ich lieber einfache Sneakers oder ähnliches zu meinem Kleid. Wäre bestimmt chicer.
    Bequem mögen die Schuhe sein, aber sie sehen auch so aus.


    Aber das Schuhe-Kleid-Problem hab' ich ja nicht so, ich trage auch einfach Stiefeletten oder auch mal Mary-Jane-artiges zum Kleid.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Bequem mögen die Schuhe sein, aber sie sehen auch so aus.


    Glaub mir. ab einem gewissen Grad des "Problemfußes" spielt das Aussehen nur noch eine untergeordnete Rolle. Und ich muss sagen, dass ich da einige gesehen habe, die wirklich gut aussahen ........ und allesamt sahen sie besser aus als die, die man früher so klassischerweise als Gesundheitsschuhe aus dem Sanitätshaus kannte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Schicksalsgenossinnen und alle mit ähnlichen Problemen


    Ich bin auch so eine ;) Zuviele Kilos, nicht die Grösste, allerdings auch nicht Klein mit 166 com Höhe, und dicke Waden. Ich trage nur lange Röcke mit flachen Schuhen.


    Die Idee mit den Stiefeletten gefällt mir sehr, auch die vorgeschlagenen Modelle. Ballerinas mag ich an mir nicht. Die Kombination meiner Rubensfigur und Ballerina = unmöglich. Allerdings trage ich gerne Mokassins (http://www.google.ch/search?hl=de&newwindow=1&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1138&bih=428&q=schuhe%2Bmokasins&oq=schuhe%2Bmokasins&gs_l=img.3...767.9279.0.9764.19.9.2.8.8.0.225.1389.1j5j3.9.0...0.0...1ac.1.7.img.oUnpgi8X1o8). Habe ich dieses Jahr einige recht schöne gesehen.


    Ausserdem sind mir beim Bummeln durch die Läden letzthin auch sogenannte College-Schuhe (http://www.google.ch/search?hl=de&newwindow=1&biw=1138&bih=428&site=imghp&tbm=isch&sa=1&q=schuhe%2Bcollege&oq=schuhe%2Bcollege&gs_l=img.3...170674.173997.0.174721.9.8.1.0.0.0.131.762.6j2.8.0...0.0...1c.1.7.img.phhzz9aIuXA) aufgefallen. Getragen habe ich die schon immer gerne. Sie passen gut zu meinem Stil. Ich fand einfach, dieses Jahr sind sie wieder einmal sehr schön und sehr zahlreich in den Läden vorhanden.


    @ Steffi:

    Marion, eben bin ich auf der Burda-HP noch mal über die Western-Boots gestolpert, die auch im März-Heft thematisiert waren...


    ....vielleicht ist das ja was für uns....


    witzig, an solche Western-Boots habe ich gedacht, als ich Deinen Rockvorschlag gesehen habe. Obwohl ich Dich noch nie in Natura gesehen, jedoch schon einige Beiträge von Dir gelesen habe, dachte ich bei seinem Anblick- der steht ihr sicher gut. ;) Und solche Stiefel sind da sicher das i-Tüpfelchen.


    LG lydiane

  • Klar, ich hatte die Fragestellung des Posts allerdings nach 'welche Art an Schuhen passt gut zu Kleidern' verstanden, nicht als 'welche Schuhe sind superbequem, egal wozu ich sie trage'.


    Ich hab' auch Schuhe von Deerberg im Schrank, einige sogar, allerdings chice und nicht von Bär. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar, ich hatte die Fragestellung des Posts allerdings nach 'welche Art an Schuhen passt gut zu Kleidern' verstanden, nicht als 'welche Schuhe sind superbequem, egal wozu ich sie trage'.


    Also ganz korrekt müsste die Frage eigentlich lauten: Welche kleider kann ich anziehen, wenn ich nur Bequem/Gesuchheitsschuhe tragen kann, die fest am Fuß sitzen und mit denen ich täglich weite Strecken laufen kann? ;)


    Trotzdem sind die Bär Schuhe für mich nicht so ein "rotes Tuch" wie sie für dich zu sein scheinen .... ich finde da auch welche, die ich chic finde ... aber das bin ja auch ich ;)

  • Ich kannte die Bär-Schuhe nicht und habe deshalb die Homepage besucht. Und muss sagen, auch ich finde einige ganz ansprechende Modelle. Vor allem bei den "Schuhen mit Absatz" gabs ein paar ganz nette. Aber auch sonst, also wie gesagt, fündig würde ich da schon...


    LG lydiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    kennst Du Think-Schuhe? Seit ich die trage, habe ich sogar wieder Schuhe mit kleinen Absätzen. Es gibt verschiedene Leisten, sehr viele Formen und alle urbequem, sogar für Wechselfußbett. Sie sind allerdings etwas teurer, halten aber umso länger und man muß sich ja nicht dauernd neue kaufen.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich als Cord-Pyjamaträger vielleicht noch mal einen Einwurf anderer Art machen kann...


    Vielleicht lässt sich durch Material- / Mustervariation üblicher Kleiderschnitte der Stil so verändern, dass man auch "gemütliche" Schuhe tragen kann?


    Es muss ja nicht gleich das Dirndl zu Haferlschuhen sein. Oben war schon die Rede von Westernlook zu Westernstiefel(etten)?


    Und viell gibt es ja noch das eine oder andere schicke dazwischen? Welche Schuhe trüge man denn zu (Fein)Cordkleidern?


    Oder ist Cord wegen der "Streifen" problematisch?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nööö, eigentlich nicht - Streifen strecken ja - das können wir schon gebrauchen :D...



    ...aber du hast schon recht - ein zartes Voile-Kleidchen lässt sich problematischer mit "Rennsemmeln" kombinieren als ein wadenlanger Rock aus derberem Material...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • nööö, eigentlich nicht - Streifen strecken ja - das können wir schon gebrauchen :D...



    ...aber du hast schon recht - ein zartes Voile-Kleidchen lässt sich problematischer mit "Rennsemmeln" kombinieren als ein wadenlanger Rock aus derberem Material...


    Genau. Und die Kunst - und dazu sind wir ja Hobbyschneiderinnen und -schneider - besteht doch darin, auch derbere Materialien schick, maßgeschneidert und rafiniert um den Körper zu schneidern.


    Und da wir eben Hobbyschneider und keine Hobbyschuster sind... Gell?


    Ich glaube, Marion, wir brauchen mal Bilder von deinen Schuhen. Dann können wir dir viel besser Stoffe und Schnitte empfehlen. :)


    Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh´, und sehet den fleißigen Schneiderinnen zu... :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum nicht? Es könnte auch ein Feincorddirndl mit Westernstiefeln werden und auch durchaus gut aussehen.


    Wenn ich in einer Zeitschrift oder im Internet Bilder sehe, bei denen die Models Muster, Material und Stil mixen und so ganz farbenfroh und originell daher kommen, dann bin ich immer ganz begeistert und denke mir "Das will ich auch".


    Im echten Leben laufe ich aber ziemlich graumäusig rum, weil ich mich solche Sachen nicht traue. Ich hab immer das Gefühl, dass sowas nur bei den topgestylten models gut aussieht und bei mir dann eher so wirkt als hätte ich am Morgen die Sachen aus meinem Kleiderschrank geholt ohne vorher das Licht anzumachen. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]