Innov-is V3


  • Hier mal ein Bild von meinem selbstgebastelten Teppich-Antirutsch-Rahmen für den großen 18x30 Rahmen.
    Damit lässt es sich sehr gut einspannen.


    ...DIESEN Trick merk ich mir ;) ...da muss man zuerst einmal drauf kommen...simpel, billig und genial :applaus:


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Anzeige:
  • Ah das hab ich heute schon in der Fb Gruppe bewundert. Ich versuch jetzt erstmal meine Klammerlösung die ich da vorgestellt hatte.Mein Mann hat sie jetzt nach Wunsch gekürzt.Brauch nur noch Zeit und das passende Projekt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte an dich gedacht, als ich es hier gepostet habe. Wusste gar nicht, dass wir uns "drüben" schon gelesen hatten :)
    Ich bin super gespannt, was du von den Klammern berichtest!

  • Hast du den Teppichantirutsch irgendwie befestigt? Oder legst Du ihn beim Einspannen einfach drunter?
    Ich habe bei meinem 13 x 18 Rahmen auch das Problem an den langen Längstseiten dass der Stoff (besonders dünner) nicht fest im Rahmen sitzt. Man kann ja nicht fester ziehen, an den Ecken sitzt alles knallefest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist nur druntergelegt. Das einspannen an sich ist damit etwas schwieriger (dauert länger), aber wenn es fertig ist, ist es fest.
    Du könntest auch ausprobieren, zwei längliche Streifen für die Seiten zuzuschneiden und mitzufassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hatte das Antirutschband einmal angenäht, was aber nicht so toll war.Dann habe ich es mit doppelseitigem Klebeband befestigt.Das löst sich aber nach ner Zeit wieder ab.Durch das Stoff einspannen.Dann hatte ich mir Einmachklammern angepasst um sie drauf zu klemmen.Das war bis jetzt die für mich angenehmste Lösung.Aber ist auch nicht optimal.Denn an der Seite wo der Rahmen eingeschoben wird in die Maschine ist halt auch nur die Möglichkeit oben und unten ne Klammer dran zu machen.Hoffen wir mal das Himbeerkuchen noch was zu ihrer Filzlösung sagt.Sie hatte sich ja passend so aus Filz wie der Außenrahmen was zugeschnitten.

  • Mit dem Anti-Rutsch-Teppich bin ich nicht weitergekommen. Jetzt habe ich wondertape auf den Rahmen geklebt, damit geht es einigermaßen. Wenn möglich, dann verkleinere ich das Muster lieber, damit ich im mittleren Rahmen sticken kann. Aber mein Händler "kennt" das Problem nicht.... Also müssen wir selbst erfinderisch sein!


    Liebe Grüße
    Heide

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da habe ich mit meinen Rahmen echt Glück. Da rutscht nichts.


    Könnt ihr den Rahmen nicht reklamieren, in dem der Händler dieses Problem nicht kennt.
    Dann soll er doch den Rahmen austauschen.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Wolkenhäschen () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Ich hatte damals den Nähpark angerufen und die kenne das Problem.Es liegt an der Größe und dem Material.Da es sich ja nicht um cm sondern wirklich um mm handelt wird das denke ich unter Fertigungsabweichung fallen.Am Telefon sagte man mir das aus diesem Grund die Profiemaschinen halt Rahmen aus Holz oder Metall haben.Schade finde ich persönlich das Brother sich damit nicht wirklich auseinander setzt.Ich hatte auch denen ne Mail geschrieben und nie ne Antwort erhalten. Andere Hersteller liefern ja auch Rahmenklemmen weil das Problem ja nicht neu ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe V3-Gemeinschaft :applaus:


    ich möchte mich euch gerne anschließen und hoffe auf Einsteigerunterstützung in den nächsten 2 Tagen :confused:


    Ich habe leider keine Einweisung bekommen, sondern mir wurde die V5 (V3 haben sie leider nicht gehabt)
    mal kurz gezeigt und das war es dann...manche sind halt beleidigt, wenn man nicht vor Ort kauft) deshalb schon mal vielen Dank und bitte nicht über Einsteigerfragen lachen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube da brauchst du keine Angst haben.Habe selber auch schon doofe Fragen gehabt und es nahm nie ein schlimmes Ende ;).Manchmal steht man nur feste auf dem Schlauch und gut ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • huhu :o,


    also ich da habe ich schon die 1. Frage:


    Wenn ich von der V3 das Herzmuster zum Beispiel mit einen Satinstich sticken möchte also eine ganz normale Applikationsumrandung...kann ich das an der V3 einstellen..ich finde da irgendwie nichts?
    Vielen Dank

  • Soviel ich weiß musst du das mit einer Software machen.In der Maschine kann man nur drehen,verkleinern und an eine andere Ecke schieben bzw spiegeln und doppeln.Halt einfache Sachen mit fertigen Mustern.Hoffe du verstehst was ich meine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ja das kannst du. An der Maschine müßtest du rechts unter dem "editieren" den Hefstich haben und dann ein Emblem wie ein "V", wenn du das drückst, hast du einen Satinstich rum, ist auch in der Bedienungsanleitung drin.


    Bei meiner gibt es das Herz in verschiedenen wählbaren Stichen, das wird dann gestickt und drumherum die Applikationsfunktion.
    Das funktioniert bei jedem Stickmuster, hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]