Beiträge von escadina

    Es ist wirklich so ;) mit der Bedienungsanleitung ist man schon super auf Zack und die V3 erklärt sich dann schon von alleine....super Gerät muss ich sagen. Der Bildschirm ist echt super zum Arbeiten...bin sehr froh über diese Entscheidung ;)


    schwieriger gestaltet sich dann doch ob man immer das richtige Vlies genommen hat ...aber das bringt die Erfahrung ;)

    huhu :o,


    also ich da habe ich schon die 1. Frage:


    Wenn ich von der V3 das Herzmuster zum Beispiel mit einen Satinstich sticken möchte also eine ganz normale Applikationsumrandung...kann ich das an der V3 einstellen..ich finde da irgendwie nichts?
    Vielen Dank

    vielen lieben Dank für die Antworten und Tipps ;)


    aber könnte man anstatt des Sprühklebers nicht die Applikationsfolie nehmen? Die funktioniert doch super


    Eichelberg: also ich war vorhin in einen Fachgeschäft und die Dame hat auf meine Frage: Was benötige ich, wenn ich Applikationen auf Jersey nähen will und was für Lace-stickerei ?


    jetzt habe ich: 1.) Avalon Ultra (Strong) Stickfolie -wasserlöslich, extra stark , transparent, extrem stabil kann intensiv bestickt werden- von Madeira

    2.) Avalon Plus Stickflies- wasserlöslicher Spezial-Vliesstoff zum Beispiel auf leichten delikaten Stoffen - von Madeira


    3.) Stickvlies zum Außreißen von Madeira ..dieses hatte ich ja schon vorher


    ....bin ich jetzt für meine V3 gut ausgestattet zum Sticken von Aplikationen auf Jersey und Lace-Stickerei?

    mamamuh89 ich stehe eigentlich genau vor den gleichen Problemen wie Du ;) bis auf die Garne..da bin ich bisher gut ausgestattet (denke ich jedenfalls :confused:) Habe Brildor PB40, Mettler und Madeira...Viele Verschiedene etliche Farben


    meine Probleme liegen eben beim Vlies..ich besticke ebenfalls nur Jersey und Baumwolle...was ich mir schon gekauft habe ist das Madeira Stickvlies zum Außreißen...denk, dass ich mir nachher noch das Avalon von Madeira hole. Also ich will vorwiegend Applikationen sticken und eventuell Lace.


    Wofür brauch ich den unbedingt Klebevlies oder Sprühkleber? ich verstehe das nicht so ganz :confused::weinen:


    Was benötige ich denn für Lace : war der Meinung Stickvlies und Avalon?


    Stickmami du hast schon Recht :( jede Menge Nerven und Geduld nur leider beginnt das schon alles vorm Sticken ;) ...aber der Ehrgeiz ist da

    Hallo liebe V3-Gemeinschaft :applaus:


    ich möchte mich euch gerne anschließen und hoffe auf Einsteigerunterstützung in den nächsten 2 Tagen :confused:


    Ich habe leider keine Einweisung bekommen, sondern mir wurde die V5 (V3 haben sie leider nicht gehabt)
    mal kurz gezeigt und das war es dann...manche sind halt beleidigt, wenn man nicht vor Ort kauft) deshalb schon mal vielen Dank und bitte nicht über Einsteigerfragen lachen :D

    so, ich wollte noch kurz zum Abschluss kommen. Mein Mann hat mir gestern die V3 gekauft ...ich kann es kaum erwarten ;) bis sie da ist..vielen lieben Dank nochmal für eure Antworten ...werde mich dann wohl den Thread Innov-is V3 anschließen ;)

    ja, da hat essticktsichschön die V3 wohl mit der V5 verwechselt, aber ich habe verstanden was gemeint ist ;)


    ich tendiere auch ehr zur V3...ich habe auch gleich die 2 Rahmen, die ich gerne hätte schon mit dabei und das Display ist natürlich schön groß

    Vielen Dank auch für eure Antworten.


    Ich dachte echt, dass ich mir alles angeschaut habe..aber die eingestellten Muster, da habe ich gar nicht dran gedacht...ich bin irgendwie so auf das digitalisieren fixiert. Ihr habt natürlich recht...gewisse Grundlagen gehören dazu und ohne geht es einfach nicht. :o da werden wohl noch einige Monate ins Land gehen :weinen:
    Ich möchte Taschen besticken, aber auch Aplikationen...Bordüren ist jetzt nicht so meins, aber man soll ja niemals nie sagen ;)


    Ich komme aus dem Allgäu, leider ist Aschaffenburg da a bisl weit weg. Trotzdem Danke für diesen Tipp.


    Das mit 60 Tagen testen, damit meinst du diverse Internetseiten...die haben mein Mann und ich auch ins Auge gefasst.


    Reicht eigentlich ein normaler USB-Stick aus?


    Mache ich die Endeinstellung vom Stickmuster ...also wo ich es im Rahmen positioniere..dies mache ich ja alles dann zum Schluss an der Stickmaschine,oder? Mit Embird verändere ich lediglich das Stickmotiv.


    Ich bin schon einen Schritt weiter und die 750e wird es aufgrund des Displays und der Rahmengröße nicht werden. Mein Mann rauft schon die Haare :rolleyes:

    Hallo liebe Gemeinde,


    also ich bin abolute Anfängerin und total am verzweifeln :( . Im Geschäft vor Ort bekommme ich nicht mal eine vernünftige Beratung, deshalb würde ich mich gerne an Euch wenden:


    wie schon geschrieben; ich bin absolute Anfängerin und habe von Stickmaschinen keinerlei Ahnung..natürlich habe ich mich im Internet belesen mir Videos angeschaut und versucht mir Beratug vor Ort zu holen, jedoch erfolglos :(


    mein Hauptanliegen:

    - ich möchte gerne selber Digitalisieren ob Embird oder PE Design steht noch in den Sternen...teste gerade beide Versionen
    mein Gedanke dazu: da ich selber digitalisieren möchte, denke ich wäre ein großer Bildschirm wie bei der Brother V3 nicht schlecht, oder? Mir ist schon
    klar, dass ich am PC digitalisiere....jedoch übertrage ich die Datei ja dann auf die Sticki....ist dann nicht das Display von der 750e und der NV800e zu
    klein? oder ist es doch völlig ausreichend?


    Vielen Dank für eure Meinungen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]