Anzeige:

Innov-is V3

  • Ich habe noch für jeden Rahmen Schablonen dazu bekommen.
    Wie verwendet ich diese?


    Die Tablets ( Schablonen ) benutzt man um genau die Mitte des Motivs auf dem zu bestickenden Stoff zu bestimmen. Du markierst auf dem Stoff die Mitte mittels eines eingezeichneten Kreuzes, dann legst du das Tablet in den inneren Rahmen und legst den inneren Rahmen mit dem eingelegten Tablet genau mittig auf das Kreuz in dem Stoff. Dann nimmst du vorsichtig, damit sich nichts verschiebt, beides und legst es in den äußeren Rahmen, Tablet rausnehmen,feddisch. Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.


    lg
    Inganabel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern kam meine V3.Leider hatte ich Nachtschicht und konnte sie als ich nach Hause kam nur auspacken.Nun wollte ich vorhin loslegen und sie will nicht.Sie macht es nur bis sich die Stickeinheit in Bewegung setzen soll.Der Motor arbeitet,aber ( wie nenn ich es) da wo der Rahmen rein kommt.Das ist nach unten gefahren und bewegt sich nicht mehr.Aus und einschalten hat nix geholfen.Nun hab ich schon geguckt ob ich irgend was von der Transportsicherung übersehen hatte.Nix.Hat jemannd einen klugen Rat für mich? Bin gerade sowas von traurig das ich nicht los legen kann. Bedienungsanleitung ist da keine Hilfe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne erstmal danke.Aber es kommt gleich nach dem anschalten der Maschine.Da steht dann der Stickarm setzt sich gleich in Bewegeung.... . Und er versucht und dann die Fehlermeldung es ist ein Problem aufgetretten machen sie die Maschine an und aus.Nur das löst das Problem halt nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also ich habe jetzt keine Innovis, aber meine Maschine verhält sich auch so, bis ich im Programm eingebe:


    Muster zur Futura senden...


    ansonsten verbleibt das Stickmodul in dieser Grundstellung - egal was ich gerade mache

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Also das will ja die Innovis auch machen.Nur bleibt der Rahmenhalter halt unten stehen und blockiert da.Die Futura lässt doch auch einmal den Rahmenhalter rauf und runter fahren.So ist es hier auch.Nur hängt der warum auch immer fest. :(.Ich mach mal nen Foto.Vieleicht sieht hier wer was was ich nicht sehe. Mäno ich konnte kaum schlafen vor Freude und nun sowas.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das heißt, der Stickarm wollte sich in Bewegung setzen und nun ist er da fest? Wenn Du das Stickmodul abmachst, lässt sich der Arm mit ganz leichtem Druck und nur mal versuchsweise ein Ministück verschieben? Mir ist nicht bekannt, dass es eine Transportsicherung gibt. Wenn der Arm fest ist, musst Du bis morgen warten und den Händlersupport befragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne ja.Nach oben geht es mit Hand.Ich habe das Gefühl das es unter schwerer geht.Also wirklich da wo er sich dann fest hängt.Hatte ihn nach oben geschoben und nochmal die Maschine in Gang gesetzt und er hängt sich wieder unten fest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnte sein, dass sich das Band/Flachband innen drin gelöst hat bzw. die Steckkontakte. Denn das Band wird wohl keinen Knick haben, aber sicher irgendwo Kontakte, um das Stickteil in Bewegung zu setzen.
    Transportsicherungen sind keine, denn man muss normalerweise die Maschine gleich in "Bewegung" setzen können, selbst, wenn sie geschickt wird.


    Grüßle
    Liane

  • Ich danke trotzdem das ihr es mit mir versucht habt.Muss ich noch etwas warten bis ich mit ihr spielen darf.schnief. Jetzt mach ich mich dann erstmal mit meiner neuen Pfaff Nähmaschine vertraut.Brauche jetzt etwas Aufmunterung nachdem meine Vorfreude so getrübt wurde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde gern mal einen kleinen Tipp loswerden, für diejenigen, die ihre Maschine abholen können statt sie schicken lassen (zu müssen). Obwohl das ja nun eher der Normalfall wird im Zeichen des i-nets.


    Ich habe meine neuen Maschinen immer beim Händler probesticken lassen. Die Maschinen sind ja wohl einige Wochen auf See unterwegs - so belegen sich die Teile mit "wasauchimmer" - ( ich denke da immer an meine Stricknadeln -metall.- , die monatelang nicht bewegt wurden, die sind dann stumpf).
    So wird festgestellt, ob die Fadenspannung stimmt, der Abschneider, oder auch das Stickmodel funktioniert etc.
    Normalerweise sind die Maschinen schon so teuer, dass man sich den "Vorab-Check" und somit einen Tag Lieferverzögerung auch leisten kann und sollte - trotz größter Vorfreude.


    Wie gesagt, ich habe so einen tollen Händler quasi vor der Haustür - mein Glück, auch wenn meine Maschinen nicht so oft dort stehen (ab und an zur Wartung oder Wechseln von Verschleißteilen)


    Grüßle
    Liane

  • Hallo Laine,
    leider habe ich keinen Händler mehr vor der Tür. Der hat jetzt auch nur noch Annahmestelle für Reparaturen.
    Ich muss jetzt 2 Stunden zum nächsten Händler fahren ( wenn kein Stau auf der Autobahn ist.)
    Meine V3 ist gleich gegangen und macht bis heute auch keine Probleme obwohl ich sie nicht beim Händler ausgepackt hatte.
    Das einzige was sie nicht gleich wollte war die Verbindung vom Computer zur Stickmaschine. Aber das geht jetzt einwandfrei.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Indem man ein Programm dafür hat....PE Next oder Embird...ein .jpg Format oder ähnliches funktioniert leider nicht, zumindest nicht bei mir...
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]