Anzeige:

Weihnachten naht - ich brauche Motivation!

  • Nun ist es nicht mehr lang bis Eihnachten und ich habe mir noch so einiges vorgenommen. Meine Nichten und meinen Neffen, aber auch die Kinder einer Freundin möchte ich mit selbstgenähter Kleidung beglücken (hoffentlich). Und da ich mich gerne verzettel brauch ich hier ein bischen Motivation von Euch.
    Das erste teil eine Fleecejacke für eine meiner Zwillingsnichte ist schon fertig. An der zweiten sitze ich zur Zeit.
    Nr.1:

    Files

    • IMG_0025.jpg

      (98 kB, downloaded 152 times, last: )

    Liebe Grüße Kirsten

  • Siet klasse aus, die Farben gefallen mir gut, nicht so übertrieben bunt und tüdelig

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Wenn ich zu sehr betüddel, dann dürfen die Mädels das nicht anziehen,weil meine Schwägerin dann streikt.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Nach welchem Schnitt war das nochmal, Kirsten?

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das war ein Schnitt aus der neuen /aktuellen Herbst Ottobre. Ich schau nachher mal nach und editiere noch...bin grad am Kochen und kann nicht im Keller suchen, sonst gibt´s nur verbranntes Essen :-)

    Liebe Grüße Kirsten

  • Oh, sieht toll aus - kannst Du sagen, wie der Schnitt ausfällt - ottobretypisch groß/weit?


    Liebe Grüße, Kati

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde, Ottobreschnitte sind gar nicht mehr so groß und weit. Meine Große Tochter ist recht schmal und die Shirts, die ich ihr bisher genäht haben, passen alle recht gut. Auf die passform der Jacke bin ich trotzdem gespannt.

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • So ich hatte gestern Abend keine Lust mehr...sorry. Es ist der Schnitt 24 "Ultimate Gear". Eigentlich für eine Sweatjacke gedacht.
    Ich habe keinen direkten Vergleich, weil meine Kinder ja schon groß sind, aber ich finde er wirkt eher körpernah und nicht so "bauschig" wie ich das von anderen Schnitten von Ottobre kenne. Aber ich kann auch gerne mal nachmessen.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kirsten,


    die Lösung an den Ärmeln gefällt mir sehr gut. Ich betüddel auch nicht so viel (mehr nach der Devise: weniger ist mehr ;) )


    Ich habe die Ottobres von 2009 bis 01/2012 bin aber mit der Passform für meine Kinder nicht so zufrieden. Unsere Kinder sind sehr schmal gebaut. Da sahen die Sachen immer so schlabberig aus.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • es gibt in der ottobre aber auch "schmale schnitte", in der aktuellen ist das titelbild einmal für jungs (breiter) und einmal für mädchen (schmaler) drin. das schmale habe ich schon gemacht und es sitzt knapp bei meiner kleinen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich habe die zweite Fleecejacke fertig. Da sie bis auf andersfarbige Knöpfe und einem anderen Webband genauso ausschaut, erspare ich euch ein Bild. Jetzt muss ich erst einmal eine Ladung Sabbertücher für die Tochter meiner Freundin einschieben (und dabei Gilas Stickis ausprobieren) dann geht es hier weiter.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Schön sieht die Jacke aus, der Stoff spricht für sich, muss nicht noch zusätzlich betüddelt werden.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kirsten,


    schön, dass du gleich durchstartest. Und gleich auch schon mit tollen Ergebnissen. Ich schiebe dir schonmal den ersten Motivationskeks rüber!


    GLG Jennifer

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich nähe aus der Ottobre vorwiegend ab Gr. 134/140 und das passt meinen schmalen Kids wirklich gut. Meine Freundin hat ein kleineres Kind - Gr. 86 - und klagt, dass die Schnitte sehr weit sind. Kann man wahrscheinlich auch nicht für alle Schnitte sagen.

    Liebe Grüsse


    Pipilotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    sehr schöne Jacke, der Stoff ist echt super.


    Ich nähe gerade für unseren ältesten eine Cordhose aus einer alten Ottobre in Größe 92, allerdings ohne Nahtzugabe, da er sehr zierlich ist.


    Ich schiebe dir und mir einen Motivationskeks rüber.:)


    Liebe Grüße
    Moni

  • Oh, sieht toll aus - kannst Du sagen, wie der Schnitt ausfällt - ottobretypisch groß/weit?


    Liebe Grüße, Kati


    Du hast "kurz" vergessen :o
    Oberteile finde ich immer zu weit und zu kurz. Marke Viereck.... :D
    Und dann hat man endlich einen Schnitt soweit angepasst, dass man mit den Shirts in Serie gehen könnte - ist der Zwerg gewachsen und muss man mit der nächsten Größe wieder neu anfangen. Frustrierend! - Aber sorry, das gehört hier nicht her.
    Ich finde die verdeckte Naht in der Kapuze sehr schön, mit dem total anderen Stoff. Probiere das seit geraumer Zeit selbst auch bei Halsausschnitten, bekomme es aber irgendwie noch nicht so richtig hin. Wird meist schief oder faltig oder ich bekomme nicht den ganzen Stoff zu fassen - bewundere immer, wie schön das bei anderen aussieht :D

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IMG_0026.jpgUnd noch ein Sweatshirt für einen kleinen Jungen. Hoffentlich schaffe ich es bis Weihnachten zu warten.
    Schnitt ist von Farbenmix, Stoff vom Stoffmarkt Hannover, Jersey für Kapuze ein Rest und die Sticki ist von Zaubermasche.
    Und als nächstes möchte ich dazu noch eine passende Hose nähen.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Die Fleecejacke ist toll! Genau die selbe habe ich gestern auch fertig gestellt, ebenfalls aus Fleece.
    Auch habe ich die Brusttaschen und das Bündchen vorne weggelassen.


    Mein Sohn ist 1,17 groß und sehr schlank, Ich habe sie aber 128 genäht. Er kann sie gut tragen, aber sie passt sicher auch im nächsten Jahr noch.
    Auffallend breit ist sie nicht....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]