Zwergenverpackung - diverse Fragen

  • Ich mache mal einen allgemeinen Thread für diese Schnittsammlung auf. Da kommen sicher noch mehr Fragen. Es gibt allein schon zwei separate Threads nur zum Kuschelanzug. Ich hoffe, wir können hier weitere Threads in einem bündeln.


    Weswegen ich den aber aufmache ist:


    Die kleine Krähe soll eine Elfentunika bekommen.


    Welche Hose mache ich ihr denn dazu? Die Knuffelhose oder die Räuberhose? :confused:


    Hat da jemand schon was von genäht? Kann jemand aus Erfahrung eine Empfehlung geben?


    Ansonsten mache ich die Knuffelhose.


    LG
    neko

  • Anzeige:
  • Hallo Neko,


    ich hab mal ein paar Stichwörter eingegeben.
    Du kannst sie noch erweitern.
    Scroll ein bischen runter und da siehst du graue Balken. Im Dritten steht "Stichworte". Rechts neben den von mir eingegebenen Stichwörtern ist ein Button, mit dem du selbst noch Stichworte eingeben kannst.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited once, last by Annette Be: man sollte Namen richtig schreiben... :( ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah da!!! Danke. Da hab ich jetzt sogar noch mit Anleitung etwas gesucht... Oh-Mei-oh-mei...


    Aber das passt schon so. Danke. Nächstes Mal kann ich das alleine.


    neko

  • Ich habe ein paar Mal zur Elfentunika die Kuschelhose aus der Zwergenverpackung 1 genäht. Irgendwo in der Zwergenverpackung 2 war das auch so vorgeschlagen worden und es gefällt mir gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Neko,


    ich habe die Elfentunika noch nicht genäht, aber sowohl die Kuschelhose (oder Knuffel?) aus der Zwergenverpackung 2 und die Räuberhose.
    Von der Kuschelhose bin ich nicht so begeistert, ich finde, die hat keine richtige Passform, ist sehr weit und rutscht dauernd. Ich habe es zweimal aus verschiedenen Stoffen versucht und beide Male sieht sie aus wie ausgeleiert :-(
    Die Räuberhose habe ich gedoppelt aus einer alten Jeans und innen Baumwolle genäht, die finde ich schön, ist allerdings recht weit an den Beinen, wie so eine Art Haremshose. Ich weiß nicht, ob das mit der Elfentunika optisch zusammenpasst? Ich würde eine enge Kuschelhose bervorzugen.
    Ich habe eine Freizeithose von Lillesol&Pelle für meine kleine Maus (15 Monate) genäht, die finde ich super, die ist schön eng an den Beinen und rutscht nicht über die Füße beim Krabbeln und Klettern. Beginnt allerdings erst bei Größe 80 (und ist da in der Länge mMn recht großzügig), lässt sich allerdings problemlos kürzen. Geht allerdings auch bis 164, da hat man also lange was von :D


    LG Silvia

  • Ja, in der Beschreibung zur Tunika steht was von Kuschelhose. Ich dachte, sie meinen die, die mit dabei ist??? Also die einfache, nicht die Räuberhose.


    Hmmm.. wenn ich Dich so lese... ich mache Gr.74. Ich glaube, die Nala-Kombi fängt da an. Da ist eine Leggins drin, das müsste dann taugen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe für meine Enkelmädchen die Kuschelhose genäht. In Größe 74/80. Oben aber mit Bündchen aus Rippenstrick. Schwiegertochter möchte gern Softbund. Die Beine unten einfach umgenäht. Sie passen gut. Jetzt habe ich die Hose genäht aus bestickten Jeansstoff. Sie sind noch nicht anprobiert. Mal sehen wie sie passen. Also alles aus der Zwergenverpackung.

  • Also der Kuschelhosenschnitt Knuffelhose könnte auch gehen. Ich habe ihn heute mal kopiert. Und wenn er zu sehr aufträgt, bekommt die kleine Krähe halt noch eine Nala oben drauf. Da kommts auf eine Hose dieser Bauart mehr oder weniger eh nicht mehr an.


    So, jetzt muss ich erst mal sehen, daß dieser Husten sich hier nicht weiter auswächst (Schlafen ist beste Medizin). Dann muß das angefangene Kleidchen für Annika fertig werden (da ist noch bisserl Arbeit drin) und dann gehts an die Elfentunika mit Höschen. Eventuell schneide ich schon mal zu, das macht keinen Krach. Im Gegensatz zu meiner Ovi. ;)


    Und irgendwo dazwischen muß ich mein angefangenes Oberteil für die Burg-Geburtstagsparty auch noch über die Bühne bringen.


    N8
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *grins* dann mach doch mal Bilder ohne Kind.


    Hier liegt der Stoff schon parat: Nicki in Rosa und Maigrün. Ich grübele jetzt schon den ganzen Tag, wie ich die verteile oder ob ich noch eine dritte Farbe dazu nehme. Aber dann verwechselt mir vielleicht jemand das Kind mit einem Osterei? ;)


    Oberteil rosa, Ärmel grün, Zipfelchen im Wechsel? Hose...hmmm... vom grün habe ich definitiv genug Stoff.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch noch blutige Nähanfängerin und habe mich an die Zwergenverpackung gewagt. Ich hab eine Räuberhose (einfach) genäht und finde sie in 74/80 an meiner 19Monate alten Tochter riesig! Dank Knopflochgummi konnte ich sie einigermaßen enger machen, aber ich glaube die muss erstmal noch in die Schublade. Schade, ich hab so ein nettes passendes Shirt aus der Ottobre dazu genäht, dass passt ihr gut.


    Dann hab ich noch ein Purzelchen genäht. Das fand ich auch recht gut zu nähen. Dazu hab ich eine Pumphose (Frida vom Milchmonster) dazugenäht - und die ist viel zu klein, die passt der 4 Monate alten Tochter meiner Freundin, die nun 68 trägt. Ärgerlich!


    Hier mal die Bilder dazu:
    Räuberhose jeans sterne 1.jpg
    Räuberhose
    Sterneshirt und Räuberhose 2.jpg
    Sternenshirt und Räuberhose
    Frida grün Pferdchen + Purzelchen.jpg
    Purzelchen und Frida

    Tomorrow'll bee another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falbmaus :Sehr niedliches Grün blaues ensemble mit Dalapferdchen. Wickeloberteile fand ich ja immer besonders praktisch :)


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was meint Farbenmix eigentlich mit "Schlupfweite" bei der Knuffel- und Räuberhose?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, dass ist die Weite, auf die sich die Hose zum reinschlüpfen dehnen lässt. Da muss ja noch der Windelpöpes durch ;)
    Wenn sie dann am Kind sitzt, ist sie wieder etwas enger...

  • Wenn ich das alles richtig lese (unabhängig von den schönen Bildern) gibt es Passformprobleme? D.h. die gewählten Größen entsprechen nicht den Erwartungen? Messt ihr vorher die Schnitte aus?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]