Zweitmaschine gesucht....

  • Hallo,


    ich möchte mir eine Zweitmaschine zulegen, sie soll nicht viel können, nur gut laufen und nicht allzuteuer sein;)



    Könnt ihr mir vielleicht eine nennen? Oder hat jemand eine die er verkaufen möchte?



    LG Manu

  • Hallo Manu,


    wie sieht den Dein Budget aus?
    Und wenn Du Zweitmaschine schreibst... welche steht denn zu Hause rum und wofür benötigst Du die Zweitmaschine?


    Ein paar Details wären hilfreich, dann kann man Dir auch passendere Ratschläge erteilen.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du einen Händler in der Nähe hast, kannst Du doch dort mal fragen, vielleicht auch eine Gebrauchtmaschine?
    Ansonsten google mal nach W6-Wertarbeit. Da wirst Du sicher fündig! Und wenn Du etwas risikofreundlich bist, kannst Du auch bei ebay mal gucken. Es kommt eben immer drauf an, wieviel will man ausgeben, was soll die Maschine können. Mach Dir mal eine Check-Liste, was muss und was kann....

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Meine "Zweitmaschine" ist meine alte Singer Innovation - die kostet neu so um die 150 Euro und ist zuverlässig.


    Ich nutze sie dann, wenn ich woanders nähe (Kaffeeklatsch). Meine "gute" Heimmaschine transportiere ich, seit mir die alte im Auto mal umgefallen ist, lieber nicht oder nur, wenn es gar nicht anders geht.


    Was ich sagen will: ich weiß nicht, warum Du eine Zweitmaschine suchst, aber für Zwecke die meinen ähneln kann eine "Chinesensinger" (wie mein Nähmaschinenhändler sie "liebevoll" bezeichnet) sicher genug (wobei ich dann schon darauf achte, dass ich keine Projekte mitnehme, die die Maschine überfordern würden - sie schafft zwar 4 Lagen Jeans, aber nur mit Mühe und dehnbares Material wird wegen fehlendem Obertransport auch nicht immer gerade, das kann die Pfaff einfach besser...)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würd eine Bernette 56 in die Runde schmeissen. (Ist mit 156,oo nicht so teuer. Vielleicht geht es noch billiger)
    Ich hab als Erstmaschine ein Bernette 82. Die näht alles was unter dem Fuß geht.

    Liebe Grüsse
    Miezenmama

  • Ich würde schauen dass die Zweitmaschine von der gleichen Firma ist wie die Erstmaschine, dann kannst du nämlich die vorhandenen Sonderfüße nutzen.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde schauen dass die Zweitmaschine von der gleichen Firma ist wie die Erstmaschine, dann kannst du nämlich die vorhandenen Sonderfüße nutzen.


    Und eventuell auch die Unterfadenspulen. Ich habe eine Innovis 30 über Ebay gekauft. Wie wurde kaum genutzt und war ein echtes Schnäppchen. Frei nach dem Motto "no risk no fun"


    Viele Grüße
    intina :)

  • Ich find es blöd wenn ne Zweitmaschine nicht viel kann. Auf alle Fälle sollte sie vom gleichen Hersteller sein - wie wäre es mitr warten und dann die Erstmaschine zur Zweitmaschine machen (meine 25jährige No1 wurde so zur Zweitmaschine - ok 25 Jahre warten ist lang)
    Grüßle
    leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde schauen dass die Zweitmaschine von der gleichen Firma ist wie die Erstmaschine, dann kannst du nämlich die vorhandenen Sonderfüße nutzen.


    Ist das immer so? Wenn ich allein an die verschiedenen Zubehörgruppen bei Janome und Husqvarna denke... :confused:

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Ich würde schauen dass die Zweitmaschine von der gleichen Firma ist wie die Erstmaschine, dann kannst du nämlich die vorhandenen Sonderfüße nutzen.


    Damit hast du warscheinlich recht und es ist sehr logisch und vernünftig ... aber ich würde warscheinlich eine andere Marke kaufen um meine Neugierde darauf zu befriedigen. Im Moment hab ich eine Elna, eine Janome (wobei bei diesen beiden dieselben Füßchen und Spulen passen) und eine alte Bernina - alle 3 sind zu groß/ bzw. zu schwer/ bzw. zu teuer um sie durch die Gegend zu schleppen ... also wenn ich denn mal die Zeit haben werde einen Nähkurs zu machen, dann wird es warscheinlich eine kleine Brother oder eine kleine Bernine oder eine kleine Pfall oder eine kleine Juki ... *grins*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Jelly-Stina - erst einmal wieder willkommen. :) Übrigens habe ich als Reisemaschine eine kleine Pfaff... die bisher erst einmal unterwegs war. Ich sollte sie die Tage mal wieder hier vor Ort einsetzen. Hauptmaschine ist und bleibt die große Janome, auch wenn sie nur gerade kann. Dritte Maschine ist dann eine Singer-Kombi. Also auch alle Marken. Nach der 1600P habe ich aber eine deutliche Vorliebe für Janome entwickelt...

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]