Anzeige:

Tipps und Tricks für mehr Ordnung im Nähzimmer/in der Nähecke

  • Hallo Bianca,
    Oh Sorry für das falsch reingesetzte Bild.
    Fand es soooooo genial, hatte nicht drüber nachgedacht :o

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Anzeige:
  • Hallo Bianca,
    Oh Sorry für das falsch reingesetzte Bild.
    Fand es soooooo genial, hatte nicht drüber nachgedacht :o


    Kein Thema, ehrlicherweise habe ich es gar nicht realisiert als ich antwortete, der Hinweis kam gesondert *peinlich*


    Aber die Haken sind toll, allein schon weil mehrere Bügel darauf passen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Mir sind jetzt zufällig auch mal diese großen Tic Tac-Dosen über den weg gelaufen. Aber jetzt muss ich mal ganz doof fragen, WIE krieg ich die auf? Oder geht das gar nicht und ich stoffe das Webband durch die kleine Öffnung?


    Und wie bekomme ich den Aufkleber am einfachsten ab? Einweichen?

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Hallo


    die Aufkleber musst du zuerst aufweichen und ablösen.
    Klebereste kann man mit Silikonentferner wegbekommen.


    Und die weißen Oberteile kann man dann aus der Dose rausziehen und die Bänder reintun.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Reste von den Tic-Tac-Aufklebern habe ich mit einem Tropfen Speiseöl auf Zewa eingerieben und im letzten Spülwasser abgespült. Gehen aber wirklich schwer auf die Dosen.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Der Aufkleber ist ohne Probleme abgegangen, und den Deckel hat Männe aufgekriegt. Was tät ich nur ohne den ;)


    Und noch ne Frage: Habt ihr die Dosen an den Seiten zusammengeklebt, zwecks besseren Standhaftigkeit, oder einfach nur hingestellt?


    Hab die letzten Tage meine Nähecke im Schlafzimmer (fast) fertig gemacht, wenn dann mal endgültig aufgeräumt ist, bekommt ihr ein Foto zu sehen!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht toll aus. Aber stinkt das nicht unheimlich nach einem Gemisch aus Nikotin und kalter Pizza????


    Einen Pizzakarton kann man der Pizzeria auch neu abschwatzen.


    Und Zigarettenschachteln riechen evtl. ein wenig nach Tabak, den muss man zwar nicht mögen, aber er ist geruchstechnisch schon etwas anderes als eine brennende Zigarette oder Asche im Aschenbecher ;) ich denke auch dass der Geruch mit der mit Zeit verfliegt...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Das ist kein Pizzakarton aus der Pizzeria :D
    Das ist ein Dreierpack Margerita Karton aus dem Discounter! Da sind die doch eingeschweißt ;)
    Und für mich als Nichtraucher riecht Tabak nach einer Mischung aus Hamsterfutter und Heu.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sehe ich auch so. Tabak riecht - unverbrannt - eigentlich gar nicht so schlecht. "Schlimm" wird der Geruch erst in Verbindung mit Feuer ;)


    Ich habe mir solche Kartons aus bunter Kartonage gemacht. Die werden (derzeit) mit Gummiband zusmmengehalten, man kann aber auch Klettband auf die Seiten kleben oder drunherumwickeln oder oder oder... dann ist der 'Turm' jederzeit erweiterbar. Das ist besonders wichtig für Hamster und Beuteltiere, die immer noch ein klein wenig dieses oder jenes mehr brauchen: Einfach eine neue Kiste bauen und dranhängen.


    LG
    neko

  • Ich habe meine Stoffe auf Pappe gewickelt in einen Billy von Ikea gestellt. hier ist nur ein winziger Teil der Stoffe zu sehen,
    aber mit dem System bin ich total zufrieden, da alles übersichtlich nach Farben sortiert werden kann.


    http://colorsoftimeless.blogsp…-ist-das-halbe-leben.html


    Nun hast du es geschafft:


    ich habe heute auch begonnen meine Patchworkstoffe auf Pappstreifen zu wickeln ... von wegen der Übersichtlichkeit ist das ja einmalig:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14268&d=1370104781]
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14269&d=1370104793]


    an der Stelle sind mir die Pappen ausgegangen .... nicht die Stoffe ;)


    Und im Sinne der Recyclings habe ich mir heute bei Lidl diese braunen Kartons mitgenommen in denen die ihr Fleisch geliefert bekommen. Aus einem Karton kann ich 5 Streifen schneiden (31x12cm für Ikea Samla) und darauf wickle ich dann die entsprechend gefalteten Stoffe. Hinten mit Nadeln fixiert und kliene Stücke ebenfalls drangepinnt.


    Für Montag hab ich mir schonmal 10 neue Kartons wegstellen lassen ... was da in den 2 Kisten ist sind 9 zerteilte Kartons.
    Ich fürchte bloß die 10 werden auch nicht reichen da das zwar so ca die Hälfte der gemusterten Stoffe war aber ich hab noch ne Kiste mit uni BW Stoffen :confused:
    Mein Gott was sich da so ansammelt ... un dabei bin ich nicht mal Patchworker ... :eek:


    Ich geh schonmal neue Klingen für mein Messer suchen ... bis bald

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    oh da wünsche ich Dir gutes Gelingen und viele Kartons.


    Ich hatte mich für die Variante mit den Comic-Rückseiten entschieden um Ordnung in meinen Stoffschrank zu bekommen.


    Erst hatte ich ein 100er Paket bestellt. Mit dem Gedanken, dann habe ich erst einmal ein wenig Vorrat - Die waren schneller alle als ich gucken konnte.


    Also nochmal nachbestellt. Ich habe gleich 2 Pakete nachbestellt. Und es war eine Weise Entscheidung.


    Ich habe das 3. Paket ganz schnell angebrochen. Sprich alles an Stoffen (Webware, Jersey, Bündchen) müsste ich ca. 250 Stück haben :o


    Auf Wunsch kann ich gerne ein Bild vom fertigen Schrank machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja genau ... ich möchte auch ein Bild vom Schrank sehen Sonja.


    Danke Ingrid für die Anregung.



    Ich hab mir eben mal diese Comic Pappen angeschaut: die sind alle zu kurz und zu breit für meine Kisten ... d.h. ich muss bei diesen auch anfangen zu schnippeln. Dann ist es Wurscht ... sonst hätte ich auch mal so ein Paket bestellt.
    Aber wenn die Streifen so viel schmäler sind als die Kisten bleiben die sicher nicht so schön ordentlich drin stehen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Meine Stoffschränke sind selbstgebaute Drempelschränke (Dachschräge)


    Daher sind sie unten ganz tief und nach oben hin schmaler.


    In die untere Lage pasen 3 Reihen hintereinander. In die mittlere Lage passen 2 Reihen hintereinander.
    Drempelschrank 3 Lagen.jpg


    Hier die Webstoffe, Jeans, Flanell
    Webstoffe_Jeans_Flanell.jpg


    Hier Jersey (auch in mehreren Lagen hintereinander) und Bündchenware
    Jersey_Bündchenware.jpg


    Hier Patchworkstoffe, Dessousstoffe und -zubehör, Leder, Sweatshirtstoffe und Stickfilz
    Patchwork_Dessous_Leder_Sweat_Stickfilz.jpg


    Nicht auf dem Bild (weil nicht gefaltet) Fleece, Nicki, Frottee


    Ehrlich gesagt sieht es gar nicht so viel aus. Ich war beim falten sehr erschrocken.


    So einen dekorativen hohen Schrank kann ich leider nicht stellen. :o

  • Wow - da hattest Du wirklich ne Riesenmenge zum Falten und Dich sicher über das ein oder andere Stöffchen gefreut, das zum Vorschein gekommen ist, an das Du gar nicht mehr gedacht hast...So ist es schön übersichtlich und Du könntest FAST einen Stoffladen eröffnen.... :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    die Pappen gibt es in unterschiedlichen Größen, da die Comic-Verlage unterschiedliche Maße haben. Ich guck nachher mal, ob ich ein passenderes Maß finde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]