Anzeige:

Tipps und Tricks für mehr Ordnung im Nähzimmer/in der Nähecke

  • Oh auf die Bilder freu ich mich schon.
    Versuch es mal so. Also wenn du hier drunter anfängst zu schreiben, ist oberhalb eine Leiste, fängt an mit A/A, schaue weiter nach rechts, da siehst du ein Zeichen, sieht aus wie ein Bild, das 3. von rechts, klicke da mal drauf, und folge mal dieser Anweisung, vom Computer, Datei auswählen, d.h. du musst deine Bilder auf deinem PC Suchen (solltest du damit auch Schwierigkeiten haben, solltest du sie, wenn du sie runterläds, auf dem Destop speichern)dann auf herunterladen. Will hoffen konnte dir helfen.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte Euch mal mein Nähzimmer zeigen, aber ich hab keine Ahnung wie ich hier Bilder reinbekomme.
    Kann mir jemand helfen?, bitte ,bitte ganz einfach für einen PC Erstklässler, bitte.
    LG Andrea


    Es gibt im Forum den Bereich Neu hier - der Kompass für das Forum. Dort gibt es einige Anleitungen und da ist auch Platz für alle solche Fragen.


    Hier wurde auf der Startseite mal eine Übersicht über die "wichtigsten" Anleitungen dort gepostet.


    Und die Antwort findest du (hoffentlich - ansonsten nochmal fragen, fragen und fragen..) in Bilder einstellen / Fotos einstellen

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Pssst, Dirk, als ich die Frage gelesen habe musste ich sofort an Dich denken, und daher habe ich die Anleitung weiter oben verlinkt ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Äh toll hat doch geklappt, supi da ist ja viel Platz, was hast du denn alles in den Ordnungsschubladen auf dem 2. Bild drin
    Suche nämlich auch noch nach Lösungen für meinen Kleinkram :confused:
    Das mit den Webbändern bin ich ja erfolgreich dabei zu lösen :D
    Habe gleich neben meinem Nähtisch eine sehr schmale Fensterbank, sehr passend für die Döschen :applaus:

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pssst, Dirk, als ich die Frage gelesen habe musste ich sofort an Dich denken, und daher habe ich die Anleitung weiter oben verlinkt ;)


    Ich habs gesehen. Ich war nur sooooooo lange am Link-Suchen, dass meine Antwort ewig lange gebraucht hat und dann erst viiiiiiiel zu spät abgeschickt werden konnte.
    Ich find schon mein eigenes Zeug nicht mehr... Ts...


    Aber passt ja irgendwie auch zum Threadthema. :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • @ Dirk: die Erklärung ist super, besonders für Anfänger. vielen Dank.
    @ Depeche: ich kann nochmal Bilder machen von den Teilen. Da ich sehr viel mit Perlen mache, sind die meisten Sachen in diesen Boxen. In dem hohen Boxenturm ist alles was ich zum Nähen brauch. Aber der Platz reicht schon wieder nicht:rolleyes: , und noch höher wollte ich nicht:D
    Bilder später.
    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Gizmo: Leder wäre zu probieren, danke.
    @Neko: Also: ist ein HP Officejet Pro 8600. Hab ihn im September 2012 für 173,-€ gekauft. Wir kopieren recht viel, Ausdrucke vom PC geht über W-Lan, Skannen geht auch( hat meine Tochter gemacht), Faxen weiß ich nicht so genau, denn ich hab es noch nicht benötigt. Uns war wichtig, dass wir auch aus Büchern kopieren können( sprich, er hat einen Deckel zu aufklappen). Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Den Anschluß für /über PC haben wir machen lassen, ist meine Tochter nicht so ganz zurecht gekommen und ich schon gar nicht:o


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah vielen Dank, das letzte ist ja vielleicht cool, die Aufbewahrung der Nähfüßchen, wo bekommt man denn sowas?

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gehöre ja leider auch zur Gruppe der minderprivilegierten Hobbyschneiderinnen ohne Nähzimmer:weinen:.


    Ein Problem, dass ich immer habe, wenn ich im Wohnzimmer nähe, ist der Müll. In nullkommanix ist der ganze Boden übersät mit Stoffresten, Schnipsel, Fäden etc. Den Mülleimer aus der Küche kann ich nicht nehmen, denn dann fehlt er dort. Einen extra Mülleimer fürs Nähen bekomme ich nicht unter, ist einfach zu platzraubend --> was tun?


    Retter in der Not ist dieser enorm praktische Behälter. Er nimmt zusammengeklappt keinen Patz weg und hat auseinandergeklappt ein wirklich großes Volumen (B 31/H 57). Er kostet incl. Versand unter 5,00€. Die Suchbegriffe auf Ebay wären z.B. "Wäschekorb faltbar". Ich habe zwei davon, einen für richtigen Abfall und einen für eventuell verwertbare Zuschnittreste.


    CIMG0001.jpg


    CIMG0002.jpg

    "quick & dirty" oder auch "lieber fertig als perfekt"

  • So einen habe ich in blau im Wäschekeller stehen. Leider ist das Material nicht sehr stabil. Dreimal am Rand angefasst und zur WaMa geschleift und die ersten Löcher waren drin. Für Kleinkram aber eine sehr gute Sache.


    So etwas in stabiler gibt es übrigens auch hin und wieder als Schnelldreher bei den Gebrüdern Albrecht - für den Garten - oder auch regulär im Baumarkt... dann halt nicht für 5EUR sondern eher 8-10. Aber auch das finde ich noch völlig im Rahmen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]