Stickmotiv für Piratensessel

  • Der Sohn meiner Freundin wünscht sich zum 6. Geburtstag einen Piratensessel. Der Wunsch-Sessel kostet ca. 200 €, was das Budget der Mutter überschreitet. Der Sessel mit blauem Bezug wäre bezahlbar. Hat jemand eine Idee, ob es eine Stickdatei gibt, die ich auf den Bezug sticken könnte, die der auf dem "Edelsessel" ähnlich ist? (Möglichst im ART-Format für ein Bernina Stickmodul)

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von zwirni () aus folgendem Grund: Bilder entfernt

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das Stickmuster müßte ja dann relativ groß sein, oder? Ich habe so ähnliche bisher immer nur in klein gesehen.
    Ich habe so eines (muss aber erst suchen, wo das her ist), das passt aber höchstens auf ein Kopftuch.
    Hast Du mal darüber nachgedacht als Alternative, das Motiv auf den Stoff zu Schablonieren?

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Susanne, liebe Karla,
    je länger ich drüber nachdenke, glaube ich auch, dass schablonieren die bessere Technik ist. Den Bezug gibt es wohl extra zu kaufen, habe ich mir sagen lassen, deswegen kam ich erst auf die Idee mit dem besticken. Aber jetzt habe ich mir schon einige Stickdateien angesehen, die Größe ist wohl eher das Problem. Die Größe der bisher gefundenen Dateien verliert sich wahrscheinlich auf dem Sessel.
    Vielen Dank schon mal
    Liebe Grüße
    Erika

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bartstick, PES-Format habe ich schon mal probiert, aber ich kriege es leider nicht in ART umgewandelt. Aber vielleicht gibt es das ja zu kaufen als ART, weißt Du noch wo Du es her hast, oder ist es von Dir digitalisiert?

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • probiert habe ich bisher mit artlink, der Software von Bernina, da hat es nicht geklappt. Muss es vielleicht nochmal mit einer anderen PES-Datei versuchen, vielleicht habe ich beim umbenennen von .pes in .art was verkehrt gemacht.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Ich hätte so ein Motiv in richtiger Grösse, allerdings im PES Format...


    Möchtest Du das verschenken ? Welche Maße hat es


    Erilein: Das ist schon recht groß, was Du da brauchst, damit es wie auf dem gestreiften Sessel wirkt.
    Ich habe leider keine Erfahrung mit so großen Stickmustern, kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gut werden kann. (Hast Du denn so einen großen Rahmen oder muss das dann noch geteilt werden und funktioniert das dann auch mit dem Ansetzen und so?)
    Überleg Dir, ob Du es nicht doch lieber mit Stofffarbe machen möchtest.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ich würde es zur verfügung stellen :-), und es ist ca 19x15 cm in füllstich ganz eng damit es auch sehr lange hält...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich würde es mit Stoffmalfarbe auftragen. (Schablone oder freihändig) Es gibt auch stofffarben, die ohne Bügeln waschfest sind.


    Oder aus weißem Stoff applizieren, falls der Bezug abnehmbar ist.

    ♥liche Grüße.
    Benick

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    @ Bartstick: prima für Deine Bereitschaft das Stickmuster zur Verfügung zu stellen.


    Vielleicht könnte das Stickmuster im Download-Bereich zur Verfügung gestellt werden, dann hätten alle was davon?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich würde mir das Motiv von einem T-Shirt Veredler machen lassen und direkt als Flockfolie mit der Thermopresse auf den Bezug pressen lassen.
    Geht schneller, ist vermutlich günstiger, verzieht sich nicht und kratzt nicht am Kopf bzw. Nacken.


    Nur so als Tip ;)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auf die Gefahr zu nerven ...Bitte nicht genau das selbe Motiv als Stickdatei öffentlich machen...Es könnte eine Copyrightverletzung angemahndet werden und zwar selbst dann, wenn dieses Motiv kostenlos zur Verfügung gestellt wird...tut mir Leid

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Danke Euch allen für die zahlreichen Tipps. Das mit dem Sticken werd ich nach Rücksprache mit der Freundin sein lassen. Entweder schablonieren wir, oder die Sache mit dem T-Shirt-Veredler und der Flockfolie hört sich gut an. Da werd ich mich mal schlau machen.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]