Beiträge von Melody77

    Ich würde mir gerne einen Garnkoffer anschaffen, um auch mehrfarbige Stickdateien zuverlässig sticken zu können und nicht immer in Not zu geraten.Nun habe ich mich mal in diversen Onlineshops schlau gemacht aber bei den meisten steht nur "Nähgarn". Kann ich damit auch sticken?


    Kann jemand ein Grundausstattungs Garnset empfehlen,welches nicht direkt 100 euro kostet?:)

    Wow, schön!!
    Ich will jetzt auch mal so eine Decke nähen. Doch ich fage mich, wie Du die Quadrate so akkurat aneinander genäht hast, dass auch wirklich jede Naht EXAKT gerade ist. Hast Du das auf JEDEM Quadrat angezeichnet oder einfach "nur" den Stoff eben exakt zugschnitten un dann füsschenberit genäht, oder wie?
    Also ich meine, ich hab sowas ähnliches schonmal gemacht und die Quadrate waren halt dann in Summe eher mit "runden" Ecken, oder nicht ganz genau :weinen:

    Seit letzten Herbst bin ich stolze Besitzerin einer amerikanischen Brother PE 500 (entspricht der Innovis 90) :) Nach kurzen Startschwierigkeiten habe ich schon viiiele Babysachen genäht und bestickt. Bisher waren das immer kleinere Motive, oder nur Namen, deswegen ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der mitgelieferte Rahmen gar nicht der ist, welcher in der Beschreibung der Maschine steht :mad:


    Und zwar gehört zu dieser Maschine eigentlich der 10 x 10 cm Rahmen. Ich habe aber einen 13 x 18 cm Rahmen! Nun würde ich diese Rahmengrösse natürlich gerne voll ausnutzen, weiss aber nicht wie!:confused:
    Ich arbeite mit Embird und habe dort in meinen Stickdateien die 13x18 Grösse eingestellt. Wenn ich dann die Dateien abspeichere und an die Maschine übertragen möchte, werden die nicht erkannt. Im Display der Maschine steht zwar die Grösse der datei (also zb. 80MB), aber das Bild wird nicht angezeigt.
    Ich MUSS die Datei in der kleineren Grösse 10 x 10 abspeichern, erst dann geht es.


    Weiss jemand, wie ich den grösseren Rahmen dennoch voll nutzen kann? Geht das überhaupt?


    Oder kann ich zu dieser Maschine besser einen Versatzrahmen verwenden? (gibts den??)

    Danke! Ich dachte auch daran, mich mal mit einer Zwillingsnadel zu versuchen, um gerade bei den Bündchen eine schöne Abschlussnaht hin zu bekommen.
    Ich nähe mit einer 20 Jahre alten Privileg Nova... Für die habe ich leider keine Bedienungsanleitung mehr, sonst hätte ich da schon mal drin geschaut ;)

    Ich möchte mich demnächst auch an einem Beanie versuchen. Und daher gleich eine blöde Frage: Habe zwar schonmal versucht, Jersey zu verarbeiten, jedoch geht das mit einem "normalen" geraden Stich nicht ==> die Naht reisst, wenn man sie dehnt, bzw. die Mütze aufsetzen will... Welche Stichart muss ich denn verwenden??? :confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]