Artikel: Häkeln mit Madeira: Der nächste Frühling kommt

  • Schöööön. :applaus: Danke für den Hinweis

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, danke, die Idee kommt ja wie gerufen! :)


    Hab' nämlich im letzten Sommer versucht, ein ganz ordinäres Radnetz zu bekommen, damit ich auch mal wieder "mit Rock" fahren kann, aber so was ist im Fahrradzubehör wohl gar nicht mehr vorgesehen (Plastikschild wollte ich nicht) --- und die Befestigungsmöglichkeiten am Schutzblech gibt es auch schon lange nicht mehr...


    Jetzt werd' ich mir selber eins häkeln --- wenn auch längst nicht so bunt und blümerant, einfach "Netz" geht ja auch... ;)

    LG Gesa [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke, mein Fahrrad habe ich vor ein paar Jahren auch so gepimpt. Aber eine Häkeljacke für das Körbchen finde ich auch toll. Ähnlich Anleitungen findet man übrigens auch in der neuen Landlust.


    Fahrrad.JPG

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne bringt mich mal wieder auf ganz dumme Ideen.


    Quote

    - im Übrigen gibt es die Händlersuche auf der Seite von Madeira, die es ermöglicht herauszufinden, wo man das benötigte Material bekommt.


    der Satz hat es dummerweise in sich. Zutatenliste ausdrucken und mal wieder hingehen :party:

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Häkeljacke für das Körbchen ist ja echt genial!
    Dann findet man auch sein Fahrrad sofort wieder.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • keinesfalls heute nach der neuen Landlust Ausschau halten. Die ist erst morgen am 13.2. im Regal. ich habe mich gerade geärgert. Den Weg hätte ich mir sparen können.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde umhäkelte Fahrräder, bestrickte Löschwasserdingens und dergleichen - sagen wir mal - reichlich sonderbar...
    Damit kann ich so gar nichts anfangen.
    Oder darf ich das so nicht sagen? Weil scheinends sind alle total weg davon. :mad::confused:

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Annette ich überlege auch immer, womit das zu behäkeln ist. Material muss strapazierfähig sein, lichtecht und vor allem auch waschbar. Nur wie? Mein Rad ist ja in Gebrauch.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • ...ich 'abe gar kein Fahrrad...aber die Idee ist schön und erinnert mich irgendwie an Ferien bei Opa und Oma

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch nur den Korb umhäkeln, der ist abnehmbar!

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Nachdem häkeln nun endlich wieder Mode geworden ist , sollte man seine Handarbeitskraft eher in praktische Sachen investieren . Mir wäre die Zeit zu schade so einen Firlefanz zu häkeln . Man kann sich wunderbare Pullis oder Kleider , oder Röcke häkeln . Und wenn ich das mit tragende Größe 54 hinbekomme , einen schicken Pulli zu häkeln , dann bekommt Frau mit normalem Gewicht das erst recht hin . Und sehr schwer ist das nun wirklich nicht .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde umhäkelte Fahrräder, bestrickte Löschwasserdingens und dergleichen - sagen wir mal - reichlich sonderbar...
    Damit kann ich so gar nichts anfangen.
    Oder darf ich das so nicht sagen? Weil scheinends sind alle total weg davon. :mad::confused:


    Warum solltest Du das nicht sagen dürfen? Mir reicht ja auch ein einfaches Netz, um die Speichen abzudecken.
    Der Rest ist mir viiiel zu blümerant, und ich finde auch, dass man nicht alles bestricken/behäkeln/besticken muss, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist oder sich sonstwie wehren kann... ;)
    Hihi, das erinnert mich an einen gestickten Spruch, den ich in der letzten Woche gesehen habe: "If it's standing still embroider it!" :D


    --- Aber trotzdem gut, dass Geschmäcker verschieden sind, sonst würd's vielleicht schnell langweilig werden! :)

    LG Gesa [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Landlust ist aber nur ein Bericht über eine Dame, die häkelt und es gibt ein Bild. Die Anleitung ist hier.


    Madeira war schneller ;), aber so haben wir Varianten. Interessant zu lesen fand ich, dass diese Netze 20 Jahre halten.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]