Anzeige:

Applikation Buch

• Ich suche schon länger ein Buch über Applikationen.

Leider finde ich immer in Kombination, Patchwork, Quilt und Applikation.....
    Patchwork und Quilt ist nicht mein Ding. Ich möchte es für meine Kleider verwenden.

Weiß jemand wo ich so ein Buch oder Heft bekommen könnte?
    [h=1][/h]

Lg :schreiben:

Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

• Was für Applikationen schweben Dir denn vor? - klassisch mit engem ZickZackStick, offenkantig mit Gekrakel, ... ich vermute mal aus Jersey, suchst Du eher ein Buch zum Thema: wie wird es gemacht oder willst Du schöne Vorlagen (für Erwachsene für Kinder)? ....

• Da hat du mir ja viele Fragen gestellt;)

Ich suchst eher ein Buch zum Thema: wie wird es gemacht.
    -ich vermute mal aus Jersey, weniger, Lieber weichte fallende Stoffe und Fleece, Velour, Leinen..... für Erwachsene. Für Kinder selten.

klassisch mit engem Zick Zack Stich,
    offenkantig mit Gekrakel,???? was ist das????

• Da hat du mir ja viele Fragen gestellt;)

diese Fragen sind nötig, damit man weiß, was du suchst.

-ich vermute mal aus Jersey, weniger, Lieber weichte fallende Stoffe und Fleece, Velour, Leinen.....

diese Stoffe sind schon sehr unterschiedlich. Jersey geht offenkantig bei Alabama Chanin, Fleece franst nicht aus. Leinen dafür sehr prächtig.

klassisch mit engem Zick Zack Stich,
    offenkantig mit Gekrakel,???? was ist das????

letzteres sieht man in Das etwas andere Nähbuch von Peppy Treffry

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

Edited 2 times, last by Doro-macht-mit ().

• Es gab in der Reihe 'Spaß am nähen' von Singer, erschienen im Augustus Verlag, später Urania Verlag, wenn ich mich recht erinnere, ein Buch 'Applizieren', das ganz viele Möglichkeiten (von Hand, mit Satinstich, gewendet, inverse Applikation, etc.) beschrieb und nette Beispielmotive bot. Mit etwas Glück kannst Du es noch bei Amazon oder Booklooker auftreiben.

Es gibt auch ein Buch, das Herzen mit allen möglichen Techniken appliziert. Das habe ich nicht selbst, aber es ist erst wenige Jahre alt, sollte also noch zu erhalten sein. Ich meine, es wäre auch als Quiltbuch vertrieben worden, obwohl es sich tatsächlich nur mit Applikationen beschäftigt.

Edited once, last by Wirbelwind ().

• Ich besitze ebenfalls "Das etwas andere Nähbuch" und es ist wirklich schön, aber wahrscheinlich nicht ganz dass, was du suchst.
    Ausserdem habe ich noch "Schicke Flicken". Darin werden versch. Techniken zum Applizieren erklärt und es sind Vorlagen und Designbeispiele drin. Allerdings muss man die Vorlagen mit dem Kopierer selbst vergrössern, was ich umständlich finde und deshalb hab ich noch nichts draus genäht!:(
    Am besten sind dafür immer noch Malvorlagen- oder Fensterbilder-Bücher geeignet.

Grüssle Verena

• Hallo Doro,
    leider immer noch nicht. Er meldet "UPS. 404 da ist etwas schief gelaufen."

Danke Euch für die Buchtipps.
    Muss noch ein bisschen Sparen...aber ich werde mir dann eines besorgen.

• Hallo wolkenhäschen,

eine kostenlose Anleitung, wie applizieren überhaupt funktioniert, wird hier an einem Beispiel Fuchs gezeigt.
    http://www.farbenmix.de/freebooks/fuchs-applikation.pdf

Ich bin allerdings auch auf der Suche nach schönen Mustern zum Applizieren (für Taschen, Kissen, Kinderkleidung). Falls noch jemand einen Tipp für mich hat.

Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

• Hallo Anne,
    leider bin ich krank und kann erst Mitte Juli einen Kommentar dazu schreiben, wenn ihr in noch wollt.
    Dann mache ich das gerne.

• leider bin ich krank und kann erst Mitte Juli einen Kommentar dazu schreiben, wenn ihr in noch wollt.
    Dann mache ich das gerne.

Gute Besserung !

Wenn Du dazu Lust hast, wäre das prima :)

Grüße
    Susanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]