Anzeige:

Eigene Buchstaben applizieren mit PE Design NEXT, SewArt, SewWhatPro, SewWrite

  • Hallo Leute,
    ich hab da mal ein Problem... ich bin noch neu im Maschinensticken, habe aber da so meine eigenen Vorstellungen, deshalb musste gleich ne Software her. Ich habe sowohl SewArt zum testen als auch SewWhatPro und SewWrite. Wenn ich nicht grundlegend was übersehen habe, können die alle nicht, was ich will. Ich kann dort klar Schriften auswählen und nur die Umrandung sticken lassen, so dass ich auf einen Stoff einen Zweiten applizieren kann. Aber ich will selbst eine Schrift erstellen, sprich, einen Buchstaben aufmalen und einscannen und dann sticken lassen. Mit SewArt kann ich das eingescannte Bild aufrufen und ihm sagen: "los, alles in Stiche umwandeln". Aber dann habe ich nur eine Stichrichtung. Das heißt, da wo mein "A" senkrecht ist, sind die Stiche schön waagrecht, aber wo oben das "A" waagrecht ist, sind es die Stiche eben auch. Und das soll nicht so sein, es soll sich dem Buchstaben anpassen und um Ecken und Kurven gehen wie in den einprogrammierten Sticharten auch. Das ist, was ich hauptsächlich machen will. Applizieren mit meinen eigenen Sachen. Genauso wäre es ja beispielsweise mit einem Auto. Bisher habe ich einfach auf der Nähmaschine alles mit ganz engem Zickzack umrandet, so sollte es auch mit der Stickmaschine sein. Kann PE Design NEXT das??? Und wenn nicht, welche Software kann das???
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
    liebe Grüße,
    Regina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche