Anzeige:

Bernina 750 QE

  • So, es ist geschafft:D, ich habe mir gestern die Bernina 750 QE gekauft.
    Wie hier geschrieben konnte ich meine 530 für 30% weniger an den Händler verkaufen und bekam die Neue mit 10% weniger und einem Warengutschein.
    Ich denke das ist soweit in Ordnung.
    Habe gestern aber erst noch einiges ausprobiert und bin wirklich sehr zufrieden. Für meine Werke ist sie genau richtig, sie hat mit nichts Probleme, egal wie dick und schwer die Materialien sind. Auch die Bedienung ist optimal für mich( wenn ich alles verstellt habe, kann ich es wieder auf Werkeinstellung zurück stellen:) ).
    Außerdem hab ich die Möglichkeit irgendwann ( wenn wieder Geld da ist) mir das Stickmodul dazu zu holen.
    Der einzige Nachteil, das Alphabet entspricht nicht meinen Vorstellungen, es sieht sehr unsauber aus.
    Ich werde diese Woche die Maschine bekommen und dann werd ich weiter berichten.
    Ich freu mich.


    LG Andrea

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • herzlichen Glückwunsch zur Maschine.
    Ich habe seit letzten November die 780 und bin immer noch begeistert :-)

  • :herz:
    freu, freu, freu


    gestern hab ich sie bekommen:), ich bin ja so glücklich.
    Hab auch schon gleich probiert und bin begeistert, schnell, leise, leicht zu bedienen, einfach nur Klasse !
    Später werd ich sie dem Härtetest unterziehen und ihr Filz anbieten:D
    Viel kann ich heute noch nicht nähen, da ich nicht genug Spulen habe. Mir wurde die Maschine ja geliefert und aufgestellt, aber die haben die Ausstauschspulen vergessen:(
    Aber 4 Farben kann ich schon mal nähen;)


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorab: ich bin super begeistert von der Maschine.


    Meine Filzteile( 2x 3mm Filz, Gurtband und Borte) näht sie ohne Probleme. Da ich dabei sehr knappkantig nähe( ca.3mm) gab es immer ein Problem, dass die Materialien unter den Fuß weggerutsch sind in die Naht wurde krumm. Sah nicht schön aus. Die 750 hat damit keine Probleme.
    Die Steppdecken( teils 4-lagig) schafft sie ohne Probleme. Ich muss noch nicht mal stecken, nur halten und es passt super gut.
    Habe an Faschin auch mal ganz dünnen Stoff ( sowas wie Seide ) genäht. Es hat sich nichts in die Stichplatte gezogen und lies sich wunderbar nähen.
    Der Computer ist auch für nicht PC-Freaks geeignet:o, da er logisch aufgebaut ist.
    Zierstiche auf Baumwolle ist absolut super, auf Fleece muss ich noch probieren, aber die ersten Versuche waren auch positiv.
    Also ich bin rundum zufrieden.


    LG Andrea

  • Hallo Andrea,
    das hört sich wirklich super an - also Glückwunsch!!! Hast du das Alphabet noch einmal ausprobiert? Können da gute Vliese weiterhelfen, oder nützt das auch nichts? Grundsätzlich sind natürlich Alpab. mit der Stickeinheit wesentlich schöner.
    LG
    Beate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Beate,
    die Alphabete sind zwar nicht schlecht, aber so gefallen die mir nicht. Wenn ich wieder Geld habe, werd ich mir auch das Stickmodul zu legen. Und solange gibt es eben keine Namen:D
    LG Andrea

  • ....man sollte halt nicht vergessen, es sind ja keine Stickalphabete, sie werden genäht und da sind die Unterschiede zum gestickten Alphabet schon sehr groß.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]