Nummer Online-Schnittmuster Burda

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Nummern der Online-Burdaschnittmuster.
    Kürzlich hatte ich gelesen (hier oder im blauen Forum, ich finds nur leider nicht mehr), dass man an der Nummer erkennen kann, in welchem Burda-Heft ein Schnittmuster drin ist.
    Konkret geht es um dieses Schnittmuster:

    Kapuzensweater - sportiv & Rippenjersey
    NR. 194-072009-DL


    Das müsste doch dann bedeuten, dass es im Heft 7-2009 zu finden ist, Modell 194.
    Ich freute mich, denn dieses Heft hab ich. Aber das Modell ist nicht drin.
    Kann mich vielleicht jemand aufklären?
    Vielen Dank
    Andrea

    Edited once, last by zwirni ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend, dieses Schnittmuster ist nicht in dieser Nummer, aber in einer anderen. Dort war es meines Erachtens ein " Jugend - Designer - modell" in weiß mit rot-weiß gestreifter Kapuze. Es existiert auch als gratis Download in Verbindung mit Triumph, zumindest noch auf der alten burdafashion Seite. Ich habe es mal gegoogelt und es erscheint eine fremdsprachige ( polnische? ) Möglichkeit des Downloads. ( dl9-triumph3 bei google ).


    Einen schönen Abend


    annyulla

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, dass ihr euch so bemüht.
    Aber annyulla, ich möchte ja eigentlich nicht downloaden, sondern eines meiner Hefte aufschlagen, die ich hier liegen habe.
    Ich fand kürzlich diese Nummerentschlüsselung so genial. Aber just hier funktioniert sie leider nicht.
    Ja Anne, Burda easy wäre noch eine Möglichkeit, der Stil zumindest würde perfekt passen. Aber eine Ausgabe aus 2009 hab ich nicht.
    Es gibt doch da nur Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter, oder? Herbst/Winter erscheint im September. Und die Modellnummern sind nicht größer als hundert. Das würde alles dagegen sprechen.
    Na ja, vielleicht weiß noch jemand was.
    LG
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Telefonnummer von Frau Nickolas hab ich im Burda-Nähjournal gefunden. Ich versuch das morgen früh mal. Auf die Idee wär ich garnicht gekommen.
    Soll ich euch wissen lassen, was ich raus gefunden habe?
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Andrea!


    Ich habe beim sortieren mal die Burda´s der letzten 12 Jahre durchgesehen, da ist der Kapuzensweater nicht dabei.


    Die Easy Fashion hat keine Großen Nummern der Schnittmuster. Die sind immer unterteilt in 1 A B C D, 2 A B C D E F usw.

    Gruß Heike




    • Official Post

    Die Telefonnummer von Frau Nickolas hab ich im Burda-Nähjournal gefunden. Ich versuch das morgen früh mal. Auf die Idee wär ich garnicht gekommen.
    Soll ich euch wissen lassen, was ich raus gefunden habe?
    Andrea


    ja, bitte. Das würde ich auch gerne Wissen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute morgen mit Frau Nickolas telefoniert. Sie hat recherchiert und mir folgendes gemailt:


    Der ... Schnitt ist in keiner burda Style-Ausgabe enthalten. Die Kapuzenjacke war damals eines von 3 Gewinnermodellen des "Triumph Inspiration Awards" und wurde ausschließlich online präsentiert.


    Also annyulla, du warst schon auf der richtigen Spur.
    Jetzt weiß ich Bescheid und kann mir überlegen down zu loaden.
    Ich kann euch einen Anruf bei burda empfehlen, danke Anne für den Tipp.
    LG
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]