Beiträge von Annyulla

    Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Nein nicht dazugeben sondern, wenn die Hosenbeine normal im Schritt zusammengeheftet wird, beim Nähen, wenn du praktisch von Bund zu Bund nähst und dort, wo beide mittlere inneren Hosennähte aufeinander treffen ca. 1 - 2 cm weiter ins Hosenbein hineinnähen. dadurch ist mehr Platz in der Mitte. Ich vermute, dass dein Unterkörper auch länger ist und dadurch entsteht das Problem des Einschneidens, denn die Hose will wahrscheinlich in der taille sitzen. Ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt.


    http://www.schnittvision-store.de/shop/blog.php?blog_cat=5&blog_item=39 --> vielleicht ist es hier noch etwas deutlicher.


    Viel Erfolg

    Guten Abend,


    ich kenne das Problem, dass Hosen im Schritt kneifen und einen "Katzenbart" bilden. Bei mir hilft es die Naht im Schritt "tiefer zu stechen", so nannte es die Schneiderin im Kurs. Das bedeutet, man näht ca. 1- 2 cm im Schritt tiefer und lässt die Nähte zur vorderen und hinteren Mitte auslaufen.


    Viel Erfolg!

    Guten Abend, dieses Schnittmuster ist nicht in dieser Nummer, aber in einer anderen. Dort war es meines Erachtens ein " Jugend - Designer - modell" in weiß mit rot-weiß gestreifter Kapuze. Es existiert auch als gratis Download in Verbindung mit Triumph, zumindest noch auf der alten burdafashion Seite. Ich habe es mal gegoogelt und es erscheint eine fremdsprachige ( polnische? ) Möglichkeit des Downloads. ( dl9-triumph3 bei google ).


    Einen schönen Abend


    annyulla

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]