Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 42

  • Schöne Sachen, die ihr genäht habt!
    Wenn ich Kinderkleidung nähe, benähe ich meinen 2 Jährigen Sohn - aber im Moment stehen sooo viele andere Sachen an.
    Aber hier zugucken werde ich trotzdem :)


    @ Julia. Deine Sachen habe ich schon im "alten" Forum immer bewundert (aber dort ist es ja bei uxyh sehr ruhig geworden) und auch auf deinem Blog. Schön und weiter so!!

  • Das sieht ja tolle Sachen, da werde ich richtig neidisch *positiv*
    Vor einigen Wochen habe ich für meinen Sohn eine Weste genäht. Naja, nachdem sie zum Teil fertig war, meinte er: Mama, ich stehe nicht mehr so auf CARs.


    Okay, jetzt liegt sie im Schränkchen und wartet auf eine Vollendung für ein anderes Kind

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow, da sind ja schon tolle Sachen entstanden, ich habe meine Zwergenkombi fertig. Genäht habe ich die Elfentunika und die Kuschelhose, beides aus Hilco Jersey und Rest dunkelrotem Nicky.
    Ist ganz schön ungewohnt so klein zu nähen :rolleyes:


    Hat jemand von euch die Elfentunika schon genäht?
    Ich bin mir etwas unsicher wegen dem Ausschnitt vorne, nicht das dieser beim tragen "aufklafft".


    Neues Bild1.jpg


    Neues Bild3.jpg


    Neues Bild.jpg

    liebe Grüsse
    Karen

    Einmal editiert, zuletzt von buntstoff ()


  • @ Julia. Deine Sachen habe ich schon im "alten" Forum immer bewundert (aber dort ist es ja bei uxyh sehr ruhig geworden) und auch auf deinem Blog. Schön und weiter so!!


    Danke! Es macht einfach nur unheimlich Spaß, vor allem die Gesichter der andern Leute, wenn sie versuchen, zu erraten, woher man die Sachen hat... :p



    Leider sehe keine Bilder von Dir...


    Wer mag, ich habe den letzten Schwung an Detailbildern vom Nähwochenende in den Blog geladen: http://julianaeht.blogspot.de/2012/10/der-rest.html


    Jetzt geht es beherzt an die neuen Sachen... :tanzen:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    eure Sachen gefallen mir wirklich gut.


    @ scarlet_rose: die Jacke ist sehr schön. Grün mag ich total gerne. Ich hab mich bis jetzt noch nicht an sowas rangetraut. Irgendwie hab ich Respekt vor Reisverschluß einnähen...vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen.


    @ babysinclair: deine Sachen sind echt toll. Die Hose gefällt mir sehr gut. Sie sieht auch etwas weiter aus auf dem Foto. Das find ich gut. Dann können sich die kleinen wenigstens ordentlich bewegen. Bis zu welcher Größe geht denn der Schnitt?


    Weil mir der Schnitt so gut gefällt, hab ich gestern noch eine Laura genäht. Wieder in 110 und auch ohne Kapuze. Vielleicht mach ich noch ein Häkelblümchen oder sowas drauf . Mal sehen was ich an Farben in meinem Vorrat habe. Jetzt ist aber erst mal Schluss mit Laura...jetzt kommen die Hosen dran...


    DSCN0787_1.jpg

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Ich hab letzte Woche für mein Töchterlein 10, eine Softshellhose genäht sie gefällt ihr Super, aber objektiv betrachtet sitzt sie am Po gar nicht, viele zu weit. Da muss ich die nächste deutlich enger machen. Hatte mich nicht getraut, weil ich vorher noch nie Softshellhose hatte. Achtjährige, Schnitt war Kati 146/152. Weite hätte trotz Softshellhose aber 134 gereicht.


    LG Bianca K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonnah:
    Danke :D
    Und trau dich ruhig. Gerade bei einem Jackenreißverschluss ist es kein großes Problem, da er ja teilbar ist.
    An einen Nahtverdeckten RV habe ich mich auch noch nicht getraut.
    Aber so ein Jackenreißverschluss geht doch recht gut


    buntstoff:
    Süß sieht die aus!
    Noch habe ich sie nicht genäht, aber ich habe es vor....
    Sollte der Ausschnitt aufklaffen, könnte man ihn doch recht einfach vorne mit dran nähen....oder nicht?
    Ich denke nicht,dass das auffallen oder gar stören würde :)

    Einmal editiert, zuletzt von scarlet_rose ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin momentan eher eine Nähschnecke, werde aber zumindest sporadisch hier reinschauen und wer weiß, vielleihct gibt mir der Austausch hier ja neuen Schwung.
    Gestern habe ich einen Fleecepulli für meinen 4-Jährigen genäht. Den hat er sich genau so ausgesucht. Nur auf dem Rücken habe ich 'leider' passend einen Baum appliziert, weshalb er den Pulli beinah verschmäht hat. ('Ich wollte aber ein Dampfwalze!!!' - was er mir nicht gesagt hatte...) Als er ganz fertig war, fand er den Pulli aber doch gut und leuchtet heute im Kindergarten mit der Sonne um die Wette...
    Herbstsonne.jpg
    Und bei Schmuddelwetter ist wenigstens richtig gut zu sehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui, Ihr seid aber fleißig... :daumen: Super schöne Sachen, echt!


    Fiete: Ist das Danai?


    Sonnah: Wie fällt Laura denn aus? Eher schmal oder normal?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ihr wisst aber schon, dass ihr des Wahnsinn´s seid? Von der Verführung von "den schnitt will ich auch haben...." mal ganz abgesehen. Ich bin total begeistert von dem Thread und der Motivation die er auslöst.


    Na ja meine zugeschnittenen Teile haben wohl keine Begeisterung ausgelöst aber ginge mir auch so, denn spektakulär sind sie nicht und aussagefähig -räusper- noch weniger. Wollte ja mit besticken anfangen, jedoch der Job verlangt aktuell gerade meine tägliche Restenergie in meinen Batterien -schnief- So wäre gestern jede Mutter total stolz auf mich gewesen, wäre ich ihr Kleinkind, um 20 Uhr bin ich auf der Couch eingeschlafen und habe lediglich den Schlafort um 00 Uhr mit dem Bett getauscht. Brav durchgeschlafen bis 6:15 Uhr und das auch nur weil mein Wecker geklingelt hat.....Am WE will ich aber nähen und euch Augenfutter zeigen, wäre doch gelacht ....


    Habe immer so meine Bedenken wo ich Webbänder einsetzen kann ...... Danke Fiete eine neue Möglichkeit und dort finde ich sie auch total schick.


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Habe immer so meine Bedenken wo ich Webbänder einsetzen kann ...... Danke Fiete eine neue Möglichkeit und dort finde ich sie auch total schick.


    Die 'Annika' besteht ja eigentlich nur aus einem Vorder- und Rückenteil (abgesehen von der Kapuze). Da setze ich normalerweise immer ein Band auf die Schulter-/Ärmelnaht, die vom Halsausschnitt bis zum Handgelenk durchläuft. Nur war dieses Band hier ein Rest und hat nicht ganz für beide Seiten gereicht. Dafür hat die Jacke auch noch einen passenden Aufhänger im gleichen Design. Sieht man zwar beim Tragen nicht aber ich liebe solche Details ...und ein Aufänger muss ja eh sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die Kleidchen fertig...
    Ich hab die Bommelborte leicht eingehalten, weil ich Angst hatte, sie reicht nicht. Jetzt hab ich ein großes Stück übrig... hab mich leicht vertan :confused:
    P1040476.jpg


    Leider liegt der Ausschnitt nicht ordentlich da :o
    Vielleicht erwisch ich die Ladies ja mal mit den Kleidchen und kann ein "richtiges" Foto machen.


    Ach so, das ist der Schnitt Christine von Mamu-Design, Gr.110.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • ihr wisst aber schon, dass ihr des Wahnsinn´s seid?


    Wie hast Du das nur rausgefunden...?


    Die 'Annika' besteht ja eigentlich nur aus einem Vorder- und Rückenteil (abgesehen von der Kapuze). Da setze ich normalerweise immer ein Band auf die Schulter-/Ärmelnaht, die vom Halsausschnitt bis zum Handgelenk durchläuft. Nur war dieses Band hier ein Rest und hat nicht ganz für beide Seiten gereicht. Dafür hat die Jacke auch noch einen passenden Aufhänger im gleichen Design. Sieht man zwar beim Tragen nicht aber ich liebe solche Details ...und ein Aufänger muss ja eh sein.


    Klasse Idee mit dem Webband auf der Schulter-/Ärmelnaht... *notier* Ich habe so viele Webbänder, aus denen ich nicht weiß, was ich machen soll... Danke!


    Ich hab die Kleidchen fertig...
    Ich hab die Bommelborte leicht eingehalten, weil ich Angst hatte, sie reicht nicht. Jetzt hab ich ein großes Stück übrig... hab mich leicht vertan :confused:
    P1040476.jpg


    Leider liegt der Ausschnitt nicht ordentlich da :o
    Vielleicht erwisch ich die Ladies ja mal mit den Kleidchen und kann ein "richtiges" Foto machen.


    Ach so, das ist der Schnitt Christine von Mamu-Design, Gr.110.


    Aaaaah, wie süß! Für 110 sieht das klein aus, oder täusche ich mich? Ich frage, weil ich hier noch Sabrina liegen habe (noch nicht getestet), weil ich da eine seltsame Größe herausbekommen habe. Ich müßte für meine 4,5 Jahre alte Große (Spargeltarzan, paßt bei Ottobre in 104 bzw. untenrum in 98) Größe 140/146 nähen. Fallen die Schnitte wirklich so mini aus?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pulli ist Danai von farbenmix...


    ICH WILL DEN STOFF HABEN!!!!!! Wo hast du den her?! Dein "Großer" sieht so süß drin aus!


    Die Sachen sind so putzig.


    Chero: Mir geht es ähnlich. Die Schnittmuster muss man haben und vor allem noch ein Mädchen zu benähen. Ich rede mit meinem Mann!


    Am Wochenende ist mein Weg. Die Kinder sind zwar da, aber ich werde bestimmt zum Nähen kommen. Das bisschen Haushalt lasse ich meinem Mann übrig, damit er am Montag auch noch was zu tun hat.:D Schließlich habe ich auch ein Hobby!


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Yennefer ()

  • @ buntstoff: Sehr süße Kombi. Und das mit dem Festnähen ist eine gute Idee. Es muss halt nur noch der Kopf durchpassen...


    babysinclair: Laura fällt von der Weite her größenentsprechend aus. Allerdings finde ich das Original zu kurz. Ich habe das untere Teil 4 oder 5 cm verlängert. Das ist dann eher wie ein Longpulli, der auch über den Po reicht.


    @ Fiete: Super Farbe! Gefällt mir gut!


    @ Annette: Schöne Tunikas. Und der Boucle ist super schön. Wenn der nur nicht immer so teuer wär...Und das mit der Bommelborte passt toll dazu! Schreib mal wie sich das dann in der Praxis bewährt. Ich hatte letztes Jahr auch an einem Pulli Bommelborte angenäht, aber der ein oder andere Bommel ist über die Zeit auch schon mal abgefallen. Vielleicht lag das auch an der Qualität der Borte?


    So, bei mir wirds heute nix mehr mit nähen. Allerhand andere Sachen zu erledigen. Aber vielleicht am Wochenende.

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ babysinclair: deine Sachen sind echt toll. Die Hose gefällt mir sehr gut. Sie sieht auch etwas weiter aus auf dem Foto. Das find ich gut. Dann können sich die kleinen wenigstens ordentlich bewegen. Bis zu welcher Größe geht denn der Schnitt?


    Danke! *freu* Den Schnitt gibts im Heft in Größe 92, 104, 116, 128 und 140.


    ICH WILL DEN STOFF HABEN!!!!!! Wo hast du den her?! Dein "Großer" sieht so süß drin aus!


    Haha, den gibts nicht mehr... Außer, Du hast bei Karstadt in der Stoffabteilung ein Heidenglück... ;)


    Der Monsterpulli ist toll. Ich überleg ja schon länger, ob ich die Applis auch brauche... *seufz*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]