Anzeige:

Ein Erinnerungsquilt aus Schwiegervaters Oberhemden nach seinem Tod!

  • @ Julimond:Wären bei den Farben nicht Segel/Segelboote nett? Mit Rot lassen sich so hübsche Akzente dann setzen.


    Sabine hast du schon eine Randlösung?
    Magst du nicht die eigentliche Patchworkarbeit mit einem schmalen Rand einfassen bevor die Umrandung beginnt?da könntest du doch sämtliche Stoffreste zu einem langen Band zusammennähen,- und die Stoffe so nehmen, wie sie kommen, mal 3cm Streifen, mal 7cm- eben wie du Material hast. Dadurch wäre das Rot dann vielleicht ein zusätzlicher Farbtupfer und gibt dem ganzen noch etwas mehr Farbigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von chaotika ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also die verbrauchten Hemden sind restlos verbraten. Ich will die Decke noch einrahmen mit einem einheitlichen Stoff. Den kaufe ich am Dienstag. Nur welche Farbe soll es werden. Der Rahmen wird etwa 15 cm breit werden, und da kommt dann mit dem Volumenvlies und dem Rückseitenstoff das Binding dran.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Idee und deine Umsetzung total toll!


    Ich würde wahrscheinlich einen hellen Rand nehmen, so in dem Ton, der den hellen Stücken entspricht!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • sehr schöner Quilt... tolle Idee... bin schon gespannt, wie das Geschenk dann ankommt...


    in einem amerikanischen Quiltbuch habe ich mal gelesen, dass eine Frau nach dem Unfalltod ihres Mannes aus dessen Arbeitskleidung einen Quilt genäht hat... er war Mechaniker und z.T. war die Stoffe mit Öl verschmiert gewesen... aber dann hat sie sich oft in den Quilt gewickelt und so irgendwie bei ihrem Mann zu sein... ich fand das so rührend...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist wirklich sehr hübsch geworden :) Ich glaub, das versuch ich auch mal.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss


    Immanuel Kant


    Und zum Schluss, grüße ich alle, die mich kennen
    Stephi :)

  • Sabine, dein Quilt ist wirklich schön. Da ist wenigstens was gemustertes drin.
    Ich habe ja mit blau und blau und blau und weiß gekämpft.


    Mein Top ist seit letzte Nacht fertig. Sandwichen und Quilten kommt später. Muß erst ein dickes Vlies besorgen und ich glaube, ich nehme Perlgarn zum quilten.
    Habs in meine Galerie gestellt. Wußte nicht, ob ich das hier einstellen sollte, das ist Sabines Thread und Schulterblick.
    Es wird nicht das letzte Top nach der Methode sein.
    In Buch 2 für diese Blocks ist ein toller Sampler drin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welches Buch habt ihr denn da bestellt? Kann mir jemand mal einen Link schicken? Danke!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich finde es im Video sehr gut dargestellt. Bei dem Buch handelt es sich mehr um ein Heft.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber mit sehr vielen Anleitungen und Bildbeschreibungen und Inspirationen. Anfängertauglich halt. Genau richtig für mich.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welche Farbe hat der Stoff nun, Sabine?
    Bist Du fündig geworden?
    Nein, ich bin nicht neugierig!!!!:D

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch nicht neugierig! :D


    Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile und er macht Lust auch so ein Projekt zu machen (scheitert bei mir aber an den Hemden)


    Geht mir genauso mit den Hemden - aber ich habe einige Blusen im Schrank die ich nicht trage - ich glaube die müssen demnächst unbedingt zerschnitten werden!

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern kam der Stoff von Buttinette. Ich habe ihn nun erst mal vorgewaschen und muss ihn dann noch bügeln. Hier ist mal ein Vorgeschmack.


    P1100362.jpg


    Er wird auch der Rückseitenstoff werden.
    Aber nun muss ich erst Stuhlkissen nähen, die für Schwiegermutters Stühle sind. Sie ist gestern ins Altenheim umgezogen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabine der Quilt wird sehr schon das Top kommt jetzt schon toll rüber. Ich hatte nach dem Tod meines Dads die gleiche Idee und habs auch umgesetzt, nur meine Ma wollte den Quilt nicht hat die meisten Kleidungsteile aus innerliche Wut gleich vernichtet bis auf die Hemden die hab ich in sicherheit bringen können. Deshalb ist der Quilt bei mir geblieben und wärmt mich gerade. Zeigen musste ich in auch seinen Geschwistern aber selbst nach 4J. will sie in nicht, obwohl sie auch ander Frauen auf so etwas aufmerksam macht. Klar hat man auch nach langer Zeit immer noch die Gedanken wann er das einzelne Hemd mal angehabt hat. Aber ich weis das ich sowas immer wieder machen würde, obwohl wenn ich zurück denke ist es mir sehr schwer gefallen das erste Hemd anzuschneiden und habs 2 Tage zurück geschoben und bin was anderes angefangen.
    Lg. Angel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]