Anzeige:

Ein Erinnerungsquilt aus Schwiegervaters Oberhemden nach seinem Tod!

  • Hallo Sabine,


    das sieht ja richtig toll aus - nach so kurzer Zeit. Ein roter Randstreifen würde mir gefallen, liegt vielleicht auch dran, dass es momentan so kalt ist. Rot = warm :)
    LG Erika

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Von dem roten Stoff habe ich leider nicht mehr genug. Es war ein kurzärmeliges Hemd mit vielen Ziernähten drauf. Da musst ich viel drum herum schneiden. Was haltet ihr davon? Leider habe ich nciht mehr von jeder Farbe Quadrate übrig. Und außen würde ich dann noch einen ünifarbigen Stoff einheitlich (welche Farbe) nähen. So komme ich dann auf eine Deckengröße von 160 x w200 cm.


    Tschuldigung, da hat noch einer Spaß an der Decke! Und für den Rückseitenstoff werde ich wohl am nächsten Dienstag nochmal zum Stoffmarkt nach Doetinchem fahren müssen. Heute war der Markt auf Grund der Straßenverhältnisse in Holland leider fast leer.


    P1100355.jpg


    Hmmmm! Die dunkelgrünen Streifen gefallen mir nicht so sehr. Aber was sonst?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich find's klasse :)!


    ...bin ja eigentlich gar nicht der Deko-Fan, aber ich verfolge diesen Fred schon von Anfang an mit großem Interesse und finde das Ergebnis, besonders jetzt mit diesem Rand, richtig SCHÖN!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toll, der Quilt ist schön. Ich würde statt khaki, einen warmen Rotton nehmen.


    O.T. Schau mal: Hier noch eine gute Idee für eienen Oberhemdenquilt

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Super, super!
    Ich würde vielleicht auch zu einem Rotton tendieren.
    Danke für den Tipp mit Herrn Google. Buch ist bestellt.
    Jetzt bin ich wirklich auf das fertige Teil gespannt.
    Gruß Beate

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohne jetzt irgend welche Quiltregeln zu kennen würde ich sagen, wenn du außenrum dann einen dunkelroten Rand machst kannst du ruhig das khaki lassen. Bei der Farbwiedergabe meines Bildschirmes sieht das absolut harmonisch aus.


    LG peti

  • Ich will ja gerne die Oberhemden dazu benutzen, den Außenrand zu nähen. Und vom roten Hemd ist leider nichts mehr da. Ich experimentiere nochmal ein wenig damit. Danke schon mal für eure Meinungen und euer Interesse. Das Buch ist übrigens echt toll. Und trotz englischer Sprache mit Schritt-für-Schritt-Bildern bestückt und deshalb für Jedermann verständlich.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das heißt, die Bilder sind selbsterklärend?
    Sabine, Du hast am Anfang geschrieben 15x15cm Patches. Ist das mit der Nahtzugabe?

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Und wenn du die grünen Streifen bis zur Ecke ziehst und die blauen Ecken zur Mtte neben die roten Teile legst ?

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das heißt, die Bilder sind selbsterklärend?
    Sabine, Du hast am Anfang geschrieben 15x15cm Patches. Ist das mit der Nahtzugabe?


    ja, da ist die Nahtzugabe schon mit drin.


    Nun wollte der Hund durch den Kellereingang rein und sich wiedermal auf den Quilt legen. Aber mit Schneepfoten geht das wohl gar nicht. Da habe ich eine Wolldecke darauf ausgeschlagen und legen wollen. Und was glaubt ihr, was passierte?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • mein Puzzle flog weg. also alle gelegten Teile, die ich heute mal neu gelegt hatte sind nun im restlichen Keller verteilt. Morgen werde ich dann mal neu puzzlen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit so einer tollen Idee im Hinterkopfwerde ich nun mit ganz neuen Augen meinen Mann beim Hemdenkauf beraten: Nein, kein Unifarbenes, kauf doch lieber das gestreifte oder karierte; nein, nicht schon wieder blau, Dir fehlt noch ein grünes im Schrank,... :)
    Gruß
    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe neu gelegt und die Ränder auch schon zusammen genäht. Nun müssen sie noch an das Topp und dann brauche ich erst einmal Zeit bis Dienstag, um noch einen Ränderstoff und den Rückseitenstoff zu besorgen.


    P1100356.jpg

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Hallo Sabine,
    nun bin ich echt gespannt was du als Randstoff aussuchst
    (Ich fand die Variante mit dem Grün besser, die blauen Ecken drücken so zusammen find ich)


    LG peti

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, der Rand ist angenäht. Nun muss es erst noch warten, bis ich fündig geworden bin, was den Rückenstoff anbelangt. Dafür fahre ich am Dienstag noch mal auf den Stoffmarkt. Ach ja, ein zweiter Rand kommt auch noch dran. Welche Farbe?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]