UWYH Creativ im I. Quartal 2013

  • Hallo,


    habe euch ja was versprochen......gut es ist nicht gestern abend aber dafür heute Mittag :D. Hier also das Augenfutter von dem fertigen Bodykleid von dem ich so lange gejammert hatte. Es hat sich aber gelohnt, finde ich zumindest.....Ich darf gar nicht erzählen was mir noch alles passiert ist, das geht auf keine Kuhhaut und so fiel es mir schwerer wie sonst das Kleid abzugeben. Nein nicht verschenkt!!!! Dieses Mal nicht, denn es existiert noch eine ganz süße Maus in meinem Bekanntenkreis der das Kleid im Herbst passen müsste und da sich die Mama der Maus die es nun tragen darf und die andere nicht kennen, habe ich beschlossen das Kleid nur zu verleihen :D, ja ich hänge irgendwie an dem Kleid. Blöde ist aber so....


    Also hier mal die Vorderseite
    Bodykleid Frl. Rosenrot vorne.jpg
    dann einmal mit "Deckel hoch der Kaffee kocht" damit ihr das Bodyteil sehen könnt
    Bodykleid Frl. Rosenrot Bodyteil.jpg
    dann die Rückansicht
    Bodykleid Frl. Rosenrot hinten.jpg
    und der fingierte Doppelärmel
    Bodykleid Frl. Rosenrot Armvariante.jpg


    Das war die Geschichte von einem Stoff der mich zur Kreativität und Bosselei gebracht hat, denn ach ihr wisst es ja eh alle....das Motiv bringt einen wegen der Größe bei Kinderkleidung schnell an die Grenzen. Hmmm aber ich habe ihn nochmal im Schrank liegen :skeptisch: Nein keine Kaufwut, sondern Ü-paket mit gleich 5mal diesem Motiv. Zweimal getauscht, einmal in Halstücher verarbeitet und nun Bodykleid. Was aus dem anderen wird steht in den Sternen, nur die Verarbeitung wird noch dauern, die zündende Idee ist noch nicht da.


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo, ja ich wieder :)


    und da nach dem Nähobjekt auch gleich vor dem Nähobjekt ist, hier mal ein Foto mit den zugeschnittenen beiden Windeletuis und den Lätzchen (Ikea) die bestickt werden. Alles habe ich mir mal für dieses WE vorgenommen........hey wer lacht da :)
    Windetetuis Lätzchen.jpg



    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Na also - dann hast du das "Ding" ja jetzt aus den Füßen. Mir gehts immer so, dass mich so ein Projekt, das nicht will, immer extrem ausbremst - ist es erstmal weg, kann ich wieder aufatmen und es geht leichter von der Hand.


    Dann viel Spaß beim Durchstarten mit den neuen Projekten :daumen:

  • Das ist ja super geworden, das Kleidchen! Das kommt auch auf meine Liste. Wir haben aktuell 5 schwangere in der Clique, da wird ja wohl ein Mädchen dabei sein! ;)


    Was spricht denn gegen den Stoff? Das große Muster?

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallochen


    das Bodykleid ist echt supi süüüüüß geworden- mega toll- da kann ich verstehen das du es nur verborgst -


    Na da bin ich ja mal gespannt , was du so am WE schaffst :)

    Viele Grüße
    Katrin

  • Wahnsinn - das würde ich auch sofort für mein Kind nehmen wenn ich noch so ein kleines hätte. Und du kannst megastolz sein, dass du durchgehalten hast - ich hätte es längst entsorgt - einmal Rundablage bitte!
    Aber so ist es ein Traum....was für eine Arbeit.
    Und wie weit bist du mit den restlichen Sachen?

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    also wenn die Arbeit einem nicht so von der Hand geht und man sich selbst dann Druck macht, hmmm sollte man es lassen!!! So erging es mir am Samstag und darum habe ich dann resigniert und lieber andere Sachen gemacht. Mal sehen wie es heute bzw. morgen aussieht.........


    Liebe Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Das Bodykleidchen ist sehr schön geworden. Meine Freundinnen (die den Stoff ja nicht kennen :D ) finden den immer total süß :D Ich habe hier auch noch ein paar davon rumliegen.


    Das Bodykleidchen habe ich noch nicht genäht, aber die Hose dazu, den schnitt mag ich gerne! Hast du die Snaps im Body noch verstärkt? Snaps reißen in Bündchenware sonst immer so leicht Löcher und dann fallen sie raus. Ich nehme da lieber Jerseydrücker. Aber das weißt du vermutlich alles schon :o

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Kleidchen ist total süß geworden und die Stoffe aus denen es genäth ist, sind eine Wucht!
    Welche Größe ist es und woher hast Du den Schnitt? Vielleicht riskiere ich mal einen Versuch für Klein-Kathairna

  • Das Kleidchen ist total süß geworden und die Stoffe aus denen es genäth ist, sind eine Wucht!
    Welche Größe ist es und woher hast Du den Schnitt? Vielleicht riskiere ich mal einen Versuch für Klein-Kathairna


    Müsste der Schnitt vom Bodykleidchen von Schnabelina sein ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    so nun komme ich mal dazu Euch zu antworten.


    Der Stoff gefällt mir ja selbst gut und gerade in diesem türkis finde ich ihn soooooo toll, in hellblau mochte ich ihn überhaupt nicht und hmmm rosa fand ich ihn zu kitschig aber die Kids mögen es halt so und was interessiert es dann ob es der Näherin gefällt :) Nun habe ich ihn noch in hellgrün und momentan fällt mir nur Schlafanzugoberteil bzw. Jacke mit Kombistoff und abgesetzte Nähte ein. Mal sehen!!!! Was mich an dem Stoff stört, das ist die Größe des Motives. Ich finde es viel zu groß für Babykleidung bzw. die kleinen Größen bei der Kleinkindermode. Ruckzuck passt dann das Motiv nicht vollkommen drauf oder man hat es drauf aber bei dem nächsten köpft man "Rotkäppchen" :) muß ja nicht sein.....


    Ja der Schnitt ist der Bodyschnitt von Schnabelina, jedoch mit Änderungen......Werde ich bestimmt nochmal nähen, denn ich finde das Bodykleid tooootal süß. Ach so und genäht habe ich in Gr. 80....hmmm dachte ich hätte das geschrieben hmmmmm dann wohl doch nur in der Galerie. Ich sollte sorgfältiger sein :)


    Von der Nähfront gibt es nichts neues zu zeigen, wie auch wenn man spät Abends um 20 Uhr heimkommt, noch kochen muß, Küche aufräumen sollte und hmmm die couch dann nur noch ruft. Die Maschinen schauen mich dann abends nur beleidigt/traurig an, mein schlechtes Gewissen meldet sich dann wohl aber da ich dann auf dem Weg in Richtung Bett bin überwiegt dann die Müdigkeit :)


    Es wird aber wieder werden!!!!!!!!!! Ich steck den Kopf nicht in den Sand!!


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]