UWYH Creativ im I. Quartal 2013

  • Hallo,


    eigentlich hätte ich mit dem Start noch einen Tag und ein paar Stunden Zeit, wenn ich mir so den Titel anschaue,jedoch ich will einfach nicht mehr länger warten :D


    Wisst ihr es ist bei mir genauso wie bei so vielen Anderen und das Fernseh unterstützt es auch noch...., man schaut sich jetzt zum Ende des Jahres die zurückliegenden Monate an und zieht ein Resumée, vielleicht setzt man sich neue Ziele oder schmiedet gar Vorsätze.


    Was den kreativen Bereich bei mir betrifft, so habe ich viel ausprobiert und neues entdeckt. Skepsis überwunden und bspw. an der Sticki viel gearbeitet und gelernt. Ich führe ja seit Jahren eine Kreativliste, wo ich alles notiere was in dem Jahr von mir hergestellt wurde, dort notiere ich auch immer die Stoffmenge und an Hand von dieser kann ich heute von 2012 sagen, dass ich mit mir zufrieden bin. Na ja ich muß aber auch zugeben, dass ich viel sehr viel für Andere genäht habe, also Geschenke zu Anlässen aber auch einfach nur so. Ich selbst bin da etwas zu kurz gekommen und lediglich das will ich in 2013 ändern aber natürlich weiterhin an Andere denken und mein soziales Projekt wird es auch 2013 geben. Ich glaube das reicht auch schon für den Rückblick und Zukunftspläne :D


    Komischerweise habe ich hier auch zwei Kisten stehen die ich sehr gerne, vor allem die eine, übersehe. Ich spreche von der Flickenkiste und Ufo-Kiste. Erste füllt sich immer automatisch und für zweite bin ich selbst verantwortlich :o. Eine zeitlang kannte ich die zweite überhaupt nicht mehr, denn sie war immer leer und ehrlich gesagt konnte ich nicht verstehen warum einige andere eine riesige hatten. Ich war immer konsequent und habe erst neu zugeschnitten bis ich das andere Teil fertig hatte. Na ja bis zu dem Moment als das erste Nähtreffen und das nächste folgte. Ich habe als Vorbereitung viele Teile zugeschnitten aber und das war auch klar nicht alles genäht bekommen........Ich brauch nicht weiter zu erzählen oder?


    Na ja und wer bis hierher mitgelesen hat....Gratulation! Das soll nun auch belohnt werden und zwar mit Augenfutter. Hier ist mein erstes Projekt, ja die Lust lässt gerade ein Ufo zu :D,ein Bodykleid nach einem Schnitt von Schnabelina.
    Ufo Bodykleid.jpg
    Mal sehen wie weit ich heute noch komme mit nähen.....Ich hoffe einige von Euch werden mir treu zur Seite stehen und mich motivieren oder gar anstupsen, hin und wieder hier reinschauen oder sich es hier gar gemütlich machen und mir Gesellschaft leisten. Wäre echt schön, denn gemeinsam macht es einfach mehr Spaß.


    Bis bald und liebe Grüße
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich guck auf jeden Fall zu! :)


    Bodykleidchen wollte ich auch schon immer mal nähen! Immerhin bin ich die einzige Jungsmama in meinem Umfeld. Abnehmer gäbe es also genügend ;)


    Bin gespannt auf Deins. Die Stoffe gefallen mir schonmal!

    Viele Grüße
    Eva

  • Da bin ich doch gerne dabei! Ich bin gespannt auf 2013!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na da setz ich mich doch gleich mal dazu. Deine Sachen sind immer traumhaft schön und so freue ich mich schon riesig was du wieder tolles zaubern wirst. Viel erfolg

    Liebe Grüße Kirsten

  • Ich setze mich auch gerne dazu! Ich bin schon gespannt auf deine neuen Werke!

    Liebe Grüße
    Tina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch dabei und mag Deine genähten Sachen wirklich sehr.


    Daß mit dem Zuschneiden für Nähtreffen kenne ich. Ach, das könnte ja noch und das hier... Mann kann ja nie wissen, gell? Aber ich bin dann auch so konsequent und mach die Kiste leer, ist ja eigentlich auch nur ne kleine und nicht so ne große und kleine, wie ich sie auf dem letzten Nähtreffen dabei hatte... :D


    Ich liebäugele ja schon mit einem eigenen UWYH, aber ich denke, ich laß mir damit noch Zeit, bis ich sicher bin, was alles rein soll, wie lange er laufen soll und so...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo,


    ohhh schön das ihr mir über die Schulter schaut, da macht es doch gleich nochmal soviel Spaß. FREU!


    julia: ja mach doch auch ein UWYH auf, deine Kindersachen sind auch immer so schön und man lernt neue Schnitte kennen. Also ich bin eindeutig dafür :D


    Hochmotiviert bin ich gestern dann an das Bodykleid gegangen....ach ich muß mich durch das Gequatsche beim Nähtreffen ablenken gelassen haben und aus den beiden Teilen für den Hosenbereich habe ich Ärmel genäht ahhhhhhh und aus den Ärmel wollte ich wohl Hosenbereich machen und habe mich gewundert weil das komisch ausgesehen hatte. Also die Hosenteile neu zugeschnitten, bin ja froh das ich noch Reststoff hatte!!! Dann sollte es doch wohl kein Problem sein das Bodykleid nun zusammen zu tackern!!! Hmmm falsch gedacht, denn für den Saum hatte ich beim Nähtreffen einen Zierstich gewählt,so eine Welle halt und natürlich habe ich mir die Einstellung nicht gemerkt! Also musste ich ausprobieren und griff nach dem Reststück, man braucht ja nicht aufpassen und so spielte ich mit der Sticheinstellung rum......passende Einstellung gefunden und auch die Nähte verziert.


    Ahnt ihr es schon?! Wie noch nicht hmmmm also es kam der Bereich Hosenteil und ich griff nach besagtem Zuschnitt und schaute wohl nicht schlecht, ich hatte das eigentliche Reststück in den Händen. Ahhhhhhh ich habe die Sticheinstellung auf den zugeschnittenen Hosenteilen ausprobiert und dreimal dürft ihr raten was ich dann machen durfte. Genau trennen einen schönen aber zum trennen blöden Zierstich, das macht Spaß!! Danach habe ich es vorgezogen alles weitere auf heute zu verschieben. Ich sage ja immer, wenn mal der Wurm drin ist aber ich bewältige das Teil schon, wäre doch gelacht !!!


    LG
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    Edited once, last by Chero ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Chero,


    schön, dass du wieder ein UWYH machst. Ich rück dann auch mal mein Stühlchen zurecht hier :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • OK überzeugt, ich lass das mit dem Bodykleidchen :P


    Ich hatte beim letzten Nähtreff nach der fertigen Hose den Spittel noch rum liegen. Egal, passt trotzdem ;)
    Dafür hat man schön gequatscht, gell? :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch was machst Du denn ? Aber Hut ab ich hätte das Teil in die Tonne verbannt.Ich drucke Dir die Daumen das es jetzt besser klappt.

    Liebe Grüße Kirsten

  • Ich gucke hier bestimmt auch immer mal wieder rein. Ich hole mir ja gerne schöne Ideen, was man noch so nähen könnte.
    Das Bodykleidchen wollte ich eigentlich mal für meine Nichte nähen, aber irgendwie bin ich nie dazugekommen und nun ist sie ein bisschen groß dafür. Ich bin aber mal auf Dein Ergebnis gespannt! Hast Du denn die Ärmel so gelassen oder auch nochmal ausgewechselt?


    Ich hatte beim letzten Nähtreff nach der fertigen Hose den Spittel noch rum liegen. Egal, passt trotzdem ;)
    Dafür hat man schön gequatscht, gell? :)


    Aha, da müssen wir ja einmal "FERTIG!" abziehen ;) Aber ja schön gequatscht haben wir wohl :D.


    Mir passieren so kleine "Unaufmerksamkeiten" übrigens auch gerne mal zu Hause. Meist wenn ich ja genau weiß, was ich machen muss *räusper*.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da habe ich ja das Nächste zu bewundern. Und die Fehler wirst Du schnell korrigieren können. Du weißt ja: Oft heißt es, 10 Minuten nähen und 20 Minuten trennen :)
    Du verarbeitest tolle Stoffe. An Kinderkleidung habe ich mich bisher kaum gewagt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ach ihr seid lieb -knuddel-, statt mir in den Hintern zu treten, weil ich aktuell nichts nähtechnisches auf die Reihe bekomme, stupst ihr mich einfach lieb an!!! DANKE


    Keine Ahnung was aktuell los ist/war, na ja jedenfalls war heute der erste Tag an dem ich nicht total k.o. nach Hause kam und einfach nur noch für die Couch zu haben war. Habe die Situation ausgenutzt und mal den Bürokram teilweise erledigt.


    Die nächste Zeit werde ich mich wohl wieder mehr an die Maschine machen, jedenfalls habe ich es mir fest vorgenommen!!!


    Morgen soll das Bodykleid fertig werden, zumindest nach meinem Plan!!!!!!!! Also dürfte es bald Augenfutter geben.....



    Liebe Grüße
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Liebe Chero,


    das wird schon. Wenns im Job stressig ist, bleibt die Motivation auf der Strecke. Ich wünsche dir von Herzen, dass der Stress schnell nachlässt und du durchs Nähen dann wieder auf andere Gedanken kommen kannst :knuddel:


    Das wird schon wieder :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    die Zeit rennt und es ist kaum zu glauben, jedoch gestern habe ich die letzten Ziernähte an dem Bodykleid gemacht !!!! Wahnsinn wie langsam eine Nähschnecke sein kann :-) Ich muß sagen ich bin mehr als zufrieden und die Mama der kleinen Clara, eine liebe Arbeitskollegin von mir, hat sich mächtig gefreut. Gestern Abend war es bei mir zu dunkel um noch Fotos zu machen, habe ich gerade in der Mittagspause nachgeholt aber ich kann sie noch nicht einstellen, weil ich das Kabel vergessen habe. Aber heute Abend !!! Versprochen!!! Ein Wahnsinnsstoffabbau für Januar......aber ich muß nun Stoff sparen, ein Stoffgeschäft hat nur noch Murks, bei Karstadt gefällt mir auch nichts mehr und die Holländer kommen nicht mehr ins Saarland. Also heißt es sparen -prust und kicher-


    Ich weiß auch schon was als nächstes auf die Maschine hüpft, es werden zwei Windeletuis sein und die Sticki wird mit Lätzchen gefüttert die sie besticken darf. Na ja und dann komme ich an die Reihe hihihihihi, bei meinem Tempo wird das wohl dann August werden :-)


    Seid alle lieb gegüßt die mir hier noch über die Schulter schauen und soviel Geduld haben!!!


    LG
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Lach....dann musst du zu uns kommen...ich habe gerade meinen Stoffvorrat aufgefüllt...ich Arme hatte ja KEINEN Stoff mehr...

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wenn dir alles ausgeht, dann kommste zu mir :D Ich hab soviel Stoff, dass ich ihn verkaufen kann :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo,


    ahh was bin ich froh euch zu haben!!! Wenn mein vollgestopfter 2 Meter Stoffschrank, der eigentlich ein Kleiderschrank ist und auch so hoch ist :-) dann nichts mehr hergibt, dann weiß ich wo ich Nachschub finde!!!


    Aber ganz ehrlich, sehr oft benötige ich einfach Basicstoffe zum kombinieren und alleine an die zu kommen ist hier in der Gegend gar nicht so einfach, wenn man nicht horende Preise ausgeben will oder Putzlappen kaufen will. Hmmm ich vermesse hier so tolle Geschäfte wie bei Kirsten die Alfatex-Filiale oder oder.......


    LG
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]