Anzeige:

Simply Häkeln spezial - Näh-Bibel

  • HUhu


    Habt ihr die Zeitschrift Simply Häckeln spezial - Näh-Bibel euch mal angeschaut? Ich hab sie vorgestern am Bahnhofskiosk entdeckt und finde sie eine gute Ergänzung zu meinen Nähbüchern... für den Preis fin dich die recht umfangreich und gut...

    lg Kristin

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... passt dir vllt nicht, ist aber so :D


    Es geht nicht darum, was mir passt. Ich darf mich hoffentlich trotzdem darüber wundern, wie das Häkeln und Näh-Bibel zueinander passen. Schließlich ist meine Quelle lediglich dein Eingangs-Post, sonst nichts.


    Das Wissen um den Titel "Fantastische Näh-Bibel" macht's leider nicht besser ... Ich finde das ja einen eher anmaßenden Titel für eine Zeitschrift.


    Aber egal. Möchtest du das Sonderheft vielleicht etwas näher vorstellen? Ich könnte mir vorstellen, dass Anne dafür auch auch ein offenes Ohr hat.


    Lg, Aficionada

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich muß gestehen mich hat der Titel auch etwas verwirrt und ich dachte schon irgendso ein hipper Titel erschließt sich mir mal wieder nicht...


    Ich habe ein wenig gegoogelt: http://www.bpa-sportpresse.de/…l-sonderheft-02-2012.html
    Wenn ich das richtig sehe hat das Heft ca 142 Seiten...ich sag mal so: Ein 142 Seitiges Heft (Inklusive Hochglanzbilder und vermutlich Werbung) als Bibel welcher Art auch immer zu bezeichnen, gehört schon in den Bereich des Fantastischen...aber warum nicht.es gibt durchaus Nähbücher auf dem Markt die sich als Grundlagenwerk verstehen wollen, die mit weniger Seiten und Themen aufwarten...^^

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Danke für die Aufklärung, Anouk. Das Sonderheft zum Nähen interessiert mich jetzt nicht so, aber generell werde ich mir die Hefte Simply Häkeln sowie Simply Stricken aus dem Link mal näher anschauen. Das Mützen-Heft sieht schon einmal interessant aus.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...aber der Begriff "Speed Tailoring" hat schon was ;) :D....


    Der ist wahrscheinlich genau richtig, um die "Generation Alles! Jetzt!" an den Haken zu bekommen :rolleyes:....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Das Heft ist Werbefrei (nur in den Umschlagseiten Werbung für andere Zeitschriften) innen ist keine Werbung!
    Und das Buch von Yoshiko Mizuno hat weniger Seiten als das Heft - allerdings sind in dem Heft auch andere Sachen erklärt - das überschneidet sich nurteilweise... bzw wird es nochmal anders erklärt...
    Und natürlich ist es für Fortgeschrittene, die schon Bücher zum Thema haben vllt auch nicht so nützlich, ich für mich finde es gut aufgebaut und auch ganz gut erklärt.

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HUhu


    Habt ihr die Zeitschrift Simply Häkeln spezial - Näh-Bibel euch mal angeschaut?


    Wie du liest... Offensichtlich nicht. :D


    Von den beiden Fotos aus dem Link (in Anouks Post) habe ich gerade gelernt, dass es mehr als zehn Hosenformen gibt. ;) Ansonsten wäre das mal eine Gelegenheit, etwas zu dem Heft zu erzählen. Vom Gefühl her klingen vierzehn Seiten "das richtige Zubehör" im Verhältnis zu zwei Seiten "vermeiden von Fehlern" ganz nach Anfänger... Wobei ich es beeindruckend finde, dann auf zwei Seiten die "Top 10 Hosenformen" erklärt zu bekommen.


    Erzähl doch mal. Kann man auf den Fotos gut erkennen, worum es geht? (Es gibt Nähbücher, die nur Zeichnungen verwenden). Wie sind die Beschreibungen? Wer ist die Autorin? Sind die Anleitungen kurz und verständlich. Oder nur kurz.
    Wenn du Simply Häkeln kennst, kannst du auch abschätzen, ob das Sonderheft ein vergleichbares Konzept und eine vergleichbare Qualität hat.
    Was fällt dir positiv auf (Werbung nur auf den Umschlaginnenseiten), was stört dich evtl. usw. usf.?
    Du hast ja geschrieben, dass du sie für den Preis gut findest. Vielleicht möchtest du noch etwas mehr zum "Warum" erzählen.


    Courage! Ich bin gespannt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]