Adventskalenderzahlen als Button

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Stickdatei für Adventszahlen als Button. Eine Freundin hat für ihren Ehemann einen Adventskalender genäht, jedoch als Zahlen lediglich schwarze Filzzahlen gefunden und die machen sich auf dunkel gemustertem Grundstoff für die Säckchen nicht wirklich gut.


    Die Adventszahlenbuttons hier aus dem Forum scheiden leider aus, denn sie sind zum einen viel zu groß und verkleinern mit Anpassung der Stickdichte hat nur dazu geführt, dass ich nach 2 Fadenrisse dann auch noch einen Nadelbruch zu verbuchen hatte und das bei nur einem Button. Keine Ahnung wo der Fehler liegt......aber darum suche ich nach einer anderen Stickdatei, wenn möglich freebie, denn es ist eine einmalig Sache und ich will ihr einen Gefallen tun aber dafür nicht noch viel Geld investieren.


    Kann mir da jemand von Euch helfen?



    Viele Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo Chero,


    im Grunde kannst du ja jeden Buchstaben nehmen und auf Filz sticken. Nachher entweder noch einen Rahmen rumsticken und großzügig ausschneiden.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,


    danke für deine Antwort. Im Grunde genommen hast du Recht und auf die Idee bin ich auch schon gekommen...NUR -schnief-, ich kenne mich noch nicht so gut mit meiner Maschine bzw. dem PE aus und trau mir das auch nicht so ganz zu. Jede Zahl ist ja unterschiedlich groß bzw. sobald es zweistellig wird erst Recht. Da alle Buttons gleich groß sein sollen müsste ich da schon jonglieren oder ich mach mir das Leben gerade selbst schwer und stehe auf dem Schlauch -augenroll-


    Viele Grüße
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Häätest Du unsere Applies sonst einfach gerne noch einmal kleiner? Wenn ja, wie groß? Also, ist ja nicht so, als ob ich die nicht verkleinern könnte...

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Danke Susanne für deine Hilfe und den Link, leider ist die Stickdatei nicht das was ich suche. Diese Buttons erinnern mich eher an Anhänger für Geschenke o.ä. und die Buttons wollte ich rund. Ja ich weiß, ich habe da meine Vorstellungen und wenn es irgendwie möglich ist möchte ich der schon gerne recht nahe kommen. Trotzdem lieben Dank.


    Gila: Die Buttons sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe bzw.umgekehrt sie kamen mir direkt in den Sinn als ich diese dunkel Zahlen auf dunkel gehaltenem Stoff gesehen habe und machte meiner Freundin den Vorschlag. Ja wenn du die Datei verkleinern könntest auf ca 5 cmx 5 cm dann wäre das die Lösung! Wenn du so hilfsbereit wärst, würde ich mich freuen.


    VG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    aktuell hat Gila keine Zeit die Datei zu verkleinern und die bisher gezeigten Dateien sind nicht so ganz wie ich sie möchte. Vieles sind ja solche Anhänger und die mag ich nicht. Was ich suche ist evt. zu "einfach" um Kaufinteresse zu wecken, denn einfache normale Zahlen mit einer runden Umrandung hmmmm ich weiß hört sich popelig an aber schnief genau das suche ich..... Habe ja noch einige Monate Zeit aber eigentlich wollte ich dem Slogan folgen "was gemacht ist ist gemacht und verursacht keinen Stress ....." Na ja ich lebe eigentlich eher nach dem Motto "....das schaffe ich auch noch, warum früh anfangen mit leichtem Druck geht alles doch besser" :)


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gila hat halt eine lange Liste an To Dos. :) Und dann muss ich gestehen, dass AVENTSKALENDER-Zahlen einfach nicht Prio sind... zumindest nicht im Januar.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja... ich hätte jetzt auch gefragt, ob man nicht auch einfache Zahlen nehmen kann und einen extra Rahmen darum macht.... hätte ja auch sein können, dass es schon erledigt ist... ich wollte nicht drängelnd...

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hier gäbe es welche http://de.dawanda.com/product/…kalender-farbig-Anhaenger. 5cm groß.


    Oder hier ohne genaue Größe, aber der Möglichkeit auch andere Größen anzufragen http://www.mummelito.de/_shop/index.php?category_id=24&page=shop.product_details&product_id=147&Itemid=188&option=com_virtuemart&vmcchk=1&Itemid=188


    Hier sind Zahlen in Sternen (falls es doch keine Runden sein sollen ;) ), etwas kleiner als 5cm, da 4 in den 10 x 10cm Rahmen passen http://de.dawanda.com/product/…nderzahlen-Stickdatei-ITH


    Vielleicht ist da ja was dabei, wenn Du es doch schon etwas früher angehen möchtest :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]