Geschenke 2013 - Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und Ostern und, und, und...

  • Bist Du aber schnell und nun machst Du mich höchst neugierig auf Dein Werk. Allerdings betrifft die Tasche fast noch Weihnachten 2012, aber eben nur fast ;)
    Vorhin, als wir länger mit dem Auto unterwegs waren, überlegte ich, ob man diesen Thread vielleicht in Rückblick auf 2012 umbenennen sollte.
    44 Meter vernähter Stoff fand ich ziemlich viel und so habe ich mal überlegt, was ich so genäht habe.
    5 Kleider für meine erwachsene Tochter und 2 Röcke = ca 9 Meter (ohne Futter)
    1 Kombi aus Hose, Jacke und weitem Rock für mich = 5 Meter (Futter nicht mitgerechnet)
    3 weitere Röcke = mind. 5 Meter (ohne Futter)
    mind. 4 langärmelige T-Shirts und 5 Kurzarm-T-Shirts ca 10 Meter
    1 Mantel 2,7 Meter (ohne Futter)
    Ach ja: Ich habe ja noch 2 weitere Jacken genäht und eine Bluse und...... wenn ich etwas nachdenke, fällt mir sicher noch etwas ein ;)


    Und dann noch ein paar Patchworkprojekte....( 2 kleingemusterte Decken "Miststück und NYB" , Kreisdecken, Blumendecke, 2 Adventskalender, Kleinigkeiten und ein paar Taschen (viel Stoff u.a. 3 El Portos) :) = sicher locker 30 Meter


    44 Meter scheinen nicht weit zu reichen, wenn man Patchwork als Hobby hat und Erwachsenenkleidung näht. ;)


    Manchmal ist es nett etwas Bilanz zu ziehen und das Gefühl "eigentlich nichts genäht zu haben" zu objektivieren :)
    Fazit: Ich freue mich auf meine Nähprojekte in 2013

    Einmal editiert, zuletzt von helkat ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als nächstes will ich eine Patchworkdecke nähen . Eine kleine und vielleicht ein Kissen dazu. Es soll ein Taufgeschenk werden.
    Wir sind gerade dabei die Stoffe dafür auszusuchen. Bis Ende Januar habe ich Zeit.


    Super:applaus: Wird es eine Decke für ein Mädchen oder einen Jungen? Zeigst Du uns die ausgewählten Stoffe?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    gestern war irgendwie der Wurm drin, Feierabend nicht so pünktlich wie ich wollte und danach noch Kleinigkeiten einkaufen, kochen, aufräumen und dann hat es mich schon kurz vor 21 Uhr bei einer Quizsendungen in den Schlaf gezogen. Na ja was solls, wenn der Körper es braucht......habe immer noch Nachwehen von der blöden Bronchitis und ich hoffe der Schnupfen hat mich nun nicht auch noch gefunden. Egal, Augen zu und durch.


    Hmmm also wenn die nachträglichen Weihnachtsgeschenke hier nicht so reinpassen, dann macht das nichts dann quatsche ich nur einfach so mit bzw. schlupfe hier wieder rein, wenn ich neues nähe für die Geschenkekiste.


    Ja mein Stoffticker verwirrt mich auch immer, zum einen denke ich hmmm ist ja schon eine Menge wenn man bedenkt es sind extrem viele Kleinigkeiten bzw. Kinderkram dabei aber auf der anderen Seite auch ein wenig Erwachsenenkleidung und bei diesen sind 44 Meter absolut nicht viel. Mal sehen was das Jahr 2013 bringt!!!! Bin am überlegen morgen mit meinem UWYH anzufangen, denn die nächsten Tage habe ich doch viel mehr Zeit zum nähen.....aber mal schauen was die Gesundheit meint :)


    Ach so das Bild von der Einkaufstasche kommt dann heute oder doch hmmm morgen, egal auf jeden fall demnächst :)


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Liebe Chero,
    so war das überhaupt nicht gemeint.:knuddel:
    Die Her-Ta geört natürlich hierher! Sonst würde ich ja nie erfahren, wie sie aussieht :)
    Gute Besserung für Deine Gesundheit und das der Husten bald verschwindet....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Chero...solche Tage kenne ich..bei mir lief gestern auch alles anders als geplant. Immer den Kopf oben behalten, es kann nur immer besser werden :P

    Liebe Grüße Kirsten

  • Hallo,


    ja jeder Tag ist eine neue Chance ein super toller Tag zu werden und zudem Kopf in den Sand stecken geht ja mal gar nicht, denn dann schaut der Po nach oben und es kann dir jeder reintreten ohne das du sehen kannst wer es war. Nö nö nö.....


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ein wenig Überblick über das, was man in einem Jahr genäht hat, ist eine feine Sache. Aber ich zähle das nicht in vernähten Metern, weil das so einen Beigeschmack von 'das muss weg' hat. ich zähle lieber, was ich genäht habe. Ich finde es viel befriedigender, zu sehen, was ich erschaffen habe.


    Klar, die genähten Teile sind unterschiedliche aufwendig. Aber das kann ich ja für ich selbst entsprechend gewichten. Es ist schön, am Ende des Jahres vor Augen zu haben, welche schönen Stücke i Laufe des Jahres den Weg in den Kleiderschrank gefunden haben.

  • Ich fang mal an zu füllen, fertig sind 2 Babyshirts nach Klimperklein in Größe 74 und dazu 2 Raffhosen nach Erbesneprinzessin auch in 74


    Raffhosen, da mir der Raffaden gerissen ist, allerdings nicht gerafft sondern mit Falten...


    20121228-MH-IMGP4960.jpg


    20121228-MH-IMGP4957.jpg


    Bei Tageslicht heute morgen die erste Hose


    20121228-MH-IMGP4936.jpg


    20121228-MH-IMGP4937.jpg


    Ich habe in den Bund eine Weitenregulierung eingebaut


    20121228-MH-IMGP4938.jpg


    Die beiden Shirts


    20121228-MH-IMGP4961.jpg


    und die jeweiligen Kombis


    20121228-MH-IMGP4964.jpg


    20121228-MH-IMGP4965.jpg

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für wem sind die kleinen , süßen Sachen , Minchen ?
    Wo meine Kinder so klein waren , da konnte ich noch nicht nähen ....Schniff.
    Aber jetzt kann ich wenigstens die Kinder meiner Schwester benähen.... Die freue sich auch.


    Ich habe heute auch genäht ... Ein Geburstagsgeschenk für die beste Freundin meiner Kl. Tochter .
    Ich habe sie gefragt , was sie sich wünscht ... " ich möchte, dass du mir was nääähhhhhst.....";)
    Aber kein Kissen , das hat sie schon letztes Jahr bekommen... O.k . Dann bekommt sie eine süße Tasche ...
    image.jpg
    Nächste Woche Samstag hat sie dann ihre Geburtstagsfeier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Isa Das wurde eine tolle Tasche!


    Da mag ich mein erstes Geschenk für 2013 überhaupt nicht zeigen. Ich habe heute eine japanische Knotentasche genäht.
    Den Schnitt hat mir eine Freundin auf Pappe übertragen und zu Weihnachten geschenkt. Es ist ein besonderes Geschenk gewesen, deren Hintergrund ich hier nicht schildern möchte, und so muss sofort eine solche Tasche genäht werden!


    japanische Knotentasche.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eichelberg () aus folgendem Grund: 3013 wäre der Zeit wohl arg voraus ;)

  • Liebe Katharina
    es heißt ja immer, man kann nicht früh genug anfangen, aber jetzt schon für 3013? Meinst du nicht, du übertreibst jetzt ein bischen..... :D hoffentlich hält der Stoff deiner hübschen Tasche bis dahin. duckundweg

    Liebe Grüße
    Walli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Katharina
    es heißt ja immer, man kann nicht früh genug anfangen, aber jetzt schon für 3013? Meinst du nicht, du übertreibst jetzt ein bischen..... :D hoffentlich hält der Stoff deiner hübschen Tasche bis dahin. duckundweg



    :o Ich wollte mal testen ob neben den Mods noch irgendjemand liest, was ich so schreibe.
    Knotentasche Nummer 2 ist genäht und kommt in die Kiste fürs Jahr 2013 und jetzt wird eingekauft und dann noch etwas gequiltet. japan2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ja von den Mods liest hier jemand mit :D


    ich änder das mal eben. ;)


    Ich persönlich sollte an der NäMa sitzen und ein Kissenbezug in 40/60cm nähen. Ich hatte es letztes Jahr als Kissen verschenkt und die Mutter kann es kaum zum Waschen entreissen.


    Aber im Moment habe ich noch keine rechte Idee. So viel Rosa Stoffe habe ich zur Zeit nicht :(

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]