Geschenke 2013 - Nach Weihnachten ist vor Weihnachten und Ostern und, und, und...

  • oh, das finde ich eine tolle Idee, jetzt schon mit der Geschenkekiste 2013 anzufangen. Denn nach meinem "Weihnachtsstress" habe ich entschieden, gleich weiter zu machen. Gestern erst mal das letzte Chaos vom Nähen weggeraümt und jetzt kann es losgehen mit neuen Projekten. Als erstes wird es wohl eine Tasche von Amy Butler werden, nachdem ich das Buch zu Weihnachten bekommen habe.


    LG Elke

  • Hallo,


    ich bin ich Euch ja noch das Bild der fertigen Falttasche mit Namen "Her-Ta" nach dem Schnittmuster von Angelika Schwinn. Der Schnitt war vor einigen Jahren ein Adventsgeschenk in ihrem Blog
    http://angenaeht.blogspot.de/2…ein-lichtlein-brennt.html
    Leider kannte ich sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht und so habe ich mir nicht den Einzelschnitt bei ihr gekauft, sondern ihre CD die sie für wenig Geld anbietet. Ein wahrer Schatz für Geschenkideen und heute bekomme ich immer eine Mail von ihr sobald sie einen neuen Schnitt konstruiert hat und der Schnitt ist dann kostenlos. Service pur und alle Beschenkten waren bisher vond en Sachen begeistert und ich somit auch :D
    Hier also die aktuellste Version.....aber es folgen bestimmt noch ganz viele!
    Falttasche Rosenmuster offen.jpg
    Falttascher Rosenmuster geschlossen.jpg


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Katharina,


    ja das schöne daran ist ja, dass dieses Täschchen in das man die Einkauftstasche einpacken kann ja auf der Tasche selbst aufgenäht ist. So hat man es immer dabei bzw. zur Hand um sie zu verpacken. Ich liebe diese Tasche und was man leider nicht erkennen kann, auf dem längeren Unifarbenen Stoff ist zusätzlich ein Teil abgesteppt, so dass man in diesen Bereich wenn die Tasche geöffnet ist noch was reintun kann. Bei mir bspw. ein Taschentuch, der sep. Einkaufszettel für die Sachen die ich EInkaufscenter in anderen Geschäften noch kaufen will oder nach dem Einkauf auch Dinge die sich sonst "verlaufen" bzw. Kaputt gehen können wenn sie in der Tasche selbst sind (Gewürzbeutel, Glückwunschkarten o.ä.)


    Schön dass dir die Tasche gefällt und du sogar Angelika anschreiben möchtest.


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Schön dass dir die Tasche gefällt und du sogar Angelika anschreiben möchtest.


    LG
    Chero



    Mal sehen, wann Angelika ihre Mails liest. Sie hat eine von mir in ihrem Postfach.
    Und: Bisher fand ich alle von Dir gezeigten Sachen toll! Am schönsten sind bisher die Pferde. Da fände ich eins schon super toll. Es gibt aber 24.... Wenn man eins lobt, sind 23 beleidigt...;)
    Was für eine Arbeit!

  • Hallo,


    hmmm stimmt und es ist ja auch ein ganzer Pferdestall, wo jedes Einzelne auch nummeriert ist und wenn da eine Nummer fehlt, das fällt auf :confused:


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als die Pferde fühlen sich sehr wohl zusammen• und die hängen auch aneinander . E s wäre nicht nett sie zu trennen .
    Ansonsten habe ich in den letzten zwei Tagen FaustHandschuhe für meine Mutter gestrickt. Bilder gibt es demnächst. und wenn ich wieder zu Hause bin dann sollen noch ein paar Kosmetiktaschen entstehen, wobei so ne Her ta auch mal cool wäre.
    Und ich möchte noch ein paar Handtücher besticken.

    Liebe Grüße Kirsten

  • :tanzen: Die CD ist bezahlt und wird morgen auf die Reise geschickt. *freu*
    Chero: Welche nützlichen Geschenke hast du denn sonst noch im Repertoire?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kirsten, die sehen aber chick aus!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schon verschenkt...


    DerFrosch.jpg


    Mein Schwester liebt diese Tiere :)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Der sieht ja süß aus, ist das eine Stickdatei?

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das ist eine ITH Datei von Tati.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    euch allen frohes und gesegnetes neues Jahr. Ich hoffe ihr habt es alle gut begonnen und seid motiviert bis in die Zehenspitzen :)


    Ohhhhhhh ich wußte es ja gleich, dieser Thread ist nicht nur Motivation sondern auch Verführung pur. Hmm ich habe Katharina mit der Falttasche zum Schnittkauf verführt und ich weiß genau wenn ich mit der Forumsrunde fertig bin dann muß ich auf die Seite von Tati. Der Frosch ist sooooooooooooooooooo süß und für 2013 steht u.a. ITH endlich ausprobieren.


    Hmmmm und noch was habe ich bemerkt, nicht nur meine Geschenkekiste hat keine Chance gefüllt zu werden....nein auch bei Annette und Kirsten wandern die Geschenke direkt zum Empfänger. Leute so kann das mit der Geschenkekiste nichts werden :D, ich dachte so verrückt wäre nur ich hihihihihihi.


    LogoKirsten: die Handschuhe sehen soooo toll aus und ich denke mir die Fäden hast du noch vorher vernäht -duckundweg- hihihihihi.
    Katharina: Als nächstes zum füttern der Geschenkekiste steht ein Windeletui auf dem Plan....hmmmm aber zuerst muß das Bodykleid ein Ufo fertig werden. In meinem neuen UWYH soll ja auch Augenfutter irgendwann rein hihihihihi


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Kirsten: Die Handschuhe sind toll. Das muss ich auch noch lernen......
    Annette: Der Frosch ist bestens gelungen
    Chero: Okay, beim Windeletui verführst Du mich derzeit nicht, einen Schnitt zu kaufen. Hat auch etwas :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lacrossie - der Frosch ist mit Polyesterwatte gefüllt. Die ist waschbar und klumpt nicht.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)


  • Wie nähst Du die Träger an, dass sie vorne festgesteppt werden?
    Bei mir sind sie in der Tasche.....
    Verstärkst Du die aufgenähte Tasche um Kam Snaps zu befestigen? Kam Snaps möchte ich auch wagen, dann spare ich das Annähen eines Knopfes...:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich mal wieder den ganzen Tag an der NäMa gegessen. :D


    Die Tochter meiner besten Freundin hat nächste Woche Mittwoch Geburtstag. Gewünscht wird ein Ersatzkissenbezug für das Kuschelkissen. Das Kuschelkissen hatte ich leztes Jahr gemacht.


    Hier der Ersatzkissenbezug:


    Kissenbezug_K_ferchen.JPG


    Hier nochmal das Original-Kissen:


    Kissen Vorderseite stehend - Kopie.JPG

  • Hallo Sonja,


    das Kissen und der Bezug sehen beide toll aus. Schöne Farben und Muster hast Du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]