Anzeige:

Saarland Nähtreff


  • Barbara - warum kommst du mit dieser 2. Version erst jetzt...das wäre GENAU die richtige Machart für Nina gewesen (sehr schmaler Fuss, keine Reihen etc) !!! Beim nächsten Workshop lassen wir zuerst einmal Barbara überlegen und ausprobieren, bevor wir uns ans Werk einer gut durchdachten, superschönen Version des Projektes machen.


    etwas frustriert


    Sigrid


    weil ich erst als ich fertig war mit den "originalen" nicht begeistert war und mir überlegt habe einen Ballerina Schnitt mit den Espadrilles zu kombinieren.


    Aber mach dir nen Mittag Zeit und komm her, dann konstruieren wir so ein Oberteil für Nina.


    Musst nicht frustriert sein, man wächst an jeder Aufgabe.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Ihr Fleißigen!
    Wie ihr seht, lesen auch nicht Saarland-Treffende fleißig mit und gerade eure Erfahrungen und Ideen zu den espadrilles finde ich spannend und die Varianten sind Klasse! Meine Erfahrungen decken sich mit euren.


    Ich hoffe, es werden noch mehr Espadrilles Interessierte aufmerksam, auch wenn das Threadthema ja ein Anderes ist und ihr akzeptiert die Quereinsteiger-Neugier.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,


    das mit dem Ballerinaschnitt ist ein sehr gute Idee...und wäre ein Versuch wert. Welchen Schnitt nimmst Du? In verschiedenen Sommerburdas sind ja welche drin oder ist es eine Eigenkonstruktion?


    Liebe Grüße, Bärbel


  • Ich hoffe, es werden noch mehr Espadrilles Interessierte aufmerksam, auch wenn das Threadthema ja ein Anderes ist und ihr akzeptiert die Quereinsteiger-Neugier.


    Hallo Anne!


    Hier kann gerne jeder der Lust hat mitmachen und auch gerne seine Fotos von Espandrilles zeigen. Wir sind offen für alles :D und freuen uns über viele Kreative Ideen von Anderen!

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,


    das mit dem Ballerinaschnitt ist ein sehr gute Idee...und wäre ein Versuch wert. Welchen Schnitt nimmst Du? In verschiedenen Sommerburdas sind ja welche drin oder ist es eine Eigenkonstruktion?


    Liebe Grüße, Bärbel


    Hallo Bärbel


    ich habe einen vorhandenen Ballerinaschnitt genommen, einen der Espadrilles Schnitten aus dem Buch abkopiert und einen neuen Schnitt daraus entwickelt.


    Und gestern habe ich beim surfen noch eine "Ballerina Variante" entdeckt die auf dem Prinzip des Espadrilles nähens beruht (also Kappe und Seitenteil) und sowas werde ich nun mal mit dem 2. Paar ausprobieren.
    Abgetrennt ist schon ;)


    Hallo Anne


    ist doch schön wenn sich viele interessieren.


    Früher fand ich die richtigen Espadrilles auch super, aber im Moment gefallen mir die weiter ausgeschnittenen echt besser.


    Die zweite Chantalle ist fertig, nach dem Mittagessen geh ich mal ans basteln von dem neuen Schnitt .... und da Dieter meinte ich solle doch was gesticktes machen werde ich den Schnitt dann erst mal einscannen und ein Motiv entwerfen für drauf.


    Wird also noch was dauern mit Ergebnissen ...


    Muss kochen, bis später

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo


    nach ein paar Startschwierigkeiten .... Kappe zu klein, alles auf Anfang ... ist es jetzt doch vollbracht:


    aus den blauen aus Jeans ist jetzt das hier geworden:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=26080&d=1406914756]


    Tragefoto alleine ist schwierig, aber so siehts von oben aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=26079&d=1406914744]


    Allein das Herstellen der Paspel aus so ganz weichem Kunstleder
    hat mich fast verzweifeln lassen ... erst mit Stickvlies drumrum hat das funktioniert.


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=26082&d=1406914782]


    Ich glaub ich brauch doch noch so ein bis 2 Paar Sohlen ... :confused:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schön sind die geworden, schade das ich in so flachen tretern nicht gut laufen kann.
    nur für den schrank ist es mir dann doch zuviel arbeit.



    sag mal da geht doch rundum gut 1cm für`s annähen des oberteils verloren oder?
    hast du die sohle gepolstert oder sieht das nur so aus?

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ja die Schuhe sind s**bequem geworden .... aber wie schon geschrieben hat mich die Liebe zum Detail (Paspel) an den Rande des Nervenzusammenbruchs gebracht.
    Aber ich hab echt große Lust noch ein Paar zu machen ...


    Das Material für die Paspel ist ein ganz weiches, ein bischen elastisches Kunstleder vom letzten Stoffmarkt und sollte ja auch die Paspel für meine neue Tasche werden.


    Also saß ich heute oben und habe auf 3 cm breite Kunstlederstreifen 3cm breite Stickvliesstreifen ganz knapp aufgenäht um dann einen solchen Paspelstreifen zu fabrizieren:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=26120&d=1407176146]


    Da kam der wbedw und fragte was in aller Welt ich da täte ... na, sag ich, da es ja keinen Teflon Paspelfuß für meine Maschine gibt muss ich mir eben so helfen, mit dem normalen Paspelfuß geht's garnicht.


    Mann:knuddel: und Füßchen verschwinden im Keller .... und das kommt wieder:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=26115&d=1407176067]


    Der erste Teflon Paspelfuß der Welt: :applaus::applaus::applaus:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=26116&d=1407176083]


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=26117&d=1407176093]


    Und ihr glaubt es nicht: Paspel nähen geht wie geflutscht::tanzen::tanzen::tanzen:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=26118&d=1407176114]


    Nix bremst, nichts verzieht sich ... eine wahre Wonne:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=26119&d=1407176125]



    Jetzt muss ich leider noch auf den bestellten Futterstoff warten und morgen (nachdem wir den Hund geschoren haben) meinen Oberstoff weiter basteln ( Teile mit Volumenvlies bebügeln und im 5cm Raster diagonal absteppen ... ja ich weiß, man könnte meinen ich hätte was :rasta: ... aber wie es so ist, ich wollte ja eigentlich nichts dazu bestellen :confused:)


    Den Schnitt hab ich ja nun fertig gezeichnet, Klappe zugeschnitten, abgesteppt und bestickt ... mal sehen wie ich weiterkomme.


    Mist, gerade im Moment fällt mir die notwendige Schnittänderung ein wie ich am besten den tiefergelegten RV oben einsetze ...
    also muss ich morgen erst mal die Oberteile und den Seitenstreifen neu zeichnen (bzw ändern.) Und neue Futterteile ...
    Oh Kinders, das wird ne Tasche ... ob die jemals fertig wird??


    Bis denne ... muss mir Notizen machen

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dein dieter ist schon ne wucht. das hat er toll gemacht.


    da sagst du was .... :laola:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ihr Lieben,
    da seh ich ja Dingelchen, die mich staunen lassen: wunderschöne Chantals und selbstgemachte Nähfüsschen... ja, wo bin ich denn da gelandet??!!! Ihr da, aus Riegelsberg, ich meine die Schmiedels - ihr macht soooo tolle Sachen, macht ihr die auch für andere Leute...???? Nähfüsschen, Taschen, Schuhe, Taschen für Fliegerflügel...und noch einiges mehr- damit könntet ihr glatt in Produktion gehen.
    Bei mir habe ich das Gefühl, es ist ständig Abend und ich habe wieder nix gemacht-- kennt ihr das auch?
    Meine Chantals WAREN fertig, sind aber schon reparaturbedürftig: der Gummi aus dem Fersentunnel ist abgerissen (nicht ordentlich genäht!!) und der eine Schuh spannt über den Spann - (Moni würde sagen: ich könnte kotzen). Aber die Schuhe müssen nun erst mal warten - ich will bis nächste Woche das Afrika-Top für die Hochzeit fertig haben und dazu müsste ich damit erst mal ANFANGEN....Gottogott...Nachtschichten sind angesagt!
    Wünsche euch eine gute Zeit
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, das würde ich doch gerne alles "in Echt" sehen am Freitag! Kann ich aber nicht, weil ich dann schon im Süden bin. Man kann nichr alles haben....
    Schade!


    Superschöne Sachen zeigt ihr hier!


    LG von Roselie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Roselie, geniesse den Süden


    @ Angelika, auf den Kuchen freu ich mich schon


    Am Freitag werde ich dann auch die schönen Schuhe bewundern.


    lG Brigitte

    LG Brigitte

  • Hallo Mädels,


    wie Ihr wisst, ist mein Chef noch in Urlaub.....d. h. für mich, dass ich am Freitag arbeiten muss.....wünsche Euch einen tollen Nachmittag.


    Liebe Grüße, Bärbel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ach Bärbel, das ist aber schade ...


    @ Roselie: schönen Urlaub, geniesse den Süden. Die Sachen zum anschauen sind ja später auch noch da ;)


    Da mich heute die senile Bettflucht um 20 vor 6 aus der Kiste getrieben hat habe ich von 6-8 schonmal meine Wäsche weggebügelt.
    Nun werden wir den:dog: scheren :eek: .... und eben ist mein Stoff gekommen ...


    Also bis später mal

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]