Saarland Nähtreff

  • O.K., bin dabei...


    Zum Grillschinken werde ich dann einen Schichtsalat mitbringen, passt denke ich ganz gut dazu....


    Gruß, Bärbel


    Ok, dann übernhme ich mal das "Grünzeugs" , das braucht dann keiner durch die Gegend zu fahren.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    danke für die nette Begrüßung hier in der Runde. Ja ich kann gut verstehen, dass ihr eine feste Gruppe seid und gerade darum freu ich mich dass ihr so offen seid und wir uns hier austauschen und helfen können. DANKE hierfür.


    Falls jemand von euch auf den Stoffmarkt nach Saarbrücken fahren möchte und kein fahrbaren Untersatz hat oder eure Autos bereits voll sind, dann ruft einfach ich denke mir da kann man sich ja zusammen tun. Kurz gesagt ich habe Platz im Auto und bin recht flexibel was die Uhrzeit betrifft.


    Kann mir mal jemand erklären warum ich auf einmal Lust auf den "Rotkäppchenkuchen" habe?! Unfair sag ich nur dazu :)


    LG
    Chero

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Typisch Heike, verfressen wie nur etwas. Vorallem beim Kuchen :eek:

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Typisch Heike, verfressen wie nur etwas. Vorallem beim Kuchen :eek:


    Ich sach nur "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde":tanzen:


    Es werden immer mehr, Kehlchen hat uns gefunden und Brigitte ist auch angemeldet.


    @Chero/Anke, ja der Rotkäppchenkuchen war lecker hmmmmm trotz gefühlte 40 Grad im Schatten auf dem Stoffmarkt in Ludwigshafen.


    Gruß Heike

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Mädels,
    habe auch den Weg gefunden und bringe zur Feier des Tages Salat mit und evtl. noch einen Kuchen.
    So jetzt aber alle ran an die Arbeit.
    Gruß
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und guten Morgen. Auch im fernen Grünstadt denke ich an euch und freue mich von dir zu lesen.


    Hab Näharbeit mitgenommen, doch eine miese Erkältung macht mir zu schaffen und so pflege ich mich
    so gut es geht.


    Allen im Nähtreff einen schönen, sonnigen Tag.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Gute Besserung Brigitte und schön bist du auch hier angekommen.

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin Zusammen


    Ich war ja immer ein fleisiger Mitleser und freu mich, dass es die Gruppe wieder gibt.... und vllt klappt das ja mal mit einem gemeinsamen Treffen ;)

    lg Kristin

  • Hallo Brigitte schön von dir zu lesen und gute Besserung!


    kristin, ich war gerade auf deinem Blog. Du machst auch Patchwork. Ich kämpfe hier mit meinem Quilt für Töchterlein. Es wird ein Katzenquilt und weil ich zu blöd bin muss ich auf Papier nähen. Wenn ich heute noch Zeit habe mach ich mal Fotos.


    Gruß Heike

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike


    Ja, aber ich nähe auch noch nicht so lange Patchwork. mach einfach mal Bilder. Auf Papier hab ich noch nie genäht, aber hier gibts betimmt Leute die helfen können ;)

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Brigitte


    schön daß du da bist .... weniger schön daß du krank bist.


    Gute Besserung vor allem und lass dich mal ein bischen verwöhnen.


    Hallo Kristin, nett dich kennenzulernen :)


    Eben ist meine Klettbandbestellung gekommen .... ich geh dann mal Tragflächentaschen fertig machen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen an euch,


    danke allen für die guten Wünsche. Mit dem Verwöhnen ist das so eine Sache. Ehrlich, dazu fehlt mir hier die Zeit. Der Liebste mein und ich sind hier unsern Enkel zu bespassen, was dieser so richtig ausnützt, aber schön.


    Zum Weihnachtsessen würde ich gerne einen Wirsingsalat mitbringen (oder gibt es andere Wünsche). Kann alles noch bestellt werden.


    Heike, meine Janome bringt mich zur Weissglut. Hab am WE Halsausschnitt gecovert und da hat sie Fehlstiche gemacht. Alles aufgetrennt, Maschine
    gesäubert, Einstellungen überprüft, neue Nadeln und siehe da, bis ca 2cm vor dem Ende ging alles gut und dann kamen die Fehlstiche. Wie sieht es
    denn bei dir aus?


    @ Doris, danke für deine Wünsche. Schön wieder von dir zu hören.


    Allen einen wunderschönen, sonnigen Tag. Scheint die Sonne, lacht das Herz.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Ich habe noch nix gecovert. Aber ich bin dabei ein Kleid für Samstag (50.Geburtstag) zu nähen. Ich hoffe das klappt mit der Cover. Werde Dir berichten.
    Übrigens hat Barbaras Herzallerliebster mir meine Abstandshalter repariert :tanzen:


    Gruß Heike

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]